Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 190

Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat

Erstellt von Siamfranky, 10.12.2015, 19:02 Uhr · 189 Antworten · 10.327 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Mangelware in der DDR - oder das totale Versagen der SED-Planwirtschaft



  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    1. Der "Fussballkrieg" der Staatssicherheit
    2. Erzwungenes(!) Doping in der DDR




  4. #13
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Da hast du aber ein paar interessante Dinge ausgegraben. Muss ich mir über Weihnachten mal anschauen. Danke!

  5. #14
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Die D-Mark kommt - würdige und unwürdige Augenblicke!


  6. #15
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Ehemaliger Kugelstoßer Gerd Jacobs - Doping-Opfer gestorben, Strafanzeige gegen Trainer - Sport - Süddeutsche.de

    DDR-Doping-Opfer gestorben, Strafanzeige gegen Trainer

    Gerd Jacobs wurde mit Doping vollgepumpt, nun ist der ehemalige Kugelstoßer wohl an den Folgen gestorben. Anti-Doping-Kämpfer stellen Strafanzeige gegen seine ehemaligen Trainer.

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Aber das Leben war trotz allem auch schön - nicht wegen, sondern trotz dieses Regimes, wie es ein DDR-Oppositioneller richtig formulierte. D.h. für die schönen Seiten hat man selbst gesorgt, was oft für den Unwillen des Regimes sorgte.

  8. #17
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber das Leben war trotz allem auch schön - nicht wegen, sondern trotz dieses Regimes, wie es ein DDR-Oppositioneller richtig formulierte. D.h. für die schönen Seiten hat man selbst gesorgt, was oft für den Unwillen des Regimes sorgte.
    2015-12-13 00.08.54.jpg

    Nostalgie zur "schönen DDR-Zeit"

  9. #18
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    2015-12-13 00.08.54.jpg

    Nostalgie zur "schönen DDR-Zeit"
    Und stell Dir vor,das ist Preisstufe II- es ging sogar noch preiswerter.Schlecht geschmeckt hat es nicht-und man hatte reichhaltig Auswahl an sogenannten "Sättigungsbeilagen":Weisskraut,Rotkraut, Weisskraut/Rotkraut-Mix oder auch Rotkraut/Weisskraut-Mix.
    Und wie gut zu erkennen,wußten wir auch damals schon wem unsere wahre unverbrüchliche Freundschaft gegolten hat :Es gab "ukrainische "Soljanka und keine "russische "Soljanka !
    Was sagte der Berliner beim Anblick eines Topfes Wurstsuppe ? -" Det sol janka sein ?"

  10. #19
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber das Leben war trotz allem auch schön - nicht wegen, sondern trotz dieses Regimes, wie es ein DDR-Oppositioneller richtig formulierte.
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Allerdings darf man nicht ganz vergessen - der Mensch neigt dazu,
    negative Erfahrungen zu verdrängen, sich aber positive Erinnerungen zu bewahren. Es gibt zum Beispiel
    in der Psychologie den Begriff der "Geschichtsglättung". Wer kennt sie nicht, die Erzählungen von den
    tollen Erlebnissen bei der Bundeswehr? Selbst Menschen, die aus dem Strafvollzug kommen, wissen von
    vielen witzigen Episoden zu berichten. Alles das ist gut so. Und auch die "Ostalgie" hilft ein Stück dabei,
    den Seelenfrieden zu finden. So lange man die wirklichen Opfer dabei nicht vergisst - alles in Ordnung.

  11. #20
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Honecker - 18 Jahre SED-Chef in (s)einer Diktatur. Im Fokus sein Leben, bis zum politischen Ende.


Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Brücke über den Kwai, 8.1.06, 23.30, HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:39
  2. Die Brücke über den Kwai, 23.06.05, 23.15 SWR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 16:07
  3. Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 19:12
  4. Die Wahrheit über den Issan
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:53
  5. Blick über den Tellerrand hinaus
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 01:03