Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 190

Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat

Erstellt von Siamfranky, 10.12.2015, 19:02 Uhr · 189 Antworten · 10.333 Aufrufe

  1. #171
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Bei Angela Merkel und den USA wird das heute weniger nachsichtig beurteilt.
    Und das voellig zu recht! Angela Merkel koennte auch eine andere Politik betreiben, ohne dass sie eine direkte militaerische Intervention von irgendeiner Seite befuerchten muesste. Margots Ehemann hatte weit weniger Spielraum.

    Heutzutage ist in erster Linie Frau Merkel und ihre grundfalsche Politik in wichtigen Einzelfragen das Problem. Das System an sich liefert dagegen recht brauchbare Ergebnisse.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ... eine aus meiner Sicht honorige Person zu unrecht angegangen wird.
    Das Geschichtsbuch muss aber noch geschrieben werden. Die Achse Honecker-Mielke hat viele
    Menschenleben auf dem gewissen, Familien zerstört, Existenzen ausgelöscht. Magst du Honecker
    "honorig"nennen, bleibt das dir überlassen, ich glaube eher an eine kleine Stichelei deinerseits.

  4. #173
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Wilhelm Busch: "Ein Jenachdemer!"

  5. #174
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das System an sich liefert dagegen recht brauchbare Ergebnisse.
    Ich kommentiere das jetzt nicht, streite es auch nicht ab, hebe es nur hervor.

  6. #175
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zur Erinnerung - Geheimakte Honecker



  7. #176
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Was wurde aus der Stasi?



  8. #177
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Das Geschichtsbuch muss aber noch geschrieben werden.
    Seit wann wird in Geschichtsbuechern auf Einzelpersonen Ruecksicht genommen?

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Die Achse Honecker-Mielke hat viele Menschenleben auf dem gewissen, Familien zerstört, Existenzen ausgelöscht.
    Und wenn es Mielke und Honecker nicht getan haetten, dann waeren andere an ihre Stelle getreten und haetten genau das gleich getan was im Sinne der Ideologie als notendig erschien.

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Magst du Honecker "honorig"nennen, bleibt das dir überlassen
    Nach allem was ich von ihm weiss gibt es nicht viel, was man ihm persoenlich an Vergehen anlasten kann. Die DDR hat jedenfalls keine Kriege gefuehrt, und sie hat keine Voelkermorde begangen. So viel steht fest. Und trotz aller Bemuehungen des siegreichen Systems hat es auch nach der Wende zu keiner strafrechtlichen Verurteilung gereicht.

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    ich glaube eher an eine kleine Stichelei deinerseits.
    Nein, an dieser Stelle ist es mir durchaus ernst. Denn ich halte nichts davon Einzelpersonen fuer die Unzulaenglichkeiten der von ihnen repraesentierten Ideologie verantwortlich zu machen.

  9. #178
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117

    "Erich Honecker eine honorige Person"

    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich behalte mir nur vor zu intervenieren wenn mal wieder eine aus meiner Sicht Person zu unrecht angegangen wird.
    Wohl ein schlechter Scherz, mit einer Provokationsansage. Eher ein stalinistischer Gefängnisdirektor, der den SBZ Bürger ihre Rechte verweigerte und sich selbst alle Freiheiten nahm. Erich Honecker, verantwortlicher Organisator der Berlin Mauer (entgültige Teilung Deutschland) und mitverantwortlich für den Schießbefehl an der innerdeutschen Zonengrenze.

  10. #179
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Seit wann wird in Geschichtsbuechern auf Einzelpersonen Ruecksicht genommen?
    Und trotz aller Bemuehungen des siegreichen Systems hat es auch nach der Wende zu keiner strafrechtlichen Verurteilung gereicht.
    Nun, die Irrenanstalten sind heuten noch voll von Menschen, die behaupten Napoleon Bonaparte zu sein.

    Honecker wurde nicht freigesprochen, dafür klebte auch wahrlich zu viel Blut an seiner Zeit der Macht! Er
    wurde allerdings, weil sein
    Krebstod absehbar war, aus humanitären Gründen zu seiner Frau nach Chile
    überstellt. Ihm wurde ärztlich assistiert, er würde das Ende des Prozesses nicht mehr erleben. Eine Gnade,
    die er selbst ungezählten Justiz-Opfern
    verwehrt hat. Honecker war keine Marionette der SU, er hat seinen
    DDR-Sozialismus aktiv geprägt. Und nicht zuletzt waren es seine Genossen, die ihn aus der SED verstossen
    haben. Stichwort - persönliche Bereicherung und Vergeudung von Volksvermögen. Honecker starb nicht als
    SED-Chef, seine Jünger "wendeten" sich mit Grausen ab, als sie es durften - er starb als Mitglied der KPD.

  11. #180
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Gestern im ZDF:
    Die letzte Truppe und der Fall der Mauer und Berlin - Die Mauertoten

    Startseite - ZDF Mediathek

    Startseite - ZDF Mediathek

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Brücke über den Kwai, 8.1.06, 23.30, HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:39
  2. Die Brücke über den Kwai, 23.06.05, 23.15 SWR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 16:07
  3. Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 19:12
  4. Die Wahrheit über den Issan
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:53
  5. Blick über den Tellerrand hinaus
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 01:03