Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 190

Die DDR - Wahrheiten über den SED-Staat

Erstellt von Siamfranky, 10.12.2015, 19:02 Uhr · 189 Antworten · 10.338 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Stimmt. Du aber nicht, oder?

    Ich gehörte zu denen, die skandierten : "Wir sind das Volk. Wir bleiben hier!".


    Die Frage ist wer was riskiert hat, mehr oder weniger. Oder wer niemals was riskieren mußte in dieser Sache.

    Theoretische Redereien sind billig.


    Mir ist die ganze Kontroverse rätselhaft, da wir doch alle das DDR-Regime verurteilen.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Wir alle waren auch nicht im "3.Reich" oder in Vietnam dabei und keiner von
    uns ist in Syrien vor Ort. Warum urteilen wir? Mit dem Argument nicht dabei
    gewesen zu sein, lassen sich Fakten nicht beugen. Obwohl es Menschen gibt,
    die sogar das versuchen ... Stichwort "H.olocaust-Lüge"!

    "Wir sind das Volk. Wir bleiben hier!" Das klingt gut, nach Ehre und Stolz. Hast
    du dabei nicht einen Ruf vergessen? Und damit meine ich nicht dich persönlich,
    er klingt mir aber von sehr vielen "Hierbleibern" immer noch deutlich im Ohr:
    "Kommt die D-Mark bleiben wir, kommt sie nicht, gehen wir zu ihr!"
    Es scheint ein schmaler Grad - zwischen Freiheitskampf und Wirtschaftsflucht!
    Mir persönlich ist es egal, ob ein Menschenschinder einen roten oder braunen
    Mantel trägt, verurteilt gehört nicht die Mode, die Taten zählen. Sicher passt da
    kein Blatt Papier zwischen uns. Den gemeinsamen Nenner haben wir, das ist gut!


  4. #153
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.571
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    "Wir sind das Volk. Wir bleiben hier!" Das klingt gut, nach Ehre und Stolz. Hast
    du dabei nicht einen Ruf vergessen? Und damit meine ich nicht dich persönlich,
    er klingt mir aber von sehr vielen "Hierbleibern" immer noch deutlich im Ohr:
    "Kommt die D-Mark bleiben wir, kommt sie nicht, gehen wir zu ihr!"
    Jedes Jahr verlassen 140.000 gut ausgebildete Rechtsradikale Deutschland.

    140.000 Auswanderer pro Jahr
    Auswandern: In diese Länder zieht es deutsche Auswanderer

  5. #154
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr verlassen 140.000 gut ausgebildete Rechtsradikale Deutschland.


    Auswandern: In diese Länder zieht es deutsche Auswanderer
    Ich finde es ziemlich frech von dir, wenn es nicht ein schlechter Scherz sein sollte, diesen 140.000 zu unterstellen sie seien durchweg rechtsradikal.

  6. #155
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    Ich erkenne eher die deutsche Perver-
    sion bez. Rechtsradikalismus als Ironie
    in Yogis Satz.
    Sicherlich gefaellt den 140.000 Auswan-
    derern die Situation in D. nicht.
    Somit sind sie nicht systemkonform, und
    wer das nicht ist, ist automatisch .......
    Dass gerade aufgrund dieser von Linken
    geschuerrten Hetze und Demagogie sie
    selbst von vielen Laendern als "damned
    na.i ......."gesehen werden, kapieren
    sie nicht bzw. sind zu dumm.

  7. #156
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr verlassen 140.000 gut ausgebildete Rechtsradikale Deutschland.


    Auswandern: In diese Länder zieht es deutsche Auswanderer
    Ich finde es ziemlich frech von dir, wenn es nicht ein schlechter Scherz sein soll, diesen Rechtsradikalen zu unterstellen, sie seine durchweg gut ausgebildet.

  8. #157
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich frech von dir, wenn es nicht ein schlechter Scherz sein soll, diesen Rechtsradikalen zu unterstellen, sie seine durchweg gut ausgebildet.
    Lest euch mal den Thread durch.
    Besonders den Eingangsbeitrag und die letzten Beiträge. Dann wisst ihr warum @Yogi auf diesen ironischen gemeinten "Vergleich" als Antwort für die subtile Behauptungen des TS gezogen hat.

  9. #158
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Auch an der Grenze hoffte man, die Pflichtzeit ohne Vorkommnis hinter sich zu bringen. Die Sanktionen einer Verweigerung waren drastisch: Während der Armeezeit und für das zivile Leben. Dabei ging es nicht um den Verlust von Privilegien.
    In meinen eingestellten Artikel, s. #131 steht folgendes:
    (...) Danach erzähle ich ihnen von Tätern, Opfern und Mitläufern der SED-Diktatur: dass niemand gezwungen wurde, zu den Grenztruppen zu gehen. (...)

  10. #159
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Lest euch mal den Thread durch.
    Besonders den Eingangsbeitrag und die letzten Beiträge. Dann wisst ihr warum @Yogi auf diesen ironischen gemeinten "Vergleich" als Antwort für die subtile Behauptungen des TS gezogen hat.
    Ich verstehe Yogis Ironie eigentlich immer recht gut und ich denke, dass beruht auf Gegenseitigkeit. Andere tun sich damit anschenend schwerer.

  11. #160
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Das Leben der Anderen!


    Wer ihn nicht kennt - ein hoch interessanter Spielfilm, der Einblicke in den Alltag der Opfer
    und Täter gewährt. Und er zeigt, was es sicher auch in der Realität gegeben hat, wenn wohl
    auch nicht oft - ein Stasi-Täter, der irgendwann begann, sich unwohl in seiner Haut zu fühlen,
    der schliesslich Menschlichkeit zeigte. Für mich (und viele andere) ein extrem gelungener Film!





    PS: Bitte nicht so viel ablenken, liebe Foren-Genossen, der TS hat die DDR weder an- noch abgeschafft.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Brücke über den Kwai, 8.1.06, 23.30, HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:39
  2. Die Brücke über den Kwai, 23.06.05, 23.15 SWR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 16:07
  3. Die Brücke über den Kwai, 6.12.04, 21:00 3sat
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 19:12
  4. Die Wahrheit über den Issan
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:53
  5. Blick über den Tellerrand hinaus
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 01:03