Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 237

Die 68er - Fluch oder Segen?

Erstellt von strike, 12.01.2013, 18:10 Uhr · 236 Antworten · 11.487 Aufrufe

  1. #191
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Also meine Holde würde sich über diesen Satz nur wundern - in Thaischulen lernt man doch eher nur das abnicken und wiederholen was der Lehrer sagt.

    Wie man zu Deiner Vermutung kommen kann ist mir echt schleierhaft.
    in europäischen Schulen lernt man gar nichts mehr - außer türkisch vielleicht --- ausnahme Privatschulen ..

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    in europäischen Schulen lernt man gar nichts mehr - außer türkisch vielleicht --- ausnahme Privatschulen ..
    Habe gestern einen 20 jaehrigen Deutschen getroffen der Deutsch kann? Aber Tuerkisch hat er nicht gelernt. Scheint eine schlechte Schule gewesen zu sein wo er nichtmal Tuerkisch lernen konnte.

  4. #193
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Habe gestern einen 20 jaehrigen Deutschen getroffen der Deutsch kann? Aber Tuerkisch hat er nicht gelernt. Scheint eine schlechte Schule gewesen zu sein wo er nichtmal Tuerkisch lernen konnte.

    Tja die jungen welche der deutschen Sprache mächtig sind werden immer seltener - da ist es besser Thai zu lernen .....

  5. #194
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    in europäischen Schulen lernt man gar nichts mehr - außer türkisch vielleicht --- ausnahme Privatschulen ..
    Eher arabisch - wenn wir nicht endlich aufstehen und dem Spuk ein Ende machen
    naja, immer noch besser als indisch in der erweiterten Isaanschule

  6. #195
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    wenn du eurer Tochter zusaetzlich verbal einen derartigen Hieb verpasst, hast du in meinen Augen ein

    erhebliches Defizit.
    Schlimmer als das Defizit des gelernten Blockwarts, Denunzianten und BUKEO-Vorbildes WAITONG kann es aber unmöglich sein.

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Warum hast du es nicht wie ich gemacht und naturwissenschaftliche Faecher studiert, da braucht's nicht viel Emotion, aber jede Menge 'Kripps' ?
    Kringeln sich bei solchen geschickt-schleimigen Selbstbeweihräucherungen eigentlich Deine Zehennägel nicht?

  7. #196
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Tja die jungen welche der deutschen Sprache mächtig sind werden immer seltener - da ist es besser Thai zu lernen .....
    Warum auch Deutsch lernen? Deutschland gehoert zu Europa und die Tuerkei bald auch

  8. #197
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Warum auch Deutsch lernen? Deutschland gehoert zu Europa und die Tuerkei bald auch
    Und Thailand wird bald wieder von Kambodia und Laos eingenommen - da wo die Mehrheit des Volkes herkommt
    ausser Bangkok bleibt Chinesisch

    dann sind die Schulen dort auch wieder was Wert

  9. #198
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Und Thailand wird bald wieder von Kambodia und Laos eingenommen - da wo die Mehrheit des Volkes herkommt
    ausser Bangkok bleibt Chinesisch

    dann sind die Schulen dort auch wieder was Wert
    Aha interresant

  10. #199
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Und Thailand wird bald wieder von Kambodia und Laos eingenommen - da wo die Mehrheit des Volkes herkommt
    ausser Bangkok bleibt Chinesisch

    dann sind die Schulen dort auch wieder was Wert
    Die Idee ist gar nicht so schlecht, event. helfen die Deutschen auch so wie in Mali, Afghanistan usw.?

  11. #200
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    heute kann doch jeder halbpubertäre Schratze seinen Alten auf Alles und Nichts verklagen.
    Hätte ich das seinerzeit gewagt, wäre ich mit Sicherheit nicht mehr am Leben.
    Das wird auch heute noch so sein, bzw. die Enterbung ist gesichert.
    Es ist halt ein Recht, das sich zwar - wie so viele - in der Allgemeinheit toll anhört, aber in der Realität kaum zur Anwendung kommt. Vergelichbar mit dem Kündigungsschutzgesetz: welcher gekündigte Arbeitnehmer hat denn je seine Arbeitsstelle zurückbekommen. Insofern werden auch so gut wie keine Kinder ihre Eltern verklagen, auch wenn die Eltern noch so menschenfeindlich sind. Ist ja auch logisch: bis 18 ist man ja entmündigt. Komm also mal vom Gericht nach einer erfolgreichen Klage nach Hause. Fernsehverbot ist dann vermutlich das Mindeste, was an Reaktion kommen wird.

    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    z.B. Wahrsager, Traumdeuter oder Phantasierer.
    Welchen der drei Berufe hast du denn erlernt?
    In der heutigen Zeit gibt es genügend Berufe, für die man keine Ausbildung benötigt, z.B. Aktien-Broker, Autor, Facebook-, Google- oder iPhone-Entwickler... Also Ausbildung schon, aber Eigen-Ausbildung reicht, um kreativ zu sein.

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 03:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  3. Der Fluch der Statistik
    Von oberhesse im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 18:10
  4. Segen eines Mönches !
    Von Thaimaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 22:41
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46