Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Deutschland zahlt 100000 EUR für Rückkehrer

Erstellt von kcwknarf, 10.10.2013, 04:46 Uhr · 58 Antworten · 3.461 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist ja unfassbar. Du propagierst freie Entscheidungen für freie Menschen und gerade du willst sie unter die Knute einer Grundmoral pressen? Wahrscheinlich willst gerade du auch noch denen sagen, was eine Grundmoral ist.

    In Afghanistan gehört es zu der Grundmoral, dass ein Eselsf.icker seine Esel f.ickt.
    Ach Yogi, schalt doch einfach mal dein Gehirn an, wenn du meine Beiträge liest.
    Eself..., Handtaschenraub, Droghenverkauf widersprechen der Grundmoral - ganz egal, wo auf der Welt. Auch wenn Tramaisco es nicht wahrhaben will: es wurde aber belegt, dass die Grundmoral überall auf der Welt identisch ist. Und in der kommen diese Dinge nicht vor. Darin enthalten sind solche Dinge wie: niemanden verletzen und schaden, logische Entscheidungen treffen, um möglichst viele zu retten opder eine Freude zu machen, soziales Verhalten (auch um sich selbst dadurch eine Freude zu machen). Das sind ganz triviale psychologische Erkenntnisse.

    Ich muss also niemanden eine Grundmoral aufzwingen. Sie ist in JEDEM Menschen enthalten, auch in dir.
    Nur die Umwelteinflüsse haben bei sehr vielen Menschen diese Grundmoral unterdrückt. Je weniger selbstvewusst ein Mensch ist, desto größer sind die Fremdeinflüsse und je gwalttätiger wird er. Es reichte leider ein Fehl-Mensch aus, um diese Unmoral wie ein Virus verbreiten zu können.
    Doch Viren kann man bekämpfen Entsprechend auch den Fremdeinfluß in jedem Menschen. Das sollte auch bei dir gehen.

    Wenn also dann die komplette Menscheit wieder gesund ist gibt es keinen Grund mehr, freie Entscheidungen einzuschränken. Denn es würde ja niemand auf die Idee kommen, jemanden anderen zu bestehlen!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    ABER die Kommentare unbedingt :
    Am besten Mauer rum um Deutschland, damit die Weltbürger nicht Gefahr laufen, mit diesen unmenschlichen Wesen in Berührung zu kommen. Wenn man so etwas liest dann muss man sich schämen, mal in diesem Land gelebt zu haben. Da kann man ja fast nur hoffen, dass es zu einer Islamisierung kommt. Denn schlimmer sind die keinesfalls.

  4. #43
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gericht spricht Rumänen Hartz-IV-Anspruch zu - SPIEGEL ONLINE

    Wahrscheinlich überzeugt erst die Zahlung an 27.356.789 weiteren zuziehenden Familien unseren @knarf, dass Deutschland von seiner Traumvorstellung gar nicht mehr soweit entfernt ist.
    Strike, auch für dich:
    lies meine Beiträge richtig durch.
    Ich bin gegen Zahlungen an Migranten - aber für unbegrenzten Zuzug, wodurch sich insgesamt gesehen vermutlich eine Migrantenpopulation unterhalb des Niveaus ergeben würde, als wenn man den Zuzug begrenzt. Defacto würdest du dein kanadisches Modell erreichen. Nur eben nicht mit Verwaltungskosten und Gesetzen, sondern durch ganz natürliche Gesetzmäßigkeiten (was soll ich in einem Land, wo ich kein Geld zum Überleben habe?).

    Du siehst doch an deinem Kommentar, dass die Wut auf Ausländer zum großen Teil deshalb vorhanden ist, weil sie Geld bekommen oder sogar nur deshalöb übersiedeln. Man könnte sogar den Verdacht bekommen, die Sozialleistungen sidn nur geschsffen worden, um Ausländerhaß zu schüren.

    Bei den Rumänen ergibt sich natürlich das Problem, dass sie EU-Bürger sind. Witr haben ja nun mal defacto einen neuen Staat namens EU. Insofern sind Sozialleistungen schon rechtmäßig,. Aber auch hier bin ich ja der Ansicht, dass der Sozialstaat viel zu aufgebläht ist. Das gilt bicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch innerhalb der EU.

    Hilfe nur für wirklich unverschuldet Hilfsbedürfige - immer und überall. Dafür aber absolute Freiheit ohen Schaden bei andern. Das ist meine Devise. In sofern hat dein Link mit meiner Traumvorstellung nichts zu tun. Im Übrigen ist es kein Traum, sondern zukünftige Realität. Ich teile es euch ja nur schon mal mit. Ich bin also eher so ein Tagesschausprecher aus der Zukunft.

  5. #44
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Knarfi, was treibt Dich denn am frühen Morgen MEZ so auf Hochtouren. Psychoanalytische Erkenntnisse aus Beiträgen zu gewinnen, halte ich für eine gewagte These. Festlegung der Stimmung geht immer, man rufe in den Wald und dann schalt es heraus.
    Das Niveau, das sinkende was Du ansprichst, dies liegt auch in Deiner Hand, um es zu verbessern. Ich selber, wenn ich meine Meinung äußern darf, stelle keine Verschlechterung oder gar ein absinkendes Niveau fest. Da sage ich zu, wenn es nicht genehm ist, dann steht es jedem frei zu gehen.

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Strike, auch für dich:
    lies meine Beiträge richtig durch.
    Ich bin gegen Zahlungen an Migranten - aber für unbegrenzten Zuzug ....
    Du hast recht, ich habe da einen falschen Zusammenhang hergestellt.
    Ich bitte dies zu entschuldigen.

  7. #46
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Knarf, wie bringe ich Dir das jetzt näher... Versuchen wir es so, Du schreibst ja, dass ihr bis auf 4-5 Ausnahmen alle anderen, ich nenne es mal dünn besiedelt, Bildungsneutral und auch der Zunft der Psychopathen angehören. Einige lesen oder überlesen die 4-5 und sehen sich somit betiteltet mit recht anmaßenden Worten. Das Problem was ich damit habe, dass Du somit einer Pauschalisierung verfällst, welche für meinen Geschmack daneben ist. Fangen wir mit dem guten Ton an, den Du einforderst, aber selbigst Beschreibungen benutzt die gewählt klingen. Doch sie bedeuten nichts anderes wie zu sagen, es sei jemand ein V.o.l.l.i.d.i.o.t und nix weiter. Finde ich recht schwach, denn Kontroversen sollten sich nicht auf der persönlichen Ebene abspielen. Anbei greife ich nochmal Dein Profiling auf bzw. in welcher Art und Weise oder der Persönlichkeit sich Dir ein Member darbietet, wobei Du erkennst 'who is who'. Enttäuschender Weise muss ich Dir sagen, dass Du das zu einem sehr geringen Prozentsatz festmachen kannst. Warum? Weil hier die wenigsten ihre Persönlichkeit einbringen, aber was ich Dir sagen kann, Du bist vom Typus erlesbar. Trotzdem widerstrebt es mir ein persönliches oder gedankliches Profil von Dir zu erschaffen, da es mir völlig unwichtig ist.

    Nochmal, willst Du Niveau, dann senke es nicht selbst durch Mutmaßungen oder alberne Betitulierungen. Steigere es durch Dich selbst mit Kenntnis und Erfahrung, somit kommen wir auch nicht in die Verlegenheit unter und zu greifen.

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.509
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Eself..., Handtaschenraub, Droghenverkauf widersprechen der Grundmoral - ganz egal, wo auf der Welt.
    Das tut ja echt weh wenn ich lese, wie du in deinen eingeengten Moralvorstellungen gefangen bist. Der Propagierer von grenzenloser Vorstellungskraft kann nicht mals mehr über den Tellerrand sehen.

    Die Menschen in den verschiedenen Hämisphären dieser Welt haben verschiedene Grundmorale und lassen sich von dir nicht in dein diktatorisches Korsett zwängen.

  9. #48
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Knarf, wie bringe ich Dir das jetzt näher... Versuchen wir es so, Du schreibst ja, dass ihr bis auf 4-5 Ausnahmen alle anderen, ich nenne es mal dünn besiedelt, Bildungsneutral und auch der Zunft der Psychopathen angehören. Einige lesen oder überlesen die 4-5 und sehen sich somit betiteltet mit recht anmaßenden Worten.
    Damit gibst du doch schon mal ein gutes Beispiel: "Einige lesen oder überlesen die 4-5". Ist das mein Problem? Wie häufig wirft man mir etwas vor, obwohl ich das gerade in meinem letzten Beitrag ausgeschlossen habe, wenn man meine Beiträge eben komplett liest und nicht nur oberflächlich verstehen will.

    Ich mache es mir eben nicht so leicht mit "Ausländer raus und alle Probleme sind gelöst", "D-Mark zurück", "Mehmet ausweisen" usw.
    Aber genauso wenig begebe ich mich auf die Gegenseite "Alle Muslime sind toll", "Geld für alle". Das ist einfach zu simples Denken. Weil es eben immer Folgen gibt. Und für echte Lösungen muss man erstmal alles sehen und nichts beschönigen, dann aber mit Verstand drangehen. Wenn man hier aber viele Beiträge list, dann überwiegen eben die simplen Lösungen. Leider ist das nicht dumm, sondern normal. Insofern ist es eben keine Beleidigung, sondern eine Fallstudie über den Zustand der Gesellschaft.

    Ich habe ja nicht gesagt, wen ich mit den 4-5 meine. Jeder kann ja etwas dafür tun, dazu zu gehören. Doch das wird wohl eh keiner wollen. Warum soll man sich Mühe gehen, mir zu gefalllen? Da ich für Freiheit bin, kann doch auch jeder denken und schreiben, was er will.



    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Fangen wir mit dem guten Ton an, den Du einforderst, aber selbigst Beschreibungen benutzt die gewählt klingen.
    Da hast du was falsch verstanden. Ich fordere nichts ein und ich bemängel das nicht mal. Ich habe nur festgestellt und passend reagiert.
    Mir ist es lieber, wenn jemand ehrlich ist und seine ehrliche Meinung sagt. Welche Wörter er dafür nutzt ist mir egal. Auch wenn jemand eine andere Meinung hat ist das doch voll okay. Ich mag nur nicht, wenn man STATT eigener Argumente auf Beleidigungen zurückgreift oder auch sich selbst belügt, indem man etwas vorgibt, was man nicht ist (denn darunter leider die Glaubwürdigkeit).

    Mal ein ganz konkretes Beispiel: wenn Tramaico mich als Vollhorst bezeichnen würde, dann weiß ich, dass er sich das sehr gut überlegt hat anhand von Fakten, die er anders sieht.
    Wenn MadMac mich so beizeichnet dann hat das andere Ursachen, die ich aber dir zuliebe ich nicht näher ausführen möchte.
    Beide kenne ich nicht persönlich. Aber man kann sehr wohl anhand vieler Beiträge einschätzen, wie deren Psyche aufgebaut ist und warum jemand etwas schreibt.
    Wer meine Beiträge liest, der kann mich ja auch sehr einfach beurteilen.
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Finde ich recht schwach, denn Kontroversen sollten sich nicht auf der persönlichen Ebene abspielen.
    Lies dir mal das komplette Forum durch und schau mal nach, wie häufig ich beleidigt wurde und wie oft ich es war.
    Ich denke mal, das Verhältnis liegt bei etwa 100:1.
    Ich halte es auch schwach von anderen, aber darüber rege ich mich nicht auf. Es verletzt mich ja nicht. Wenn sich andere verletzt fühlen, sollten diejenigen es einfach lassen.
    Es ist eben das typische Mehmet-Phänomen. Auf ihn (also auf mich) wird nun rumgehackt. Aber dass ich diese hundertfachen Beleidigungen locker flockig ertragen habe (hier jedoch im Gegensatz zu Mehmet) sieht keiner.

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Trotzdem widerstrebt es mir ein persönliches oder gedankliches Profil von Dir zu erschaffen, da es mir völlig unwichtig ist.
    Mir sind die einzelnen Member hier auch egal. Aber ich interessiere mich aus verschiedenen Gründen für die Psyche von Menschen im Allgemeinen und von diversen Gesellschaften. Ich unterstütze ja die Weltbürgerschaft. Und dafür untersuche ich eben, inwieweit regionale Gesellschaften (derzeit noch Völker genannt) zusammenpassen. Daher erstelle ich also Profile. Dabei ist es mir aber wurscht, ob es MadMac ist oder Mr. X. Es geht um ein Gesamtbild. Und wenn eben 90% einer Gemeinschaft ein ähnliches Profil in gewisser Hinsicht ergeben, dann kann ich doch wohl von einer auffälligen Mehrheit sprechen. Das ist ja der Sinn dahinter.
    Wenn einer Gemeinschaft das selbst nicht gefällt, dann kann sie sich ja - in ihrer Gesamtheit - ändern. Auch das ist ja der Sinn, wenn es um die Integration in die globale Welt geht.


    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nochmal, willst Du Niveau, dann senke es nicht selbst durch Mutmaßungen oder alberne Betitulierungen. Steigere es durch Dich selbst mit Kenntnis und Erfahrung, somit kommen wir auch nicht in die Verlegenheit unter und zu greifen.
    Niveau bringt hier nichts. Das habe ich gemerkt (habe ich ja jahrelang versucht). Daher bin ich der absolut falsche Ansprechpartner.
    Und mich stört das Niveau ja auch nicht sonderlich. Ich gehe ja nicht mit falschen Erwartungen und Hoffnungen ins Nittaya.
    Es wird doch immer Intregration erwartet. Also passe ich mich als Nittaya-Migrant der heimischen Kultur nur an.

  10. #49
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Die Menschen in den verschiedenen Hämisphären dieser Welt haben verschiedene Grundmorale und lassen sich von dir nicht in dein diktatorisches Korsett zwängen.
    Haben sie nicht. Lies mal die entsprechenden Fachblätter. Auch du und ich haben dieselbe Grundmoral, auch wenn es dir nicht passt.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.509
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht. Lies mal die entsprechenden Fachblätter. Auch du und ich haben dieselbe Grundmoral, auch wenn es dir nicht passt.
    Das ist doch komplett falsch. Wenn du aber nur so eingeengt deiner eigenen Morlvorstellung huldigst, musst du auch alleine damit klar kommen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rückkehrer
    Von poseidon66 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 08:24
  2. Peter zahlt
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 11:53
  3. Was zahlt Reisekrankenversicherung?
    Von Armin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 00:42
  4. Tschibo – Rückkehrer
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 13:23
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 23:08