Seite 99 von 244 ErsteErste ... 4989979899100101109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2434

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.433 Antworten · 161.613 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Wir haben die Politiker, die wir verdienen...



    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    beamte sind ein relikt des mittelalters, leider wird man sie nicht los.
    ein voellig unqualifizierter beitrag welcher nicht auf eine ausreichende allgemeinbildung hindeutet.schlichtweg unfug!
    keine staat kann ohne beamte existieren!das diese teilweise in gewissen positionen und funktionen ueberfluessig sind
    ist richtig,aber ganz ohne gehts nun mal nicht.

  4. #983
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.688
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    beamte sind ein relikt des mittelalters, leider wird man sie nicht los.
    Im Mittelalter hatte man doch ausgeklügelte Möglichkeiten der Entsorgung entwickelt.
    Ich erinnere hier nur an das allseitz beliebte ,,Hexen verbrennen,,. Eine frühe Form des ,,water boardings,, kam beim Publikum auch hervorragend an.

    Man sollte mal bei der Kirche nachfragen, die haben sicherlich noch Unterlagen für eine präzise Durchführung.

  5. #984
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    938
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    ...keine staat kann ohne beamte existieren!...
    Den Beweis bist du uns aber noch schuldig.

  6. #985
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    D A Ch hat welche, Brasilien hat welche, USA haben doch auch welche, oder? Australien, China, Thailand, Agypten, Libyien, Südafrika, Russland, ....

    Kennst du einen Staat der keine hat? Selbst die Seychellen sollen Beamte haben.

  7. #986
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    938
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    D A Ch hat welche, Brasilien hat welche, USA haben doch auch welche, oder? Australien, China, Thailand, Agypten, Libyien, Südafrika, Russland, ....

    Kennst du einen Staat der keine hat? Selbst die Seychellen sollen Beamte haben.
    Also, nur weil Staaten Beamte unterhalten und diese sich sehr wichtig und unentbehrlich machen, ist das doch kein Beweis das es auch ohne diese nicht geht bzw. ein Staat nicht funktionieren kann. Also, man muss schon sehr eingebildet sein zu denken, dass es ohne einen nicht geht.
    Vielleicht geht es ja ohne diese viel besser, was ja schon Jahrtausende vor unserer Zeit gelebt wurde, als es noch keine fest zementierte Staatsstrukturen mit ihren Beamten gab. Sicher, es gab immer Günstlinge der herrschenden Clans, aber daraus die Notwendigkeit deren Existenz zu manifestieren, halte ich für übertrieben.
    Nicht ganz das Thema, aber in diesem Zusammenhang wäre eine mögliche Betrachtung des Peter-Prinzip sehr interessant.

  8. #987
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es ja ohne diese viel besser, was ja schon Jahrtausende vor unserer Zeit gelebt wurde, als es noch keine fest zementierte Staatsstrukturen mit ihren Beamten gab. Sicher, es gab immer Günstlinge der herrschenden Clans, aber daraus die Notwendigkeit deren Existenz zu manifestieren, halte ich für übertrieben.
    Nicht ganz das Thema, aber in diesem Zusammenhang wäre eine mögliche Betrachtung des Peter-Prinzip sehr interessant.
    Wo ist dein Beleg? Sind doch nur Vermutungen.
    Die Ägypter hatten sie. Rom soll wegen seiner guten Beamten so gut funktioniert haben. Preussen wurde weshalb im Deutschen Staatenbund so erfolgreich? Bring doch mal das Gegenteil!

    Das Peter-Prinzip ist nur auf Beamte anwendbar? Es muss doch eine hinreichend hohe Karriereleiter vorhanden sein. Das Beamtentum war früher strikt durch Laufbahnen begrenzt. Dies würde ja gegen diese Annahme sprechen.

    Der Bauer, der Bauernverbandspräsident wird, evt. auf europ. Ebene dürfte davon eher Betroffen sein. Oder ein Ingenieur der Vorstandsvorsitzender wird. Gleiches gilt für einen Rechtsanwalt in der Industrie.

    Da hat man ja mit lean Konzepten entgegengesteuert.

  9. #988
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    938
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Beleg? Sind doch nur Vermutungen. ...
    Genau, das sind nur Vermutungen von mir und ich habe auch keinen Beleg.

    Ich behaupte ja nicht , dass es besser sei bzw. dann wird, sondern nur "VIELLEICHT". Das ist der feine Unterschied zu singha, der auch nur Vermutungen ohne Beweise aufstellt wie, dass ohne Beamte kein Staat existiert.

  10. #989
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.067
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    ein voellig unqualifizierter beitrag welcher nicht auf eine ausreichende allgemeinbildung hindeutet.schlichtweg unfug!
    keine staat kann ohne beamte existieren!das diese teilweise in gewissen positionen und funktionen ueberfluessig sind
    ist richtig,aber ganz ohne gehts nun mal nicht.
    Tatsächlich? Polizei, Justiz sehe ich ein...........aber dann fallen mir keine Posten ein wo es Beamter bedarf.

  11. #990
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Polizei, Justiz sehe ich ein...........aber dann fallen mir keine Posten ein wo es Beamter bedarf.
    S

    Steuern?

    Bye,
    Derk

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45