Seite 85 von 244 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 2434

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.433 Antworten · 167.579 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Wenn wir unten sind, ist unten OBEN. Ganz klar.

    oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.924
    Alter Spruch ausm Osten: Heute stehen wir vorm Abgrund, morgen sind wir dann einen Schritt weiter.

  4. #843
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Irgendwie ist die Annaeherung des Euro an den Dollar eine feine Sache.
    1:1 rechnet sich viel einfacher als 1:1,52 oder 1:1,33.
    Schoen, dass die Politik auch mal an die einfacheren Leute denkt.

  5. #844
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    der nachteil ist dann nur, das manche rentner aufgrung des miesen kurses dann thailand verlassen müssen. thailand setzt die monatseinkommen kaum herunter.

  6. #845
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... thailand setzt die monatseinkommen kaum herunter.
    Naja, vielleicht gibt es fuer die Eurorentner ja irgendwann eine Sonderregelung.
    Schliesslich koennen die ja nichts dafuer, wenn Amerika immer staerker wird.

  7. #846
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.778

    Thumbs down

    +++Der Dax am Wochenausgang +1,2%+++


    typ2.jpg

    Vor dem Wochenende lösten einige Anleger ihre Wetten auf weiter fallende Kurse auf und trieben damit die Kurse ins Plus - Börsianerumgangssprachlich heißt das "Short-Squeeze". Zwar kann der Dax die Marke von 5.500 nicht halten und muss bis zum Schluss einen Teil seiner Gewinne wieder abgeben. Dennoch bleibt am Ende des elektronischen Handels ein Plus von 1,2 Prozent bei 5.492. Außer Volkswagen, MAN und Metro wechseln alle im Leitindex enthaltenen Werte ins Plus. Damit ist neun Tage in Folge andauernde Verlustserie vorerst beendet. Am Abend bröckeln die Gewinne allerdings fast vollständig ab, nachdem S &P die Kreditwürdigkeit Belgiens herabgestuft hat.
    Praktiker droht mit finanziellen Schwierigkeiten und muß böse sparen. Sie wollen über 30 Filialen schließen.
    Mercedes stellt die Produktion von Maybach ein.
    Manroland hat Insolvenz angemeldet. Die größte Pleite seit dem Karstadt Disaster. Sie schließen an 3 Standorten mit über 6600 Mitarbeitern. Allein in Augsburg mit 4000. Für November soll schon kein Lohn mehr ausbezahlt werden.
    Aber als Insolvenzverwalter wurde der uns altbekannte Augsburger Werner Schneider bestellt.

    Wenn man auf Verlust gesetzt hat, kann man dies schon als Aufwärtstrend bezeichnen.

    Alles in allem, eine gute Woche.

  8. #847
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.516
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    +++Wenn man auf Verlust gesetzt hat, kann man dies schon als Aufwärtstrend bezeichnen.

    Alles in allem, eine gute Woche.
    Ich würde mir wünschen (natürlich nachdem ich abgelebt habe) wenn alle nur noch auf Lebensmittel zocken und diese unerschwinglich machen.
    Würde mir das Abschlachten gerne von meiner Wolke, von oben (kann auch ein Vulkan von unten sein) ansehen.

  9. #848
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    der nachteil ist dann nur, das manche rentner aufgrung des miesen kurses dann thailand verlassen müssen. thailand setzt die monatseinkommen kaum herunter.
    Thailand kann ja auch nix fuer diese EUR-Misere, die ja nur auf Spekulationswetten der amerikanischen Hedge-Fonds (die nebenbei bemerkt auch Hauptaktionaere der Rating-Agenturen sind.....) gegen den EUR vorhanden ist.
    Es gibt deutlich hoeher verschuldete Laender als die der EUR-Zone, da wird aber momentan nicht gegen gewettet, deshalb auch no problems.....

    Vielleicht ist das ganze ja sogar von amerikanischer (Regierungs-)Seite unterstuetzt, um durch die Fokussierung auf die EUR-Krise von den Problemen an der eigenen Haustuere abzulenken......

  10. #849
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen (natürlich nachdem ich abgelebt habe) wenn alle nur noch auf Lebensmittel zocken und diese unerschwinglich machen.
    Würde mir das Abschlachten gerne von meiner Wolke, von oben (kann auch ein Vulkan von unten sein) ansehen.
    dann quillen die Strebergärten vor Erdbeeren über, ...

  11. #850
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Thailand kann ja auch nix fuer diese EUR-Misere, die ja nur auf Spekulationswetten der amerikanischen Hedge-Fonds (die nebenbei bemerkt auch Hauptaktionaere der Rating-Agenturen sind.....) gegen den EUR vorhanden ist.
    Es gibt deutlich hoeher verschuldete Laender als die der EUR-Zone, da wird aber momentan nicht gegen gewettet, deshalb auch no problems.....
    Carsten, es ist ein Irrglaube, zu behaupten, die Euro Staaten wären nicht Pleite und nur durch die Hedge Fonds Pleite geredet. Die Staaten sind mehr als Pleite - auch die Bundesrepublik ! Du kannst gewiss sein, die Amis sowie auch Deutschland kommen schon noch ins Kreuzfeuer. Die Amis wurden schon herabgestuft und werden es noch weiter und bei Deutschland hat es ja diese Woche auch schon mal langsam angefangen.


    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    zocken
    Mein lieber Prof. Sag doch nicht immer so schlimme Wörter. Nenn das ganze doch einfach "Preisfeststellung" - hört sich doch viel besser an. Is wie im Supermarkt

    Geh einfach mal in Supermarkt und dort wirst Du Feststellen, das sich der Preis geändert hat !
    Da sagt ja auch keiner, die Verkäuferin hat wieder mal mit dem Preis gezockt

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45