Seite 82 von 244 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 2434

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.433 Antworten · 161.594 Aufrufe

  1. #811
    antibes
    Avatar von antibes
    Eine der negativen Auswirkungen unseres Wirtschaftssystems zeigt sich in der Spekukation mit Nahrungsmittel. Man muß sich das einmal vorstellen dass lt. Weltbank 2010 annähernd 40 Millionen mehr Menschen aufgrund gestiegener Lebensmittelpreise hungern.

    Zitat:

    Die Weltbank schätzt: Wegen steigender Nahrungsmittelpreise mussten allein 2010 zusätzlich 40 Millionen Menschen Hunger leiden. Schuld daran sind oft Ernteausfälle, zunehmend aber auch Spekulanten.
    Denn Finanzanleger überschwemmen mit immer mehr Geld die Rohstoffbörsen. Dabei wollen sie Agrarrohstoffe aber nicht wirklich kaufen. Die Spekulanten setzen einfach darauf, dass die Preise in Zukunft steigen. Das Problem dabei ist: Wenn viele solche Wetten auf den Terminmärkten laufen, treibt das die Preise offensichtlich nach oben.





    Spekulation

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    @antibes..was willst Du uns mitteilen?


    So bietet die xx-Bank, der Fondsanbieter der Sparkassen, einen Rohstofffonds an, der kräftig in landwirtschaftliche Produkte investiert.

    Die Volks- und Raiffeisenbanken mischen auch mit Fonds...

    Denn eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass Banken keine Geschäfte zu Lasten Hungernder machen.
    Frage an dich;
    wo liegt der Hund begraben?

  4. #813
    antibes
    Avatar von antibes
    @jarga,
    hörte vor kurzem ein interessantes Interview mit einem Ex-Spekulanten, der besonders auch diese Problematik ansprach.

    Ich suche später den Link.

  5. #814
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Du brauchst nicht zu suchen.
    Der Fehler ist im System.
    Banker, Spekulanten, Investoren nutzen genau wie die Mafia die gesetzlichen Lücken um ihren Vorteil daraus zu ziehen. Alles Legal, abgesegnet von der Poltik, die die Gesetze und Rahmenbedingungen vorgeben sollte, legitimiert durch das Stimmvolk.

  6. #815
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.026
    Was sind heute für reiche Spekulanten Menschenleben wert?
    Was zählt ist der Golfclub und die Kerzenscheindinnerparty.

    ----------------
    Interessiere mich gerade für Bio Ethanol,bei 30 L Abnahme kommt man da auf 1,40 der Liter und mit einem Liter bekomme ich meine Gartenlaube 2 Stunden warm,wird ja aber auch aus Getreide bzw Mais hergestellt.

  7. #816
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786

    Euro wird steigen

    zurück zum Thread:

    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass der € nächste Woche steigen wird.....
    Genauso wie die meisten Dax-Werte!!!

    Lasst uns am 27.11.2011 Bilanz ziehen..

  8. #817
    antibes
    Avatar von antibes
    Woher glaubst du das zu wissen oder ist das eine geheime Insider-Info?

  9. #818
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    zurück zum Thread:

    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass der € nächste Woche steigen wird.....
    Genauso wie die meisten Dax-Werte!!!

    Lasst uns am 27.11.2011 Bilanz ziehen..
    Kannst du mir die Lottzahlen, aus sicherer Quelle, fuer naechsten Samstag mal mailen?

  10. #819
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Interessiere mich gerade für Bio Ethanol,bei 30 L Abnahme kommt man da auf 1,40 der Liter und mit einem Liter bekomme ich meine Gartenlaube 2 Stunden warm,wird ja aber auch aus Getreide bzw Mais hergestellt.
    Sorry für OT, aber das interessiert mich auch. Meinste wirklich das man die Laube damit beheizen kann? Sind die nicht nur zur Deko?

  11. #820
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Es handelt sich NICHT um Insider-Wissen, o.k.??? Nur so eine Vermutung, ein Bauchgefühl.

    Lasst uns am 27.11.2011 Bilanz ziehen.

    Lose nur bei Lotto!

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45