Seite 67 von 244 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 2434

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.433 Antworten · 161.634 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.689
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Du weisst sicherlich, dass für weitergehende Souveränitätsabtretungen eine Volksabstimmung notwendig ist.
    Da wird sich doch sicherlich was finden lassen, diese zu umgehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    antibes
    Avatar von antibes
    Schwerer Rückschlag für die Euro-Zone: Die Slowakei hat gegen die Ausweitung des Rettungsschirms gestimmt. Aber eine zweite Abstimmung soll folgen.

    Slowakei: Das ärmste Euro-Land sagt Nein zum Rettungsschirm - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

  4. #663
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    ... Aber eine zweite Abstimmung soll folgen.
    Wie gehabt.
    Warum sollte man auch eine Entscheidung akzeptieren, die so nicht gewollt ist?
    Irgendwann wird es schon passen.

    Mich wundert, dass noch nicht zum Boykott slowakischer Bananen aufgerufen und slowakische Fahnen verbrannt wurde .....

  5. #664
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.067
    ich hoffe, das die slowakei bei ihrem nein bleiben wird.

  6. #665
    Willi
    Avatar von Willi
    Im nachhinein haben Wir doch den Krieg gewonnen und die Welt liegt uns zu Füßen

    Nur Deutschland kann Eurozone retten

    Star-Ökonom: Nur Deutschland kann Eurozone retten | GodmodeTrader.de

    Deutschland einzige Rettung
    Die Panik ist vor allem aus dem amerikanischen Blickwinkel zu sehen. Für die USA ist Europa eine „tickende Zeitbombe“ erklärt Roubini. „Wenn Europa implodiert, werden die USA mit in den Abwärtssog gezogen.“

  7. #666
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.402

    Post

    Das halte ich doch mal für eine demokratische Abstimmung. Bei der, das Ergebnis vorher schon festgelegt ist. ...und bei negativwahl als ungültig gilt. Sollange weiter abgestimmt und Einfluß genommen wird bis das Ergebnis mit den Vorgaben übereinstimmt.
    Frag mich warum stimmt überhaupt noch einer ab? Um den Schein zu wahren? Könn`se das nicht gleich festlegen. Erspart viel Geld und die Politiker in den einzelnen Ländern setzen sich nicht zweifelhaften Entscheidungen aus. Die ihnen am Ende noch ihren Job kosten könnte.

  8. #667
    antibes
    Avatar von antibes
    Vielleicht wäre die Ablehnung ein gutes Signal für Staaten wie Italien und Spanien, damit diese ihre Hausaufgaben machen.

  9. #668
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.689
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die Ablehnung ein gutes Signal für Staaten wie Italien und Spanien, damit diese ihre Hausaufgaben machen.
    Ist es da nicht einfacher auf die Nein-Abstimmer einzuprügeln?

  10. #669
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.067
    Das wäre zwar einfacher, wäre aber unklug. Das die Slowakei kein interesse daran hat viel Geld ins Klo zu kippen müsste doch zu verstehen sein.
    Merkel und co. dagegen ist es ziemlich egal das Geld des Volkes zu versemmeln. Noch weniger Verständnis habe ich für die erneute Schieflage der Banken. Keinen Cent für diese Schlipsträger, damit sie es endlich kapieren.

  11. #670
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Wenn über die Erweiterung dieses Solidarpaktes mit diesen immensen Garantien für Griechenland alle wahlberechtigten Bürger der EU abstimmen könnten, dann wäre dieser Unsinn schon vom Tisch.

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45