Seite 61 von 244 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 2434

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.433 Antworten · 168.002 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.391
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Die ersten Griechen belegen Deutschkurse in ihrer Heimat. Die sie sogar aus der eigenen Tasche bezahlen. 3 mal darfst du raten wozu sie dies tun.
    Früher lehrten sie uns Weisheit, dann leerten sie unserer Mülltonnen, jetzt leeren sie unsere Konten.

    Vielleicht lehren sie uns ja dann zukünftig wie man ohne viel zu schaffen mit 55 in Rente geht und auf Kosten anderer lebt und die entsprechnde Streikkultur um dieses zu erreichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.784
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Vielleicht lehren sie uns ja dann zukünftig wie man ohne viel zu schaffen mit 55 in Rente geht und auf Kosten anderer lebt und die entsprechnde Streikkultur um dieses zu erreichen.
    N`Teufel werden sie tun. Man macht doch nicht kaputt wovon man profitiert.

  4. #603
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    die schaffen das noch.........und am ende starten wir wieder mit 40 reichsmark, d-mark, ost mark.... je nachdem was da ist.

  5. #604
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.611
    Merkel bei Jauch

    Auszug daraus :

    Was aber antwortet die Kanzlerin auf Günther Jauchs Frage, ob sie ein solches »Europa« nötigenfalls auch gegen den Willen des von ihr vertretenen Volkes durchsetzen wolle? Sie antwortet: Ja. Denn sie sei überzeugt von dem europäischen Gedanken. Dass sie die nötigen parlamentarischen Mehrheiten zur Durchsetzung ihrer diesbezüglichen Vorstellungen finden werde, das halte sie für sicher. Den Willen des Souveräns – ihrer Wähler – zu vollziehen, das ist wohl nicht mehr die Sache dieser Kanzlerin.

    Bin mal gespannt, wer das jetzt noch gut findet....?

  6. #605
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wer das jetzt noch gut findet....?
    Es ist doch keine Frage, wer das gut findet.
    Deutschland kommt aus Europa (und dem Euro) nicht ohne massive Verluste raus.
    Die Zeiten haben sich radikal geändert.

    Vielleicht bin ich naiv, doch einige Aussagen in der Sendung stimmen ob einer Umkehr nachdenklich.
    Deutschland 'lebt' bekannterweise vom Export.
    60 % der deutschen Export gehen in die EU.
    Auch die Kritiker des von Merkel favorisierten Modells:
    Rückkehr zu Landeswährungen kommt teuer als alle Retungsmaßnahmen.
    Selbst wenn man das in Kauf nehmen würde, dann wird wahrscheinlich Deutschland ob einer aufgewerteten DM
    auf seinen Exportgütern sitzen bleiben. Folgen setzte ich bei den Lesern als bekannt voraus.
    Läßt man Griechenland an die Wand fahren, werden sich die Spekulanten mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das nächste Land stürtzen.
    So fällt dann eins nach dem anderen. Irgendwann könnte Deutschland dran sein.

    Wenn dann vor genannten Wahrscheinlichkeiten gegen 'Volkeswille' entschieden wird, Scheiß drauf.

  7. #606
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.611
    @phimax

    Das fett hervorgehobene ist doch der Hammer.
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    .. auch gegen den Willen des von ihr vertretenen Volkes durchsetzen wolle? Sie antwortet: Ja.
    Was bildet sich diese Tussi eigentlich ein?
    Warum noch Wahlen? IM Erika macht das bischen schon..........

    Demokratur in EUdssr, oder wie?

  8. #607
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Das fett hervorgehobene ist doch der Hammer.
    Warum?
    Man muß sich den geänderten Realitäten stellen - durchaus auch gegen 'Volkswille'.

    Wenn das Volk nicht so vergesslich wäre, würde es das zum Anlaß nehmen und 'die' mal 'abstrafen'.
    Doch andere würden/könnten es auch nicht viel anders machen, sofern sie realpolitsch Denken.

    Die Deutschen haben so um die 1,2% Anteil an der Weltbevölkerung.
    Auf sich alleingestellt keine rosigen Zukunftsaussichten.
    Als Teil der EU immerhin 10,2%.

    IMHO kann man nicht mehr zurück - Wählerwille hin oder her.

  9. #608
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.611
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Warum?
    Man muß sich den geänderten Realitäten stellen - durchaus auch gegen 'Volkswille'.
    Das lass ich mir die nächsten 10 Jahre mal durch den Kopf gehen..............

  10. #609
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.547
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Warum?
    Man muß sich den geänderten Realitäten stellen - durchaus auch gegen 'Volkswille'.
    Alternativ finanzieren wir einen Rettungsfond nach dem andern, bis wir pleite sind oder die Bevölkerung unter der zu erwartenden Steuerlast zusammenbricht.

  11. #610
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Stimmt, eine gute Glaskugel wäre von Nöten,
    die den Weg des kleineren Übles zeigen würde.
    Denn Übel wird's so oder so.

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45