Seite 45 von 244 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2438

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.437 Antworten · 173.993 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    der einzige unterschied zwischen einem bananenstaat und deutschland ist die gangart der korruption. in thailand und rumänien ist sie offene normalität, bei uns agiert man im verborgenen und schiebt alles unter den grossen teppich in berlin.
    die banane auf der flagge hat schon ihre berechtigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Da du das "schmieren" selbst fuer eine "gaengige Methode der Beschleunigung" haelst, entgeht dir verstaendlicherweise der beissende Spott der in dieser Verballhornung steckt.
    Nee, keine Sorge, ich weiss genau warum ich etwas wie schreibe:

    "Generell wird heute der Begriff Bananenrepublik aber auch als unscharfer Kampfbegriff gegen Staaten in Stellung gebracht, deren politische Kultur mit Korruption und Willkür in Zusammenhang gebracht wird. Deshalb wird dieser Begriff abwertend auch in politischen Diskussionen und Polemiken über Industrieländer wie beispielsweise die Schweiz, Deutschland (mit dem Backronym „BRD“ für BananenRepublik Deutschland), Frankreich, Österreich oder Italien verwendet, wenn man ähnliche Praktiken (die teilweise verdeckt oder beschönigt werden) unterstellt oder anprangert."

    Aus Deinem Weiterbildungslink zitiert.

    Quelle: Bananenrepublik

    Wo Du schon mal dabei bist, suche Dir mal jetzt die Definition "Polemik" heraus, der Du wieder einmal zum Opfer gefallen bist, wie Dein Post zeigt.

    Dein gravierenster Fehler ist der, dass Du mich unterschaetzt und versuchst meine Intelligenz mit einer Art Hilfspolemik in Frage zu stellen. Der vermaledeite "Intelligenzthreadstachel" scheint immer noch im Fleisch zu sitzen, wie auch die Nichtgutheissung des Mobs vor der Deutschen Botschaft oder auch meine Einstellung, ausserordentliche Dienstleistungen anzuerkennen. Im letzteren Fall wuerde ich mich sonst wie ein Schmarotzer fuehlen, wenn ich es nicht tuen wuerde. Da macht einer wegen mir Ueberstunden und ich sage laechelnd vielen Dank und gebe ihm ein vaeterliches Taetscheln auf der Schulter. Das ist zwar galant, macht aber keine Kinder satt.

    Anyway, Deine alten Rechnungen koennen immer nur zu Eigentoren fuehren. Die Rhetorik ist voller Fettnaepfchen, Manfred und ehrlich gesagt, es macht mir Freude diese auszulegen. Dies mag nun wie ein schlechter Charakterzug rueberkommen, aber nur scheinbar. Ist nur ein Hilfmittel, wie das Anfuettern beim Angeln. Sagen wir, es dient lediglich dem Studium der verschiedenen Fischarten, die ja in vielen Varianten kommen, obwohl sie letztendlich ja alle Fische sind. So wie Menschen eben Menschen. Und Laender eben Laender. Im Grunde alles Bananenrepubliken, wobei zu beruecksichtigen ist, dass es ja Bananen in unzaehligen Abarten gibt.

    Thailand ist in dem ganzen Spiel lediglich ein klassisches Bananenland. Kann ich mit leben, sonst waere ich ja im falschen Bananenland. Was war gleich noch mal ein Bananenland?

  4. #443
    woody
    Avatar von woody
    Inzwischen hat der Euro wieder Anziehungskraft gewonnen, wer hätte das gedacht



    23.07.2011

    Zu starker Franken

    Euro-Talfahrt stürzt Schweiz in Währungskrise

    Von Olivia Kühni, Zürich


    Der Euro-Kurs fällt und fällt, der Franken legt zu: Es fehlt nicht mehr viel, dann stehen die Währungen bei 1:1 - ein riesiges Problem für die Schweiz. Firmen fürchten um ihre Exporte. Plötzlich ist die Einführung des Euro in der Alpenrepublik kein Tabu mehr.
    Zu starker Franken: Euro-Talfahrt stürzt Schweiz in Währungskrise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

  5. #444
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.631
    [QUOTE] Zitat von Nokhu
    Das interessante steht hier :

    epubli - DIE JAHRHUNDERTLÜGE/QUOTE]

    Die Tea Party hat Sarah Palin, unsere Verschwörungsgläubigen haben Holger Fröhner. Die Palin sieht aber immer noch besser aus ....

  6. #445
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.995
    Südwest-CDU will Autobahnen privatisieren

    Ob dies zur Rettung des Euro reicht?

    Finanzierungsprobleme - SPIEGEL ONLINE

  7. #446
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    jetzt wurden sie schon in die Opposition geschickt und lernen immer noch nix dazu

  8. #447
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Geht schon los - Milliarden fuer Griechenland Deutschland Hauptzahlmeister und nun das:


    Forderungen der CSU: Pkw-Maut oder Autobahnen privatisieren

    Dem Bundesverkehrsminister fehlt Geld für den Straßenbau. Die CSU versucht deshalb, die Pkw-Maut durchzusetzen - trotz eines Neins von Angela Merkel. Alternativ dazu könnte sich die Partei auch vorstellen, Teile der Autobahn zu verkaufen.



    Peter Hauk, nannte den Verkauf einzelner Strecken angesichts des hohen Verkehrsaufkommens lukrativ für private Investoren. "Wenn der Bund den Erhalt und Ausbau nicht mehr finanzieren kann, könnte das Straßennetz verkauft werden"



    Neuer Vorstoß der CSU: Pkw-Maut oder Autobahnen privatisieren - Politik | STERN.DE


    Jau, alles verkloppen und anschliessend der CEO von den Unternehmen werden!

  9. #448
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    963
    Witzig finde ich

    ... Dem Bundesverkehrsminister fehlt Geld für den Straßenbau....
    aber

    ...Peter Hauk, nannte den Verkauf einzelner Strecken angesichts des hohen Verkehrsaufkommens lukrativ für private Investoren...
    Na was nun, neu bauen oder erhalten und wieso nicht lukrativ für den Staat?

    Verlogenes Pack.

  10. #449
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Wenn das weiter abwärts geht mit dem Euro, schickt mir meine Freundin Geld.

  11. #450
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dawan Beitrag anzeigen
    Wenn das weiter abwärts geht mit dem Euro, schickt mir meine Freundin Geld.
    Griechin?

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45