Seite 36 von 244 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 2434

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.433 Antworten · 167.592 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Wird auf alle Faelle spannend, den Euro aufgeben wird keiner wollen, wenn es nicht zwingend notwendig wird und das wird folglich teuer, sehr teuer...wobei diese EU, samt Euro nur den Multis genutzt hat, der Buerger der den Schlamassel ausbaden darf, darf die fette Rechung bezahlen - dafuer allerdings ohne Pass und Visa nach Spanien, ja in 27 Laendern umherreisen - ist schon die Haerte....aber immerhin was...!

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Yo, die Finanzwelt.... die wahren Ganoven!


    Und Georgios ist bei Weitem nicht der Einzige - belogen, verkauft, verraten und betrogen..... kein Wunder das die Leute da auf die Barrikaden gehen...

    ...ist nicht zu fassen was laeuft...!
    Die Griechischen Bauern sollten mal eine Nummer tiefer stapeln. Der gute Mann hat als Techniker massig Rücklagen produziert. Seine Olivenfarm wurde mit EU Steuergeldern großzügig subventioniert. Jetzt beklagt er sich, dass er martwirtschaftlich denken soll.

    Das ist so ähnlich als wenn in D jemand sagt, ich werde Kleinbauer, das ist das wahre Leben und dann feststellt, dass es hinten und vorne nicht zum Leben reicht.

    Warum geht er nicht her und vermarktet seine Oliven direkt in der großen Stadt. Vermutlich weil er dafür auch massig EU Subventionen haben möchte.

  4. #353
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Es muessen halt alle den Guertel enger schnallen, dann kriegen wir das schon hin - oder ein Leben im Ausland planen.
    Vielleicht in Griechenland?
    Heizung braucht man da wohl kaum.

    Oder wieder alles nur Panikmache?

    ... Wenn die Renten weiter in dem Tempo sinken, dann liegt die Durchschnittsrente in zehn Jahren unter der Grundsicherung ...

    Drohende Altersarmut: Rentner verlieren an Kaufkraft - SPIEGEL ONLINE

  5. #354
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Es muessen halt alle den Guertel enger schnallen, dann kriegen wir das schon hin
    Auch die Elite?

  6. #355
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Auch die Elite?
    Waeren es Eliten wenn fuer die das gleiche gaelte?

  7. #356

  8. #357
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.081
    ..........wo ist das Problem - wir zahlen's ja. Wie bitte? Ungerecht??? . Nein - mitnichten. Wozu haben wir denn die beiden Weltkriege verloren - gelle. Schon bei einem nur, wohl zurecht, empörten Gesichtsausdruck, wird schon irgend jemand mit der ....keule winken - mit Sicherhheit..........

    .........und das verlogenste daran ist: diese ganze Rettungsschirmaktionen sind nichts als verkappte Bankenrettungen, die so benannt politisch nicht mehr durchsetzbar sind.........

  9. #358
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    jetzt kommt Portugal ...
    Die Bombeneinschlaege kommen naeher: auch Italien scheint voellig ueberraschend und nicht vorhersehbare Probleme zu bekommen.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert einem Zeitungsbericht zufolge eine deutliche Aufstockung des Euro-Rettungsschirmes zum Schutz von Italien. Unter Berufung auf hochrangige Zentralbankkreise berichtete "Die Welt" (Montagausgabe), der Schirm müsse nach Ansicht von Notenbankern möglicherweise auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden.


    EZB fordert größeren Euro-Rettungsschirm - Finanzmarktkrise - derStandard.at

  10. #359
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Bombeneinschlaege kommen naeher: auch Italien scheint voellig ueberraschend und nicht vorhersehbare Probleme zu bekommen
    angesichts all dieser Probleme (die ja mitnichten gelöst sind sondern dramatisch zunehmen) leiert sich der EUR runter: 1,4195 gegen USD und 42,88 gegen THB -- schöne Ferien noch!

  11. #360
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ... schöne Ferien noch!
    In Euroland spielt dies ja keine grosse Rolle.
    1 Euro ist ein 1 Euro - ist dies nicht beruhigend?

    Und ansonsten muss uns die Rettung des EURO und anderer Staaten ja auch noch etwas wert sein.
    Wo koennen wir im Moment mehr Solidaritaet beweisen als bei diesem Thema?
    Wo so deutlich hervorheben, dass fuer uns Deutsche nicht Egoismus, Nehmen und soziale Kaelte zaehlen, sondern Empathie, Geben und Verzichten zugunsten Aermerer wesentliche Merkmale unseres Handelns geworden sind?

    Irgendwann wird dies auch anerkannt ....


Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45