Seite 225 von 244 ErsteErste ... 125175215223224225226227235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 2438

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.437 Antworten · 173.730 Aufrufe

  1. #2241
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.945
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @AKLER: Wenn Du Ideen hast, bitte Blindkopie an mich......
    @alder:

    Ich glaube jetzt ist es wirklich Zeit, deinen Nick zu ändern, jetzt wirst Du schon in GROSSBUCHSTABEN 'geaklert'

  2.  
    Anzeige
  3. #2242
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Joh, und falls die einfach die Scheine für ungültig erklären, gräbt man sie halt wieder aus und tauscht sie brav bei der Bundesbank zum Kurs von 1:10....
    Wenn sie ungültig sind, muss man sie auch nicht mehr ausgraben Akler. Dann gibt es 40 NEUMARK auf die Hand für alle und einen Startschuss mit Glückwunsch ins neue Leben dazu.........

  4. #2243
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Als erstes würde ich dir empfehlen - kauf die eine ordentliche Brille. Aber nicht das Zeugs von Fielmann wie sonst immer.
    Brille, Fielmann.......mit Versicherung billiger.

    https://www.youtube.com/watch?v=Wi-pjmpl3qY




  5. #2244
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.129
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Prima Yogi. Wenn du weisst wie, dann bitte PN an mich.
    Jetzt mal ich wieder, der Amateur. Nehme Schnukkis #2236 mit ein.
    Da der Euro gegen alle anderen Währungen verloren hat und zwar kräftig, ist ein Umtausch nur mit hohen Verlusten zu realisieren.
    Abziehen von Banken und selbst horten hat den Vorteil, dass du nicht teilenteignet werden kannst. Die Zinsverluste sind marginal.
    Bei einem Aktiencrash, den ich in jedem Fall einkalkuliere, ist auch Bares zum Neueinstieg vorhanden.

    Da aber auch Gold in der letzten Zeit von 1.700 auf 1.200 für die Unze (ich hoffe die Gewichtsangabe zum $ war korrekt) wäre ein Umtausch in das Edelmetall möglicherweise nicht verkehrt.

  6. #2245
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.782
    Mach doch mal einen Investor-Thread im Sonstiges-Board auf. Würde mich z.Z. auch interessieren.
    Auf Gold gibts weder Zinsen noch Dividende, und den Spread muss du auch erst mal egalisieren. Vor drei Monaten hätte man Airbus kaufen sollen.

  7. #2246
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.435
    Yogi frag doch mal unverbindlich bei Stauder an. Ein Vertrag über lebenslange Belieferung mit Stauder gegen einen sofortige Einmalzahlung wäre einen überlegenswerte Anlage. Müsste nur das Thema Einlagensicherung geklärt werden.

  8. #2247
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.129
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Yogi frag doch mal unverbindlich bei Stauder an. Ein Vertrag über lebenslange Belieferung mit Stauder gegen einen sofortige Einmalzahlung wäre einen überlegenswerte Anlage. Müsste nur das Thema Einlagensicherung geklärt werden.
    Habe ich doch schon vor 25 Jahren gemacht. Langsam komme ich in den Gewinnbereich.

  9. #2248
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.112
    ..................jo 2015 - wir nähern uns zum zweitenmal den "goldenen" Zwanzigern....................

  10. #2249
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.995



    Damit hat sich dann für manchen die Anschaffung eines SUV für die täglichen Einkäufe (und die Bezahlung für einmal Volltanken) doch noch als die richtige herausgestellt.

  11. #2250
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.112
    ......................ja - sofern dieser (SUV) schon abbezahlt ist.................

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45