Seite 215 von 244 ErsteErste ... 115165205213214215216217225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2434

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 15:07 Uhr · 2.433 Antworten · 161.431 Aufrufe

  1. #2141
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Meine Grundthese lautet: Ein Grossteil der Arbeitnehmer in Deutschland wird nicht genug am Erfolg ihrer Arbeit beteiligt.

    Diese These ist bewiesen, daher sinken auch die Renten zukünftig, obwohl die Gewinne steigen, eine faire Gewinnverteilung zwischen Eigentümern/Investoren und denen welche mit Arbeit diesen erwirtschaften, und es wäre für sichere auskömmliche Renten in Zukunft gesorgt, Armutseinwanderung zum Renten stützen funktioniert nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #2142
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    510
    mit dem grexit, der sonntag vorentschieden wird, wuerden sofort deutschlands haftungen faellig. der euro wird dann kurz bei 1:1 zum dollar halten, anschliessend weiter absinken. jetzt kauft der chf schon mehr als einen eur.
    ihr seid alle selbst schuld, denn warum habt ihr noch immer keine demokratie eingefuehrt wie wir seit 150 jahren und diesen riesenunsinn verhindert?
    Griechenland-Wahl: Das bedeutet die Wahl für Sie in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

  4. #2143
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.702
    Der Kreditanteil Deutschlands an Griechenlands Schulden betraegt laut Spiegel 64.9 Mrd. Euro.

    Wenn die nicht zurueckgezahlt werden koennten waere das verkraftbar. Wenn die kleine Schweiz mal eben 50 Mrd. Euro durch die Losloesung von der Eurobindung verbrennt, dann wird das wesentlich groessere Deutschland das auch schultern koennen, oder.


    @fred1

    Was deine Kritik an fehlender Demokratie in Deutschland angeht, muss ich dir leider zustimmen. Wenn ich aus der Ferne sehe ueber was sich der deutsche Michel aufregt, dann zweifle ich an dessen Wahrnehmungsfaehigkeit (Verstand).

    Was mich regelrecht aergert ist die Ignoranz der Mehrzahl der Deutschen gegenueber den EURO-Kritikern.

    An dieser Stelle will ich an Prof. Hankel erinnern.


  5. #2144
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Der Euro-Sturz macht uns alle ärmer und Inflation wahrscheinlicher | Tichys Einblick

    Der Euro ist alternativlos.
    Basta.

  6. #2145
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    510
    guter artikel. greift die wichtigste konsequenz einer schwachen waehrung auf: faulheit und anpassungsunfaehigkeit bewirken strukturschwaeche. noch nie hat irgendein land der welt irgendwelche probleme mittels abwertung seiner waehrung geloest.

    es gibt immer eine alternative.

  7. #2146
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.870
    Ich fasse es nicht. Die haben in Essen und Bochum Kredite in Chf aufgenommen, weil die ein bisschen billiger waren????

    Wie kann man denn so ein Risiko eingehen, was sind das denn für Flaschen???????

  8. #2147
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    510
    es gibt noch duemmere dumpfbacken hier:

    Österreich ist Frankenkredit-Kaiser - KURIER.at

  9. #2148
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.702
    Ob das intelligent war, den Franken an den Euro zu binden und dann...

    SNB verpulvert 60 Milliarden

  10. #2149
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.702
    Schade das Prof. Hankel letztes Jahr verstorben ist. Er hat/te recht mit seinen Aussagen zum EURO.

    Prof. Sinn wird hoffentlich von den deutschen Politikern und Entscheidern erhoert.

    Er bringt es klar zur Aussprache, worin die Problematik liegt.



  11. #2150
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    510
    intelligente und richtige handlungsweise:

    SNB: Euro-Koppelung war zu teuer | Konjunktur | Anlagestrategie | Börse Aktuell | boerse.ARD.de

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 23:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 23:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 14:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 09:45