Seite 147 von 244 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 2438

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.437 Antworten · 173.584 Aufrufe

  1. #1461

  2.  
    Anzeige
  3. #1462
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    Wenn sollen wir wählen fragt ihr? Ich sage rechts.

  4. #1463
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Habe diese 2 gelesen vom DIW Berlin — Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e. V.-

    Auch diese betreiben nur drastische Symptonbekämpfung und sind sozialistische Bestrebungen zur Neiddebatte. Keinesfalls tasten sie hiermit das Problem als Ursache an.
    Vermögenssteuer, Vermögensabgabe ab einem individuellen Nettovermögen von 250 000 Euro, oder Zwangsenteignungen sind doch nicht mehr dem 21. Jahrhundert angepasst.

    Welcher leistungsbereite Mensch will in einem Staat leben, in dem das, was man sich über Jahrzehnte aufgebaut hat, immer wieder enteignet wird, sobald es "Big Brother Staat" nicht mehr in den Kram passt?

    Was hat die hohe Politik bisher unternommen, um die Krise zu beenden?

    Befasse mich gerade eingehender mit dem Libor Betrug und der Drogenwäsche u.a. der HSCB. Schaut mal da rein welche Summen da im "Spiel" sind.

    libor+skandal 450 Billionen Dollar
    querschuesse.de

    geldwaesche-Skanda
    -hsbc-skandal-mehr-machenschaften-von-banken-kommen-ans-tageslicht 60 Billionen Dollar



    @Sybers ...Egal wen du wählst, die kapitalistischen 'Einheitspartein' CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP, inkl. der VS Partei NPD Deutschlands kommen auf 95%.

  5. #1464
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.991
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Habe diese 2 gelesen vom DIW Berlin — Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e. V.-
    Auch diese betreiben nur drastische Symptonbekämpfung und sind sozialistische Bestrebungen zur Neiddebatte. Keinesfalls tasten sie hiermit das Problem als Ursache an. ...
    Genau das war mein Grund diese Links einzustellen.
    Heute die, morgen andere.

    Die Messlatte ist dynamisch.
    Irgendwann ist man dann auch bei denen, die "zuviel" haben.

    Leider waehnte man sich auf der sicheren Seite.
    Eventuell nur dadurch zu ertragen, dass es ja vorher schon andere erwischt hat.

  6. #1465
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.125
    Zitat Zitat von Sybers123 Beitrag anzeigen
    Wenn sollen wir wählen fragt ihr? Ich sage rechts.
    Meinst du wen oder wann?
    Die Frage hat in der Tat elemantare Brisanz.
    Das Bestehende wählen, heißt langsam, sehenden Auges dem Abgrund entgegen zu gehen.
    Die Schlafsäcke auf der linken Seite zu wählen heißt, daß der Abrund uns entgegen galoppiert.

    Momentan habe ich niemanden auf der Pfanne, der die Bedürfnisse der (vorsicht) Durchschnittsbevölkerung vertritt.

  7. #1466
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Was sollen wir mit unseren LV-Versicherungen machen wenn EURO kippt. ???????

  8. #1467
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.991
    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    Was sollen wir mit unseren LV-Versicherungen machen wenn EURO kippt. ...
    Da mach Dir mal keine Gedanken.
    Die gibt es DANACH nicht mehr.
    Ergo: eine Sorge weniger.


  9. #1468
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.125
    Zitat von hell
    Was sollen wir mit unseren LV-Versicherungen machen wenn EURO kippt. ...
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das mach Dir mal keine Gedanken.
    Die gibt es DANACH nicht mehr.
    Ergo: eine Sorge weniger.
    Rein theoretich könnte er sie kündigen und sich mit hohen Verlusten auszahlen lassen.

  10. #1469
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.991
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Rein theoretich könnte er sie kündigen und sich mit hohen Verlusten auszahlen lassen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind hohe Verluste - wie einiges andere auch - verfassungswidrig.
    Also darf man auf mittel-hohe Verluste spekulieren.

  11. #1470
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.125
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind hohe Verluste - wie einiges andere auch - verfassungswidrig.
    Also darf man auf mittel-hohe Verluste spekulieren.
    Sind das dann sozial abgefederte, hohe Verluste?

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45