Seite 100 von 244 ErsteErste ... 50909899100101102110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 2438

Deutschland und der Euro

Erstellt von Conrad, 27.04.2011, 16:07 Uhr · 2.437 Antworten · 177.415 Aufrufe

  1. #991
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    S

    Steuern?

    Bye,
    Derk
    ............zahlen wir eben keine - einschl. Abgaben - mehr. Vielleicht hätten wir dann auch das Geld, um die so viel gerühmte Eigenverantwortung wahrzunehmen........

  2.  
    Anzeige
  3. #992
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Deutsche könnten Schulden der Euro-Zone tilgen

    Warum tun wir es nicht einfach?
    Dann ist endlich Ruhe und alle in Europa sind gluecklich.
    Und vielleicht sogar irgendwann auch einmal dankbar.

    Während die Regierungen in der Krise jeden Cent zusammenkratzen, haben die Deutschen ein riesiges Vermögen angehäuft. Abzüglich ihrer eigenen Verbindlichkeiten besitzen sie rund 8,5 Billionen Euro. Genug Geld, um die Schulden aller Euro-Länder komplett abzubezahlen.

    Die Deutschen könnten die Schulden der Euro-Zone komplett tilgen

  4. #993
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Deutsche könnten Schulden der Euro-Zone tilgen
    Warum tun wir es nicht einfach?
    Dann ist endlich Ruhe und alle in Europa sind gluecklich.
    Weil damit die Ursache noch nicht behoben ist und die nächste Schuldenkrise vorprogrammiert...
    Die sollen Griechenland endlich aus dem Euro rauslassen. Das wollen die Griechen doch inzwischen selber - zumindest die Mehrheit der Bevölkerung. Dann ein kleiner Staatsbankrott und einige Banken müssen in den sauren Apfel beissen, aber die haben ja eh vor kurzem erst Steuerspritzen bekommen...

    Bye,
    Derk

  5. #994
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Frei nach Heinz-Rudolf Kunze:

    Marlow ich fleh Sie an Marlow finden Sie Mabel
    sagen Sie ihr dass ich all ihre Schulden bezahl
    Marlow ich fleh Sie an Marlow finden Sie Mabel
    tun Sie ihr nicht weh Mabel wir versuchen's nochmal
    tun Sie ihr nicht weh Mabel wir versuchen's nochmal

    Wenn er sie gefunden hat, dann wird Mabel ein paar Tage schuldenfrei gewesen sein....

  6. #995
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Ersetze Mabel durch Merkel...........

  7. #996
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

  8. #997
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Wie soll das nur enden? Jeder Staat der Schulden hat, ist nicht mehr souverän und lässt Geldgeberstaaten mitregieren? Die ganze Euronummer kann doch so nur nach hinten losgehen.

  9. #998
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wie soll das nur enden? Jeder Staat der Schulden hat, ist nicht mehr souverän und lässt Geldgeberstaaten mitregieren? Die ganze Euronummer kann doch so nur nach hinten losgehen.
    Das wird doch sowieso passieren. Ich glaube nicht, dass irgendeine Regierung, irgendwann einmal einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen wird.

  10. #999
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nichts zu fragen, nichts zu sagen, nichts zu klagen.
    Das wird ein einfaches, ueberschauberes Dasein.
    Leben kann so einfach sein.

  11. #1000
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wie soll das nur enden? Jeder Staat der Schulden hat, ist nicht mehr souverän und lässt Geldgeberstaaten mitregieren? Die ganze Euronummer kann doch so nur nach hinten losgehen.
    Wieso nicht ist doch heute schon Usus, wer das Geld gibt bestimmt, jetzt sind es die Banken welche die Staaten kreditieren , morgen kommen halt die Geberländer dazu. Nein korrekt die Banken wo die Geberländer verschuldet sind. Bleibt also alles beim Alten.

Ähnliche Themen

  1. Ticket Deutschland - Thailand bei 1000 Euro
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 00:03
  2. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  3. Deutschland - raus dem Euro?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45