Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Deutschland nimmt 2 Guantanamohäftlinge auf...

Erstellt von Simpson, 07.07.2010, 21:35 Uhr · 15 Antworten · 1.108 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Deutschland nimmt 2 Guantanamohäftlinge auf...

    ... ob die den A1 Test bestehen müssen bevor sie einreisen dürfen? Wohl nicht, die können versuchen in Deutschland zu lernen, ob die das dann schaffen oder nicht ist dann auch egal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330
    ob wohl, sie hatten ja 9 Jahre Zeit.

    Mehr würde mich interesieren, ob die überhaupt nach D wollen.
    Was ist mit der Familie in der alten Heimat?

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Was wird den beiden eigentlich vorgeworfen?

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Was wird den beiden eigentlich vorgeworfen?
    Sie haben einen Bekannten, der möglicherweise einen Terroristen gesehen hat.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sie haben einen Bekannten, der möglicherweise einen Terroristen gesehen hat.
    Kennt eigentlich jemand eine Begruendung, warum die USA - bekanntlich etwas groesser als die Bundesrepublik und marginal mit etwas mehr Einwohner - nicht in der Lage ist, die paar Leute zu beherbergen?
    Welchen Status haben diese Jungs dann eigentlich hier?

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand eine Begruendung, warum die USA - bekanntlich etwas groesser als die Bundesrepublik und marginal mit etwas mehr Einwohner - nicht in der Lage ist, die paar Leute zu beherbergen?
    Welchen Status haben diese Jungs dann eigentlich hier?
    moin,

    .... nehme an geduldet

    der schwarze mann iss wohl bemüht die verbündete mit einzubinden, das verkauft sich gut in der amerikanischen innenpolitik.

    zu den geforderten d kenntnissen, die wissen das noch net solange, daß für sie kuren in d landen ansteht.


  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    .... nehme an geduldet ...
    Also ich habe bislang im Internet keinen einizgen fuer mich nachvollziehbaren Grund gelesen, der die Aufnahme dieser Menschen erklaert.
    Hat irgendeiner hier eine schluessige Begruendung?
    Ich wuerde dies gern verstehen .........

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Also ich habe bislang im Internet keinen einizgen fuer mich nachvollziehbaren Grund gelesen, der die Aufnahme dieser Menschen erklaert.
    Hat irgendeiner hier eine schluessige Begruendung?
    Ich wuerde dies gern verstehen .........
    Ich glaube mal nicht, dass es da eine schlüssige Begründung gibt.
    Dat Merkelchen will wohl nur zeigen, was für eine gute Verbündete sie ist.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich betrachte das ganze einmal andersherum. die beiden männer wurden nie angeklagt, niemals konnte ihnen ein rechtsvergehen nachgewiesen werden.
    9-10 jahre eingesperrt für nichts..............jetzt nach deutschland mit status ............. du bist nichts, nur geduldet. was kommt dann?
    was man ihnen angetan hat kann die usa nie wieder gut machen.
    was die beiden uns kosten wird merkelchen als peanuts verbuchen...........wie so vieles.

  11. #10
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Die Frage ist doch eher: Warum sollten wir sie nicht aufnehmen ?

    Gerade Deutschland hat doch immer am lautesten nach der Auflösung des Lagers und einer sofortigen Freilassung der Insassen verlangt, die ja sowieso alle unschuldig und harmlos wären.

    Nun machen die Amis ihre Ankündigung wahr und lösen Guantanamo auf, aber jetzt auf einmal will sie keiner haben, auch Deutschland nicht. Find ich irgendwie komisch. Die Guantanamo-Insassen sind wohl doch nicht so ganz harmlos und unschuldig, wie immer behauptet wurde, ist jedenfalls mein Eindruck. Denn wenn sie es wären, sollte es doch kein Problem sein, sie hier aufzunehmen und zu integrieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU nimmt Schweiz in Schengen-Zone auf
    Von Boemski8 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 11:07
  2. Pattayas Immobilienmarkt nimmt weiter zu
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 14:08
  3. Ahmadinedschad nimmt Papst in Schutz
    Von woody im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 07:38
  4. Das Schröpfen nimmt kein Ende...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 14:23
  5. Thaksin nimmt die Verleumdungsklagen zurück
    Von InDaBush im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 08:37