Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 259

Deutschland. Europa. Ein Ausblick, eine Dystopie.

Erstellt von xxeo, 03.10.2016, 15:22 Uhr · 258 Antworten · 7.272 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    völlig in Ordnung Amsel,

    ich mag nur nicht wenn privilegierte Menschen, seis durch Herkunft, vorhandene Intelligenz, ererbtes Vermögen, oder vorhandene bessere
    Startmöglichkeiten so tun als wären die Chancen tatsächlich für jeden Menschen gleich, das sind sie definitiv nicht.
    Wirkliche Größen reden nicht über sich, wie auch gerade eine TV-SERIE über deutsche (Wirtschafts)clans zeigt.

    Den eigenen Erfolg beschwören nur Leute, die eine Beschwörung nötig haben...z. B. In der Politik.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...Nach dem Motto "Sagt mir, daß ich der Größte bin und ich werde euch tausend mal recht geben."

    Du traust Dir zu viel und Anderen zu wenig zu.

    Vielleicht willst Du uns mit der Elitemasche aber nur auf den Arm nehmen.
    Von wessen Elitemasche schreibst Du?

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wirkliche Größen reden nicht über sich, wie auch gerade eine TV-SERIE über deutsche (Wirtschafts)clans zeigt.
    ab einer gewissen Größe ist das eben nicht mehr notwendig. Da hält man sich lieber bedeckt, diese Leute haben wir aber nicht an Bord.

  5. #44
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wirkliche Größen reden nicht über sich, wie auch gerade eine TV-SERIE über deutsche (Wirtschafts)clans zeigt.

    Klar, vielleicht haben sie etwas zu verbergen?

  6. #45
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.126
    Nee. Die sind nur bescheiden in Sachen Selbstdarstellung, wie übrigens alle wahren Könner.

    Laß gut sein. Du magst Dich wacker durchschlagenden Leben. Aber mehr nehmen ich Dir nicht ab.

    Ist doch in Ordnung so.

  7. #46
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.795
    Das ist eine sehr romantische Sichtweise.

    Ich hatte beruflich mit diesen "Alpha-Maennchen" in juengeren Jahren viel zu tun und war manchmal echt angetan.

    Das hat sich dann mit wachsendem Durchblick relativiert.

  8. #47
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Laß gut sein. Du magst Dich wacker durchschlagenden Leben. Aber mehr nehmen ich Dir nicht ab.

    Ist doch in Ordnung so.
    Fuer wacker koennte auch ehrlich, aufrichtig, geradlinig stehen.

  9. #48
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.126
    Klar doch. Aber das sind auch Verlierer, also ganz andere Menschen...

  10. #49
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.795
    Wenn man sich etwas umschaut, dann erkennt man, dass wahre Koenner nicht selten zu Verlierern gemacht werden.

    Mir faellt da gerade Nikola Tesla ein.

    Was man mit diesem genialen Menschen gemacht hat ist schaendlich...

  11. #50
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.126
    "ganz andere Menschen" sollte nur heißen, daß sich Verlierer nicht auf Dich bezieht

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.16, 08:49
  2. Wenn eine Thai ein Auto holen soll...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 14:10
  3. Ein-Liter-Auto für Europa
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 20:43
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 22:26
  5. Die Deutsche Bahn Ag und Deutschland ,ein Saftladen ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 14:37