Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 533

Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

Erstellt von strike, 03.05.2009, 10:34 Uhr · 532 Antworten · 17.826 Aufrufe

  1. #501
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="780560

    Anarchie ist dann, wenn es keine Form von Führung (also auch nicht von kleinen kriminellen bewaffneten Gruppen gibt). Wenn das jeder anerkennt, dann funktioniert es - siehe Bangkoker Straßenverkehr. Und Waffen benötigt ohnehin niemand. Total abschaffen - weltweit!


    das erzähl mal den rechtsradikalen Gruppen oder der Al Kaida :-)
    Nach deinem Verständnis, hätten die normalen Bürger keine Waffen, radikale Gruppierungen - die sich nicht daran halten - hätten aber Waffen und somit die Oberhand - und schon haben wir wieder Gesetze (z.B. die der Rechtsradikalen) und auch einen Staat - da es unter Gruppen immer einen Führer gibt, auch bei den Hells Angels :-)

    Also vergiss es - klingt schön, aber nur als Märchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    knarf ist einfach nicht satisfaktionsfähig, völlig sinnlos, mit dem zu diskutieren.

    Heutzutage kann jeder alles publizieren, im Internet oder ne Zeitung gründen, es herrscht die totale Meinungsfreiheit, das hat es so noch niemals gegeben. Insofern ist es völlig weltfremd, anzuzweifeln, das Deutschland ein demokratisches Land ist. Deutschland ist genauso demokratisch wie Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Norwegen, Kanada, USA, Australien.........

    Gibt eben Spinner, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil sie ein dickes Brett vor ihrem Quadratschädel haben.

    Und Strafverfolgung ist nunmal keine Zensur, aber die mit dem dicken Brett vorm Quadratschädel können das eben nicht sehen, geschweige denn begreifen.

  4. #503
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="780676
    Insofern ist es völlig weltfremd, anzuzweifeln, das Deutschland ein demokratisches Land ist. Deutschland ist genauso demokratisch wie Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Norwegen, Kanada, USA, Australien.........
    naja, bei der EU lass ich es noch gelten - die USA hat aber in Sachen Demokratie schon sehr starke Defizite.
    Foltergefängnisse, Einmarsch in den Irak ohne UN-Genehmigung, jahrelanges Festhalten von Minderjährigen ohne Gerichtsverhandlung usw. gehören eigentlich nicht in eine Demokratie.

  5. #504
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="780686
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="780676
    Insofern ist es völlig weltfremd, anzuzweifeln, das Deutschland ein demokratisches Land ist. Deutschland ist genauso demokratisch wie Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Norwegen, Kanada, USA, Australien.........
    naja, bei der EU lass ich es noch gelten - die USA hat aber in Sachen Demokratie schon sehr starke Defizite.
    Foltergefängnisse, Einmarsch in den Irak ohne UN-Genehmigung, jahrelanges Festhalten von Minderjährigen ohne Gerichtsverhandlung usw. gehören eigentlich nicht in eine Demokratie.
    Wieso eine "UN-Genehmigung" ? Die UN hat doch nichts zu sagen, da können doch sogar offensichtlich Geisteskranke wie Gadaffi oder Achmadinschad irgendeinen Schwachsinn verzapfen, who cares ? Die Befreiung des Irak wurde von insgesamt über 40 Nationen beschlossen, fast die gesamte EU hat da mitgemacht, wurde ja keiner gezwungen, oder ? Und die Iraker sind froh, dass sie den Saddam-Clan los sind.

    Auch in den USA kann ja jeder allen möglichen Schwachsinn bei Youtube publizieren, auf Websites den Präsidenten lächerlich machen usw.....was für einen Schwachsinn irgendein Richter in Oregon oder Wisconsin beschließt, die Frage kann man in der EU genauso stellen.

    Aber insgesamt kann jeder quasi machen was er will und wenns ihm zu eng wird, kann er auch woanders hingehen, ich wüßte nicht, was man sonst noch verlangen kann.....

    Wenn dir die Demokratie angeblich so unheimlich wichtig ist, solltest du dich vielleicht mal fragen, wie es in dieser Hinsicht in Thailand bestellt ist

  6. #505
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="780676
    Insofern ist es völlig weltfremd, anzuzweifeln, das Deutschland ein demokratisches Land ist.
    Unter Demokratie verstehe ich wortwörtlich eine Umsetzung der Volksmeinung - und nichts anderes.
    Da bekanntlich die Mehrheit der Deutschen schon immer gegen Wehrpflicht und z.B. auch gegen Atomkraft ist, ist Deutschland keine Demokratie in meinem Sinne. Punkt! Fertig! Unumstößlich!

    Leider kenne ich die Umfrageergebnisse der anderen aufgeführten Länder und die jeweiligen Gesetze nicht.
    Ich bezweifele jedenfalls, dass irgendein Land dabei ist, dessen Regierung IMMER die dominierende Volksmeinung in allen Punkten vertritt. Selbst die Schweiz dürfte das wohl kaum immer gelingen. Daher gibt es weltweit keine echte Demokratie.

    Wer das trotzdem behauptet meint die von machtgeilen Menschen kastrierte Form der "Demokratie", wie sie heutzutage gilt. Das ist aber genauso wenig eine echte Demokratie wie das Christentum noch Christentum ist, wie es Jesus damals angedacht hat.

  7. #506
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    [quote="kcwknarf",p="780711"]

    Unter Demokratie verstehe ich wortwörtlich eine Umsetzung der Volksmeinung - und nichts anderes.
    dann ist deine Vision sowieso bereits im Mülleimer, weil die Mehrheit des Volkes dagegen wäre. :-)

  8. #507
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="780711
    wie es Jesus damals angedacht hat.
    Leider sind die Menschen nicht so, wie Jesus das gern gehabt hätte.

  9. #508
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    [quote="Bukeo",p="780712"]
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="780711

    Unter Demokratie verstehe ich wortwörtlich eine Umsetzung der Volksmeinung - und nichts anderes.
    dann ist deine Vision sowieso bereits im Mülleimer, weil die Mehrheit des Volkes dagegen wäre. :-)
    Das bezweifle ich.
    Ich denke mal, weniger als 1% der Bevölkerung denkt gar nicht drüber nach, ob Deutschland eine echte Demokratie hat oder nicht. Es wird dem Volk ja in der Schule eingeimpft, so wie Matheregeln, die ja auch danach keiner bezweifelt. 1+1 ist eben 2.

    Nur wer über den Horizont schaut, fragt sich dann, warum 1+1 eigentlich 2 ist. Und nur, wer solche Fragen stellt, wird die Welt voranbringen.

    Daher sollte man dem Volk eben mal klar machen, dass die heutige Form der Demokratie nichts anderes als Sklaverei, Freiheitsentzug und Entmündigung ist. Wenn das Volk das dann versteht, dann wird die Mehrheit auch nicht mehr für die jetzige Form der Demokratie sein. Wer geht denn schon gerne freiwillig ins Gefängnis?

    Nur, wer schon seit der Geburt drin sitzt, weiß ja nicht, wie es draußen aussieht. Im Prinzip sind die Deutschen wie Tiere im Zoo, die dort geboren worden sind. Schön für die Aliens, die sich das sicherlich gerne anschauen, aber die Deutschen tun mir leid.

  10. #509
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="780721
    ...aber die Deutschen tun mir leid.
    Die in D oder generell alle mit D-Paß?

  11. #510
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von phimax",p="780724
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="780721
    ...aber die Deutschen tun mir leid.
    Die in D oder generell alle mit D-Paß?
    Im Grunde alle Menschen. Freiheit kann so schön sein, wenn man sie kennt.

Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - das gelobte Land ?
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.06.12, 00:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 20:14
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17