Seite 49 von 54 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 533

Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

Erstellt von strike, 03.05.2009, 10:34 Uhr · 532 Antworten · 17.856 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von Paddy",p="776305
    Es ist doch ein Skandal, daß es soweit kommen konnte ...
    Mir fehlt in dem Bericht eine Unterteilung (private/öffentliche Träger) der bertoffenen Heime.

    So ist es von dir lediglich ein 'Regierungsbashing' vor der Wahl.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von phimax",p="776476
    Zitat Zitat von Paddy",p="776305
    Es ist doch ein Skandal, daß es soweit kommen konnte ...
    Mir fehlt in dem Bericht eine Unterteilung (private/öffentliche Träger) der bertoffenen Heime.

    So ist es von dir lediglich ein 'Regierungsbashing' vor der Wahl.
    Wieso denn das? Ein entsprechendes Gesetz mit festgeslegten Mindeststandards würde sowohl private als auch öffentliche Träger verpflichtet haben.

  4. #483
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von Fred",p="776051
    [highlight=yellow:1089c37185]was für eine witzfigur
    ruft die politiker an [/highlight:1089c37185]

    Blauer Planet in grünen Fesseln: Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?
    http://www.amazon.de/Blauer-Planet-g...3562636&sr=8-6

    ich habe meinen strom, extra wieder auf atomstrom stellen lassen
    [highlight=yellow:1089c37185]Wow! Der Weckruf am Montag war einfach unglaublich - 2632 Veranstaltungen in 134 Ländern, tausende Anrufe, die die Telefonleitungen der Regierungen blockierten und eine unglaubliche Kreativität und Vielfalt an Veranstaltungen, die die Staatsoberhäupter und Minister von Australien bis Europa direkt erreichten. Worte können es nicht beschreiben, dieses Video gibt einen kleinen Einblick: [/highlight:1089c37185]

    https://secure.avaaz.org/de/sept21_h...7047456&v=4124

    [highlight=yellow:1089c37185]Hunderte große Nachrichtenagenturen auf der ganzen Welt berichteten vom Weckruf – von Deutschland bis Neuseeland. Der EU-Umweltkommissar Stavros Dimas lobte die "Mobilisierung von so vielen Leuten durch Avaaz.org". Der britische Premierminister Gordon Brown war der erste Staatschef der unserer Forderung, nach Kopenhagen zu fahren, zustimmte, und erklärte, dass mit "dem Druck, der durch Organisationen wie Ihre ausgeübt werden kann, ... das Unmögliche möglich werden kann." Der spanische Umweltminister nannte die Aktion "außerordentlich".

    Staatschefs aus aller Welt haben uns gehört.[/highlight:1089c37185] Aber wie der enttäuschende UN-Gipfel am Dienstag gezeigt hat, reicht ein einzelner Aktionstag nicht aus, um tatsächliche Fortschritte im Klimaschutz zu erzielen. Wir müssen uns immer wieder und immer lauter melden, bis ein faires, ehrgeiziges und verbindliches Klimaschutzabkommen unterzeichnet ist.

    Auf globaler Ebene werden wir den Druck bis Kopenhagen durch die TCKTCKTCK-Kampagne und mit einem weiteren globalen Aktionstag am 24. Oktober aufrechterhalten. Wir fangen schon jetzt an, für die GRÖSSTE KLIMA-MOBILISIERUNG DER GESCHICHTE AM 12. DEZEMBER, während der letzten Tage der Verhandlungen in Kopenhagen, zu planen.

    Avaaz hat weltweit 3,6 Millionen Unterstützer. Am Montag hat unsere Bewegung einen riesigen Schritt nach vorne gemacht – wir haben gezeigt, dass wir nicht nur Millionen Nachrichten an führende Politiker schicken oder Millionen für gute Zwecke spenden können, sondern auch, dass wir in nur wenigen Tagen die Straßen überschwemmen und die Telefonleitungen zum Erliegen bringen können, von Mexiko-Stadt bis nach Mumbai.

    Wenn wir uns zusammenschließen und uns organisieren, ist alles möglich.

    http://www.avaaz.org/

  5. #484
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Ich denke die Politiker (und damit insbesondere die Lobbyisten, die hier die Drahtzieher sind) werden nicht eher zur Vernunft kommen bis das das Wasser uns bis zu den Knien steht. Leider ist es dann schon zu spät, weil nicht mehr umkehrbar.

  6. #485
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Wie kommst Du darauf, dass es sie interessieren würde wenn uns das Wasser bis zu den Knien stehen würde? Vielen steht es bereits bis zum Hals und sie haben nichts besseres zu tun, als die anderen Mitbürger auf sie zu hetzen.
    (mit Hilfe der konzertierten Aktion "willige Bürger" und mehrerer Fernsehsender, die die Drangsalierung von Bürgern verherrlichen, siehe Toto und Harry und wie sie alle heissen)

  7. #486
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    ...heute dürfen die Iren ja bereits ein 2. Mal über die EU-Verfassung abstimmen.

    http://diepresse.com/home/politik/eu...do&selChannel=

    Kann mir irgendjemand einmal sachlich erklären, warum wir nicht wengistens 1 mal "nicken" durften?

  8. #487
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von strike",p="780127
    Kann mir irgendjemand einmal sachlich erklären, warum wir nicht wengistens 1 mal "nicken" durften?
    Dazu müsste Deutschland ja eine Demokratie sein.
    Ist es bekanntlich aber nicht.

  9. #488
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="780136
    Zitat Zitat von strike",p="780127
    Kann mir irgendjemand einmal sachlich erklären, warum wir nicht wengistens 1 mal "nicken" durften?
    Dazu müsste Deutschland ja eine Demokratie sein.
    Ist es bekanntlich aber nicht.

    "Parlamentarische Demokratie" nennt man das was es in Deutschland gibt!

  10. #489
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="780136
    Zitat Zitat von strike",p="780127
    Kann mir irgendjemand einmal sachlich erklären, warum wir nicht wengistens 1 mal "nicken" durften?
    Dazu müsste Deutschland ja eine Demokratie sein.
    Ist es bekanntlich aber nicht.
    Yau! Bananenrepublik, kommt fast hin.
    Schnauze halten und Steuern zahlen, das ist der ideale Deutsche für unsere Regenten.

  11. #490
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von schimi",p="780333
    "Parlamentarische Demokratie" nennt man das was es in Deutschland gibt!
    Ja.
    Und?
    Eine parlamentarische Demokratie ist Irland auch.
    Weiter?

Seite 49 von 54 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - das gelobte Land ?
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.06.12, 00:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 20:14
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17