Seite 26 von 54 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 533

Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

Erstellt von strike, 03.05.2009, 10:34 Uhr · 532 Antworten · 17.873 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Ich hab gehört, Gerhard Schröder, Joschka Fischer und Otto Schily haben auch für die Stasi gearbeitet. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    s.o.

  4. #253
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    die adoption der familie schröder war schon aussergewöhnlich und wäre bei otto normali so nie abgelaufen.
    denke das amtskollege putin dem ganzen wohlgesonnen war und so von russischer seite kein hinderniss entgegenstand :-).
    somit ist ein bundeskanzler schon etwas gleicher als ein normalbürger....................
    trotzdem sei es seiner frau und ihm gegönnt.

  5. #254
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    @thaimax
    Warum muss in einer Diktatur, mit einem vom Volk bestellten Diktator, Zensur, Propaganda und Manipulation geben?
    Ein vom Volk bestellter Diktator - wo gibt´s denn sowas?

    Noch eins gibt es in einer Diktatur natürlich auch nicht -
    und da würden sich die "Freunde Thailands" besonders ärgern:

    die Reisefreiheit

  6. #255
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von Micha",p="727829
    Was ist den an den Aussagen "Touristen willkommen", "kriminelle Ausländer raus" verwerflich?
    Weil es scheinheilig ist. Fällt dir nicht auf, daß "Kriminelle" klein gedruckt ist? Wenn Du da langläufst, siehste das erst mal nicht.

  7. #256
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Stimmt. Ich sah das Plakat zuerst aus einer gewissen Distanz. Das steht immerhin an der Strasse. Ich weiß nicht ob da einer in die Eisen geht, nur um das Kleingedruckte zu lesen.

  8. #257
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von singto",p="727961
    @thaimax
    Warum muss in einer Diktatur, mit einem vom Volk bestellten Diktator, Zensur, Propaganda und Manipulation geben?
    Ein vom Volk bestellter Diktator - wo gibt´s denn sowas?

    Noch eins gibt es in einer Diktatur natürlich auch nicht -
    und da würden sich die "Freunde Thailands" besonders ärgern:

    die Reisefreiheit
    Zu 1) Gibt es eben noch nicht, das Wort "Diktatur", oder "Diktator" sind historisch bedingt sehr starkt vorbelastet.

    Zu b) Warum sollte es die nicht geben? Warum sollten die Grundgesetze, bzw. Grundrechte der Bürger genauso stark ausgehölt werden wie in einer Demokratie? Ein guter Diktator sollte doch für genau das stehen!

    Das ganze ist von mir ein Denkmodell, nicht mehr, nicht weniger.
    Es basiert auf meiner Ablehnung gegenüber der Idealisierung des status quo, nicht gegenüber der Akzeptanz des status quo. Das wollte ich nur dazugesagt haben, bevor mir unterstellt wird eine Diktatur als "die" Regierungsform anzusehen, bzw. erklären zu wollen. (Paddys Zurückhaltung zu meinen Ausführungen erkläre ich mir ganz frech dadurch, dass er schon seit längerer Zeit bemerkt hat, dass ich gegen jede Form der Unterdrückung bin ;-D )

  9. #258
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von singto",p="727961
    @thaimax
    Warum muss in einer Diktatur, mit einem vom Volk bestellten Diktator, Zensur, Propaganda und Manipulation geben?
    Ein vom Volk bestellter Diktator - wo gibt´s denn sowas?
    ...richtig.
    Leute, die ihr sowas nicht erlebt habt - das ist immer schlimmer, als eine Demokratie mit Fehlern....

  10. #259
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Zitat Zitat von Micha L",p="727983
    Zitat Zitat von singto",p="727961
    @thaimax
    Warum muss in einer Diktatur, mit einem vom Volk bestellten Diktator, Zensur, Propaganda und Manipulation geben?
    Ein vom Volk bestellter Diktator - wo gibt´s denn sowas?
    ...richtig.
    Leute, die ihr sowas nicht erlebt habt - das ist immer schlimmer, als eine Demokratie mit Fehlern....
    Micha L, ungeprüft(wie auch) glaube ich Dir das aufs Wort!

    Trotzdem, es sollte nicht immer wieder heissen "habt ihr aus der Geschichte nichts gelernt", sondern viel mehr sollte man sich nicht aufgrund von Negativbeispielen der Vergangenheit zu Nachdenkpausen über heikle Themen verleiten lassen.

    Der freie Gedanke, auch der über andere Regierungsformen (Diktatur ist ein bewusst provokantes Beispiel, weil es eben reflexartig Reaktionen hervorruft), muss erlaubt sein.

    Ich selbst habe mir vor 3 Jahren, also bevor ich von Mallorca auf die Kanaren übersiedelt bin, ein ernsthaftes Bild über das monegassische Fürstentum gemacht, ausser den Kosten hat für mich nichts dagegen gesprochen die Demokratie zu verlassen. (Damals kostete leider ein Büro in der Grösse von 50qm über 3000 Euro monatlich, heute, die Krise erfährt man dort am schnellsten, ist gleiches, in Top-Lage um bereits 1300 monatlich erhältlich. Wäre die Krise vor 3 Jahren gewesen würde ich jetzt Monegasse sein, fernab der Demokratie, heute aber nicht notwendig, da ich hier auf den Kanaren "meine" steuerliche Lösung so gefunden habe, dass ich meinen Geschäften preislich so nachgehen, wie ich das möchte.)

    Ich wollte eigentlich nicht mehr als die Idealisierung der Demokratie in Frage stellen.

  11. #260
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?

    Hallo max,

    vielleicht sollte die Demokratie in mancher Hinsicht mehr Autorität haben, andererseits aber mehr eine wirkliche Volksherrschaft sein.

    Einen Diktator ist aber wird seine Macht ganz gewiß mißbrauchen.

    Das zeigte sich schon im alten Griechenland. Zunächst repräsentierten Tyrannen den Volkswillen und setzten ihn gegen die Oligarchen durch, bis sie recht schnell das wurden, was man bis heute unter einem Tyrannen versteht.

    Für ein monegassisches System ist Deutschland einfach zu groß.

    Gruß

    Micha

Seite 26 von 54 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - das gelobte Land ?
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.06.12, 00:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 20:14
  3. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17