Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152

Deutschland - das gelobte Land ?

Erstellt von socky7, 03.10.2011, 11:19 Uhr · 151 Antworten · 7.449 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wie das gehen soll; ca 40 Mrd. Zinsen p.a für die aufgelaufenen Schulden und selbst in der Hochkonjunktur macht unser Schäuble noch ca 20 Mrd. Schulden.
    Wo ist da ein Schuldenabbau denkbar, alles Luftschlösser!!
    Nimm mal die Inflation von 2,5% für die Gesamtschulden mit in deine Rechnung ein. D.h, die angelaufene Kreditsumme ist nach einem Jahr nur noch 97,5% von der Ursprungssumme Wert. Das sind mehr als 20 Mrd. Nach deren Rechnung ist das dann keine Neuverschuldung mehr, es müssen nur die Zinsen bedient werden.
    So hab ich mir das jetzt zusammengereimt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo lucky


    Frage meiner Frau: Warum sollte ich sie wieder zurückhaben wollen ?
    Weil die davon eben genau so wenig Ahnung hat wie du ......


    Die soziale Bilanz von Migranten (auch aus Nicht-EU) ist doch besser wie die von Deutschen !

    Würde man diese "ausgliedern" (beim geben wie beim nehmen) wäre dies ein ordentliches Minius in der gesamten Bilanz .....

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    So, nun nochmal für Dich. Man soll sie nicht ausgliedern, sondern Leistungen auf 12 Monate begrenzen...das Ausgliedern war nur ne Idee von Dir, die ich ablehne.
    Wir in Deutschland sollten von den nicht-EU Ausländern was bekommen...und nicht umgekehrt.

    Schick mal 'nen Link zu Deiner sozialen Bilanz von Migranten..
    Was ich aber sicher weiß, ist, dass 91% aller Libanesen in Deutschland von Sozialhilfe leben...das reicht schon zum Handeln.

  5. #34
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Schick mal 'nen Link zu Deiner sozialen Bilanz von Migranten..
    Eine Bilanz zu "gewissen Bevölkerungsgruppen" findet man doch an jeder Ecke. Andere Länder holen sich die Ingenieure etc., wir uns die Deppen. Darüber muss man doch nicht lange diskutieren, oder?

  6. #35
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Eine Bilanz zu "gewissen Bevölkerungsgruppen" findet man doch an jeder Ecke. Andere Länder holen sich die Ingenieure etc., wir uns die Deppen. Darüber muss man doch nicht lange diskutieren, oder?
    Länder holen Niemanden. Unternehmen heuern Arbeitskräfte an. Du wirst doch dazu in der Lage sein.

  7. #36
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo

    Wir in Deutschland sollten von den nicht-EU Ausländern was bekommen...und nicht umgekehrt.
    Na Deutschland bekommt doch mehr von Ausländern (auch nicht-EU) als wie diese kosten ........ warum würde man sie denn sonst hier haben wollen ........


    Schick mal 'nen Link zu Deiner sozialen Bilanz von Migranten..
    Glaube mir es doch bitte ....... und ist doch jetzt nicht mein Problem wenn du dich da verrannt hast , oder ?!

  8. #37
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Länder holen Niemanden. Unternehmen heuern Arbeitskräfte an.
    So langsam mache ich mir über Deinen Geisteszustand aber schon ernsthafte Sorgen, echt mal.

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Länder holen Niemanden. Unternehmen heuern Arbeitskräfte an. Du wirst doch dazu in der Lage sein.
    Der war gut. Es ist Dir aber aufgefallen, dass massig nicht-EU Ausländer ohne Job-Zusage zu uns kommen, ohne das sie jemand gerufen hat ?

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der war gut. Es ist Dir aber aufgefallen, dass massig nicht-EU Ausländer ohne Job-Zusage zu uns kommen, ohne das sie jemand gerufen hat ?
    Aber doch nur solche, mit zukünftiger positiver Leistungsbilanz, oder etwa nicht?

  11. #40
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wie das gehen soll; ca 40 Mrd. Zinsen p.a für die aufgelaufenen Schulden und selbst in der Hochkonjunktur macht unser Schäuble noch ca 20 Mrd. Schulden.
    Wo ist da ein Schuldenabbau denkbar, alles Luftschlösser!!
    Und so nebenbei wird dann noch eine Bürgschaft in Höhe von 220 Milliarden bei einem jährlichen Staatshaushalt von 307 Milliarden übernommen.

    Bei diesem Irrsinn und unnötiger Geldvernichtung (Griechenland) muss man sich nicht wundern, wenn die Wähler "rechts" oder "Piraten" wählen.

    Es ist mir völlig unverständlich, dass man einen Rettungsschirm für Länder braucht, die die Erkenntnisse einfachster Mathematik verweigern.

    Mit den Rettungspaketen werden nur die Zahlungen an die Banken finanziert. Davon fliesst kein Cent in Umstrukturierung der Wirtschaft oder Umbau des Staates. Die Banken machen damit Milliarden Gewinne, (Zinssatz bei Kapitalaufnahme bei der EZB 1,5 % - Zinseinnahme bei Kreditvergabe an Griechenland 8%). Die Gewinne daraus dienen wiederum den reichen Aktionären zur Kapitalvermehrung.

    Früher nannte man das Ausbeutung.

    Kapital schafft jedoch weder Arbeitsplätze noch trägt es zum Bruttosozialprodukt bei.

    M.E. müsste für Griechenland eine "Treuhand" geschaffen werden, die frisches Unternehmer-Kapital durch den Ausverkauf der maroden Staatsbetriebe ins Land bringt. Wenn man nach 20 Jahren sieht, wie sich das Gebiet der ehemaligen DDR entwickelt hat, sowohl was die modernen Unternehmen, wie auch Infrastruktur betrifft, war das der richtige Weg.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 22:17
  2. Deutschland ist jetzt Berlusconi-Land oder Thaksin!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 12:41
  3. Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 532
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:29
  4. Ab ins gelobte Land
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:41