Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

Erstellt von strike, 20.04.2010, 04:14 Uhr · 41 Antworten · 3.237 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Manche wussten es schon immer, ich erst seit heute:

    Deutschland ist das beliebteste Land auf der Welt.

    Großes Lob für Deutschland. In einer von der BBC initiierten Umfrage geben die Befragten weltweit Deutschland die besten Noten. Die größte Zuneigung genießt Deutschland bei den französischen Nachbarn und in Südkorea. Die wenigsten Freunde haben die Deutschen in Pakistan, Indien und der Türkei.

    Damit die Zuneigung auch in Pakistan, Indien und der Tuerkei waechst muss eben die Boehmert etwas/mehr tun.

    http://www.welt.de/politik/deutschla...-der-Welt.html

    Bin einigermassen erstaunt, aber auch nicht ungluecklich ueber das Resultat.
    Haettet ihr dieses Ergebnis vermutet?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Zitat Zitat von strike",p="847830
    Manche wussten es schon immer, ich erst seit heute:

    Deutschland ist das beliebteste Land auf der Welt.

    Großes Lob für Deutschland. ... . Die wenigsten Freunde haben die Deutschen in Pakistan, Indien und der Türkei.
    Das überrascht mich dann schon. Da sieht man mal wieder, daß bei vielen einfach eine subjektive Betrachtungsweise in den Köpfen festhängt. Das wir auch große wirtschaftliche und sozialen Probleme haben sehen die Anderen zuerst mal nicht. Ist vermutlich so wie "unsere" weitläufige Meinung zu den USA ("Land der unbegrenzten Möglichkeiten", "vom Tellerwäscher zum Millionär").
    Das die Türken Deutschland nicht mögen finde ich dann aber doch sehr erstaunlich. Vermutlich ein Ergebnis von Erdogans "Hetze" gegen uns.

    Gruß
    Michael

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Zitat Zitat von strike",p="847830
    ...
    Bin einigermassen erstaunt, aber auch nicht ungluecklich ueber das Resultat.
    Haettet ihr dieses Ergebnis vermutet?
    Nein, ein sehr beliebtes Land bei Ausländern.

    Liegt wohl auch an der (finanziellen) Gastfreundschaft zu allen Völkern.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Zitat Zitat von Silom",p="847854
    Liegt wohl auch an der (finanziellen) Gastfreundschaft zu allen Völkern.
    Alle Völker mit Sicherheit nicht. Gegen einige ist man restriktiv, andere werden großzügig und zuvorkommend behandelt. Eine klar erkennbare Richtung ist dabei (zumindest für mich) nicht ohne weiteres erkennbar.

  6. #5
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Zitat Zitat von strike",p="847830

    Bin einigermassen erstaunt, aber auch nicht ungluecklich ueber das Resultat.
    Haettet ihr dieses Ergebnis vermutet?
    mal wieder ein Beweis dafür,dass man gut daran tun,auf Umfragen wenig zu geben das beliebteste Land der Welt-ich schmeiss mich weg vor lachen


    Zitat aus dieser "Studie":

    Die Mehrheit der Befragten wünschen sich mehr politischen Einfluss von Frankreich und Deutschland
    bloß nicht!! Selbst wenn man andere Nationen völlig zu recht kritisiert,aber mehr internationaler Einfluss für D*** und F***-bloß nicht!!!!!!!!

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Clemens, kannst Du Deine Abneigung begründen?

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Diese Umfrage ist das,als was man sie sehen sollte-reine Propaganda! Das hat jetzt gar nicht mal etwas mit meiner sonstigen "Abneigung" zu tun,die sicher da ist,aber in diesem Fall nicht zur Debatte steht!! Das hat eher mit der kritischen Hinterfragung von Umfragen zu tun!! Auch,oder gerade wenn sie von der BBC kommt!! Käme so eine Umfrage jetzt von der Adenauer-Stiftung,dann würde sie niemand beachten,weil dann jeder sagen würde AHA! "Daher weht der Wind"! Aber auch internationale Studien sind mit der gleichen Vorsicht zu geniessen,wie z.B. "Hochschul-Ranking-Listen" Da wird dann klar,dass da auf die "objektiven" Ergebnisse Einflüsse geltend gemacht werden! Denn bei widersprüchlichen Listen muss logischerweise mindestens eine nicht der Wahrheit entsprechen! "Objektive" Indices,die nicht manipulierbar sind- Bsp "SCI" (Sientific Citation Index)- mit seiner Einführung kamen auch die miteinander Verbündeten,die sich gegenseitig zitierten auf Teufel komm raus,die dann angeblich einen großen Einfluß in der Wissenschaftswelt hatten!!


    Und den gleichen Stellenwert hat für mich so eine "Umfrage"!!!

    Dadurch,dass das jetzt von der BBC kommt,meint man der Bevölkerung (wer? Die "Welt" ),verkaufen zu können,D** wäre-objektiv gesehen-spitze

    Und dieser "Verkauf" dient genau einem Ziel: D***-Kritikern das Maul zu stopfen!! So nach dem Motto:" Wer das beste Land der Welt kritisiert,den braucht man von vorneherein nicht mehr ernst nehmen!"

    Ein Punkt "Abneigung" kommt jetzt doch noch rein!! Bezgl. des "Einflusses in der Welt!! D*** und F*** können eines besonders gut: Sich zum Oberlehrer gegenüber den USA aufspielen!!Jetzt sind sicher manche Punkte berechtigt-das soll jetzt nicht im Gegenzug eine Reinwaschung der USA von aller Schuld sein,ABER eine Nation mit Guido als Außenminister würde ich jetzt als "Kritiker" absolut nicht akzeptieren!!!

  9. #8
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Wer viel reist und schon in vielen Ländern war, merkt durchaus, das dort meist Deutschland sehr hoch angesehen ist. Diese Erfahrung fehlt Dir wohl, Clemens. Demgegenüber haben die Deutschen selbst die fatale Eigenschaft, alles schlecht zu reden und mit ihrem Land unzufrieden zu sein.

    Gruß von Franki.

  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    Zitat Zitat von franki",p="847941
    ..und mit ihrem Land unzufrieden zu sein.
    ..das Gegenteil werde ich in diesem Leben nicht mehr hinbekommen....

    Zitat Zitat von franki",p="847941
    Wer viel reist und schon in vielen Ländern war, merkt durchaus, das dort meist Deutschland sehr hoch angesehen ist.
    die Erfahrung ist DEN Deutschen vergönnt,die nicht jahrelang auf eine Reise sparen müssen! Ein Land,das willigen und fleißigen Menschen nie eine Chance gegeben hat,verdient nichts anderes,als Haß!!!!!!!!!

    um gegenteiligen Vermutungen zuvorzukommen! Ich kriege von NIEMANDEM etwas! Ich verdiene mein bischen Geld SELBER!!!!

  11. #10
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434

    Re: Deutschland - beliebtestes Land auf der Welt

    verdient nichts anderes,als Haß!!!!!!!!!
    Das ist ja erschreckend, was Du von Dir gibst - dabei hast Du doch was drauf, du kannst hier ganze Sätze schreiben und beherrschst Thai in Wort und Schrift! Ich will ganz bestimmt nicht alles schön reden an Deutschland, mir gefällt auch vieles nicht, zum Beispiel der A1-Test. Aber in den meisten Ländern muß die große Mehrheit der Leute täglich ums Überleben kämpfen. Und ohne Beziehungen geht gerade in Thailand erst recht nichts, da gab's doch kürzlich hier mal einen Thread von Thai-Robert.

    Gruß von Franki.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - das gelobte Land ?
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 01.06.12, 00:17
  2. Deutschland ist jetzt Berlusconi-Land oder Thaksin!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 12:41
  3. Deutschland - ein wirklich demokratisches Land!?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 532
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:29
  4. Deutschland ist beliebtester Staat der Welt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 06:09