Seite 89 von 119 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1189

Deutschland

Erstellt von Yogi, 09.04.2016, 01:05 Uhr · 1.188 Antworten · 42.597 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wer nach Ladenschluss um 20.00 Uhr noch einen Deutschen auf der Strasse sieht, bekommt von mir 5€ und einen Zungenkuss.
    An dieser Stelle "klinke" ich mich aus;
    hier wäre mir doch das Risiko zu groß !

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Jetzt ist doch wieder kein Geld da.
    Warum eigentlich nicht, wenn die Steuern sprudeln?

    Bei der Modernisierung von Schulgebäuden hinken Städte und Gemeinden mit rund 34 Milliarden Euro hinterher. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der KfW-Bankengruppe zur Finanzlage der Kommunen, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

    Dieser Investitionsstau erschwere Bildungserfolge in Deutschland, heißt es. „Der Investitionsrückstand zeigt, wie weit wir von einer idealen Schulinfrastruktur entfernt sind“, sagte KfW-Chefvolkswirt Jörg Zeuner. Deutschland investiere im internationalen Vergleich unterdurchschnittlich in sein Bildungssystem.
    Kein Geld fürs Schulwesen: 34 Milliarden fehlen für Modernisierung von Schulen

  4. #883
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235

  5. #884
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht, wenn die Steuern sprudeln?
    Weil die Steuern beim Bund sprudeln, Bildung aber Ländersache ist und viele Kommunen knapp bei Kasse.
    Ich habe den von Dir verlinkten Artikel nicht gelesen, aber es ist schon ein Armutszeugnis für den Redakteure wenn er das nicht weiß.
    Ich kann diesen Artikel über die Zuständigkeiten der Länder empfehlen:
    Warum Bildung in Deutschland Ländersache ist | MDR.DE
    Der Artikel ist an ehemalige DDR Bürger adressiert, die das Thema nicht in der Schule hatten, aber ich denke er kann auch deine Frage beantworten.

  6. #885
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.782
    Da schau her: eben noch waren es "Aktivisten".

    Screen Shot 2016-09-24 at 21.32.07.png

  7. #886
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt ist doch wieder kein Geld da.
    Warum eigentlich nicht, wenn die Steuern sprudeln?

    Kein Geld fürs Schulwesen: 34 Milliarden fehlen für Modernisierung von Schulen

    Also ich bin seit 2015 Teil der Renovierungsarbeiten an Schulen in Nordbaden.
    Was wir da sanieren ist teilweise Substanz aus den 70'er Jahren

  8. #887
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.960

    Thumbs down

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da schau her: eben noch waren es "Aktivisten".
    ...
    Scheint ja schon ein offizielles Unifach zu sein. Wird nicht lange dauern, dann kann man zum Doktor/Ingenieur/Meister "Demo", "Blockade", "Entglasung", "Brandstifter" oder "Bahnanschlagfachkraft" promovieren/ausbilden lassen.

    Für den kommenden 20. April hat die Protestbewegung "Thügida" angekündigt, eine Demonstration im Jenaer Stadtgebiet durchzuführen.
    Aus diesem Anlass kündigte eine Gruppierung namens "Aktionsnetzwerk gegen Rechts Jena" an, Gegendemonstrationen gegen die erwähnte Kundgebung zu organisieren. So sollten am 14. April 2016 ein "Öffentliches Netzwerkplenum" in Räumlichkeiten der Friedrich-Schiller-Universität Jenaund am 15. April 2016 ein "Aktionstraining" Vorbereitung von Blockaden des Demonstrationszugs stattfinden.
    Das Aktionsnetzwerk bietet darüber hinaus auf seiner Internetpräsenz unterschiedliche "Trainingsmodule" - darunter auch eines namens "Blockadetraining" - offen an.
    Ähnliche Treffen und Schulungen hatten bereits im Vorfeld einer Demonstration des Thüringer Landesverbandes der Alternative für Deutschland am 20. Januar in Jena stattgefunden, die wegen massiven Gegenkundgebungen und Blockaden nicht vollständig und wie angemeldet stattfinden konnte.
    ...
    http://www.parldok.thueringen.de/Par...chts-jena-.pdf

  9. #888
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.769
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Scheint ja schon ein offizielles Unifach zu sein. Wird nicht lange dauern, dann kann man zum Doktor/Ingenieur/Meister "Demo", "Blockade", "Entglasung", "Brandstifter" oder "Bahnanschlagfachkraft" promovieren/ausbilden lassen.
    Das man sich heute seine eigene Neu-RAF ranzieht und das auch noch komplett toleriert und staatlich fördert ist schon ein Irrsinn an sich...

  10. #889
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    https://www.welt.de/regionales/hambu...ime-Ziele.html

    Manuela "Küsten-Barbie" Schwesig : Linksterrorismuss ist ein aufgebauschtes Problem.

    Abhilfe : Immunität aufheben, einknasten und Vermögen zur Schadensbehebung einziehen.

  11. #890
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.363
    Man kann sich wahrlich übergeben.



    Euskirchen letzte Woche Angriff auf Zwölfjährigen in Euskirchen: Streit um Kartenspiel als Auslöser? | Kölnische Rundschau

    Euskirchen heute Wieder die Gesamtschule Euskirchen | Junge bedroht Schüler (12) mit Messer - Köln - Bild.de

    Wieder mal das Dreckloch Bad Godesberg 18-Jähriger nach Messerattacke verstorben | General-Anzeiger Bonn

    München Oktoberfest, wer auch immer Mordkommission ermittelt | Mann auf Wiesn lebensgefährlich verletzt - München - Bild.de

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28