Seite 77 von 114 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1140

Deutschland

Erstellt von Yogi, 09.04.2016, 01:05 Uhr · 1.139 Antworten · 41.193 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Fakt ist, wir haben heute weniger als 50% so viel Arbeitslose wie Anfang der 2000er. 'Leute aus der Statistik gezaubert', z.B. durch teilweise sinnlose Fortbildungen, wurden damals auch schon viele.
    Kleiner Nachtrag ( Zitat aus "Wikipedia" ) :

    Deutschland

    Für die Arbeitslosenzahlen in Deutschland muss berücksichtigt werden, dass die Definition der Arbeitslosigkeit der Bundesagentur für Arbeit erheblich von der Eurostat-Definition (ILO-Arbeitsmarktstatistik) abweicht. Arbeitslosenzahlen aus Deutschland sind daher kaum für einen Vergleich mit dem Ausland geeignet.
    So wurden z. B. bereits im Januar 2008 § 53a SGB II eingeführt, wonach erwerbsfähige Hilfebedürftige, die nach Vollendung des 58. Lebensjahres mindestens für die Dauer von zwölf Monaten Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen haben, ohne dass ihnen eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung angeboten worden ist, nach Ablauf dieses Zeitraums nicht als arbeitslos gelten.

    Zudem tauchen auch alle Teilnehmer arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen nicht in der Arbeitslosenstatistik auf, auch nicht kranke Arbeitslose, Arbeitslose in Weiterbildungen oder Arbeitslose deren Leistungen sanktioniert wurden.


    Durch die ständig veränderte Zählweise sind im Wesentlichen nicht einmal die Zahlen der letzten Jahre vergleichbar. 2009 kam die Regelung hinzu, dass Arbeitslose nicht gezählt werden, für die private Arbeitsvermittler tätig werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Focus online 2016 Deutschland

    6,91 Millionen Menschen auf staatliche Hilfe angewiesen


    Menschen, die vor dem Start ihrer Selbstständigkeit stehen und einen Gründerzuschuss bekommen, gelten ebenfalls als nicht arbeitslos - obwohl sie noch nicht erwerbstätig sind.
    Staatliche Hilfe bekommen zudem Senioren, die ihreRenteaufstocken müssen oder Menschen, die trotz Arbeit in Armut leben. Auch1,7 Millionen Kinder sind auf Hartz-IV angewiesen.

    Obwohl die Arbeitslosigkeit derzeit so niedrig ist wie seit 1991 nicht mehr, erhielten im Mai 2016 laut Bundesagentur für Arbeit insgesamt 6,91 Millionen Menschen Arbeitslosengeld oder Hartz-IV-Leistungen.Das sind fast zweieinhalb Mal so viele Menschen wie vor 25 Jahren. Diejenigen, die freiwillig oder unfreiwillig auf Hilfen verzichten, sind dabei nicht einmal eingerechnet.

  4. #763
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.341
    Köln-Finkenberg, nahe am Status der No-Go-Area. Wo 60 Prozent der Kinder in Familien mit Grundsicherung aufwachsen und ausgehungert ins Ferienlager kommen. Richtig ausgehungert.

    Aber wir haben ja genug Geld für Millionen von Asylbetrügern, die sich über unsere Sozialkassen hermachen.

    Kinderarmut in Köln: Schwere Bedingungen für bedürftigen Nachwuchs | Kölner Stadt-Anzeiger

  5. #764
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.939

    Thumbs down

    Langweilt ihn doch nicht mit solchen Einzelfällen. Der Pfaffe aus seiner Bibelgruppe hat gesagt gibt`s nich, dann gibt es das auch nicht.
    Basta!

  6. #765
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Richtig, und bei guten Zeitarbeitsunternehmen muß auch niemand darben.
    ....
    Interessant! Das bestätigt meine Vermutung, das Zeitarbeit nicht immer schlecht sein muß!

  7. #766
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    http://www.achgut.com/artikel/die_bu...aub_da_ham_wir

    Mensch... Wie kommt man mit so offensichtlich nicht vorhandenen Redefähigkeiten an so einen Job? Quote?

  8. #767
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.532
    wie die welt berichtet, macht ein restaurantbesitzer von seinem hausrecht gebrauch und wirft nihab-traegerin aus seinem lokal in bielefeld

    mfgpeter1

  9. #768
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    wie die welt berichtet, macht ein restaurantbesitzer von seinem hausrecht gebrauch und wirft nihab-traegerin aus seinem lokal in Bielefeld mfgpeter1
    Wenn die "Rausgeworfene" einem Gericht glaubhaft machen kann, dass das wegen ihrer Religion passiert ist, bekommt der Rauswerfer aber erhebliche Probleme - bis zur zwangsweisen Schließung seiner Fressbude! Wenn das schon den Weg in die Gutmenschen-Presse gefunden hat, wird mit Sicherheit die Justiz auch damit beschäftigt werden! Mit "Hausrecht" wird er da nicht weit kommen!

    @Peter, ich habe für Dich den entsprechenden Link rausgesucht. Die Lektüre des Artikel hinterlässt Zweifel.
    http://live.morgenpost.de/welt/artic...iergarten.html

  10. #769
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    342
    Im Koran steht angeblich nichts von Verschleierung.
    Wie will sie es dann glaubhaft machen?

  11. #770
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.532
    @helli

    der gute wirt hatte die traegerin in sorge um seine 3000 gaeste aufgefordert ihr gesicht zu zeigen. daraufhin wurde er verbal angegriffen und wies die gesichtsgetarnte aus dem lokal. der wirt wurde als rassist diffamiert, jedoch stammen seine koeche aus ghana, indien.

    mfgpeter1

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28