Seite 66 von 119 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1190

Deutschland

Erstellt von Yogi, 09.04.2016, 01:05 Uhr · 1.189 Antworten · 42.702 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.893
    Abwarten was am Sonntag in MECK.POM geschieht? Ich hoffe Merkel bekommt einen Dämpfer in ihrem Wahlbezirk? Dann überlegt sie eventuell einen längeren Urlaub oder Auszeit in Südtirol, weil Deutschland nun Sch.ei.sse geworden ist. Morgen abends um 20Uhr ist es soweit

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.694
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Abwarten was am Sonntag in MECK.POM geschieht? Ich hoffe Merkel bekommt einen Dämpfer in ihrem Wahlbezirk? Dann überlegt sie eventuell einen längeren Urlaub oder Auszeit in Südtirol, weil Deutschland nun Sch.ei.sse geworden ist. Morgen abends um 20Uhr ist es soweit
    Die klebt an ihrem Sessel, garantiert.

    Und morgen abend kannst Du dann von den etabl. Parteien hören das sie alle gewonnen haben!


  4. #653
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.990
    Noch etwas Nachhilfematerial für @jage101

    Kann man aus dem Verständnis medialer Desinformation und Propaganda Schlüsse auf die Zukunft ziehen? Man kann! Ob diese sich bewahrheiten, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber wir wollen dies hier einmal anhand eines Beispiels überprüfen, das sich am kommenden Sonntag auflösen wird.Es geht um die bundesweit außerordentlich bedeutsamen Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern in zwei Tagen. Wir wissen, dass die Staatssender ARD und ZDF Propaganda im Sinne der Regierungsparteien machen und jegliche Opposition (egal ob „links“ oder „rechts“) mit allen Mitteln bekämpfen. Zu dieser Regierungspropaganda gehört massive Wahlbeeinflussung durch einseitige Hofberichterstattung, Skandalisierung der Gegner und die Veröffentlichung von Umfragen oder vermeintlicher Trends.
    Rückblick
    Am 13. März haben wir hier anlässlich der Wahlen in drei Bundesländern gezeigt, wie Matthias Fornoff die AFD in Sachsen-Anhalt drei Tage vor der Wahl bei 18% verortete. Nachdem man die für die Machthaber in Berlin bedrohliche Partei zuvor monatelang in „Umfragen“ unter 10% gehalten hatten, musste man nun den Schafen vor dem Fernseher irgendwie einen längst absehbaren Erdrutscherfolg der AFD ankündigen. Man sieht Fornoff die Lüge ins Gesicht geschrieben, als er den Zuschauern weismachen will, viele AFD-Wähler hätten sich zuvor in Umfragen „nicht zu der Partei bekannt“. Was für ein Hohn!
    Bild anklicken, ZDF-Mediathek! Man achte auf den Lügner Fornoff, wie er vor lauter Scham zu Boden blickt! (ab 5:26min)


    Es kam aber am folgenden Sonntag (erwartungsgemäß) noch schlimmer für die Regierungsparteien und ihre Hofnarren in ARD und ZDF, denn die AFD kam auf über 24%

    .....................................
    https://propagandaschau.wordpress.co...erkste-partei/

  5. #654
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Noch etwas Nachhilfematerial für @jage101

    https://propagandaschau.wordpress.co...erkste-partei/
    Danke Yogi, netter Versuch, aber Webseiten die schon in der Domain "propaganda" stehen haben, schau ich mir nicht an.

  6. #655
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Was sagst Du denn zum "Armenienbeschluss" und nachfolgendenden falschen Dementi der Bundesregierung, jage? Der Spiegel ist ja bei seiner Darstellung geblieben. Lediglich die Worte wurden ein bisschen entschaerft..."nicht rechtskraeftig"....

    Ziemlich verlogen, jage, findest Du nicht auch?

  7. #656
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.990
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Danke Yogi, netter Versuch, aber Webseiten die schon in der Domain "propaganda" stehen haben, schau ich mir nicht an.
    Nein, natürlich nicht.
    Die Gefahr, dass man was begreifen könnte, ist wirklich zu groß.

    Die Propagandaschau

    ~ Der Watchblog für Desinformation und Propaganda in deutschen Medien

  8. #657
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was sagst Du denn zum "Armenienbeschluss" und nachfolgendenden falschen Dementi der Bundesregierung, jage? Der Spiegel ist ja bei seiner Darstellung geblieben. Lediglich die Worte wurden ein bisschen entschaerft..."nicht rechtskraeftig"....

    Ziemlich verlogen, jage, findest Du nicht auch?
    MadMac, was ist daran bitte verlogen. Hier ein Ausschnitt aus dem Interview:

    Die Bundesregierung distanziert sich nicht von dieser Resolution. Das will ich ausdrücklich dementieren. Ich bin immerhin selber Mitglied des Bundestages. Ein Verfassungsorgan wie die Bundesregierung wird sich nicht zu dem äußern, was der Bundestag gemacht hat. In Gesprächen mit der Türkei haben wir deutlich gemacht, was eine Bundestagsresolution ist. Die Internetseite des Bundestags ordnet Gesetze und Resolutionen ein. Wir haben darauf verwiesen. Resolutionen sind nicht rechtlich bindend, sie sind politische Äußerungen. Jedes Parlament, und allemal der Bundestag, hat das Recht, solche Resolutionen zu verabschieden. Das ist in den Gesprächen mit der Türkei auch deutlich gemacht worden.

    Sie hat lediglich gesagt, dass Resolutionen politische Äußerungen sind, die "rechtlich" nicht bindend sind. Das ist soweit korrekt.
    Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass das eine "Entschärfung" ist, die irgendeinem (mir nicht bekannten) politischen Zweck dienen soll.

  9. #658
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht.
    Die Gefahr, dass man was begreifen könnte, ist wirklich zu groß.
    Solche "Propagandasender" überlasse ich lieber euch. Da werdet ihr gut gefüttert.

  10. #659
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Du hast doch erkannt, was gesagt wurde. Nun musst Du es noch verinnerlichen.

  11. #660
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du hast doch erkannt, was gesagt wurde. Nun musst Du es noch verinnerlichen.
    Sorry, ich verstehe Deine Aussage nicht. Bitte etwas konkreter.

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28