Seite 56 von 119 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1190

Deutschland

Erstellt von Yogi, 09.04.2016, 01:05 Uhr · 1.189 Antworten · 42.692 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.556
    stichwort syrischer fruehling sollte es werden.
    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder deine fast sprichwörtliche Dummheit (Dumm wie Rolf) die manchmal doch etwas nervt und nicht nur mich. Bei der Prügel, die du hier von Membern fast täglich bekommst, könnte man fast meinen du wärst Masochist.
    och, Conrad, ein Bürgerkrieg zeichnet sich dadurch aus das einheimische Bürger gegeneinander oder und gleichzeitig gegen die Regierung kämpfen.

    Wenn Supermächte und ausländische Paramilitärs solche Kriege anzetteln oder unterstützen kann man nicht mehr von einem Bürgerkrieg sprechen.

    Insofern stimmt Dein Ansatz diesen Krieg richtig einzuordnen schonmal überhaupt nicht.

    Das alle Araber sowieso dumm wie Brot sind kann man auch nicht behaupten, klar gibt es hausgemachte Krisen und politisch religiöse Unstimmigkeiten, aber wer bewaffnet die jeweiligen Parteien und steuert deren Aggression durch Unterlassung bzw. Unterstützung.

    es geht dort ganz klar um Öl und Einfluss, es werden syytematisch Kriege angezettelt um Waffen verkaufen zu können und damit gleichzeitig Einfluss auf die jeweilige Politik dieser Länder zu nehmen. Dabei sind die Erdölvorkommen eines Landes wie Syrien nichtmal unbedingt wichtig, sondern es geht darum Schiieten und Sunniten im ganzen Bereich unter Druck zu setzen indem man wechselseitige offene oder verdeckte Machtspielchen betreibt.

  4. #553
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511

    Smile

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Äähhhhm, ist es nicht - gerade wenn man sich an unseren Medien orientiert - eher eine Auseinandersetzung, die wie ein Bürgerkrieg gegen Assad aussehen soll?

    Ich empfehle entsprechende Seiten im Netz bzw. die bereits hier angesprochene Lektüre von Peter Scholl-Latour zum Thema.
    Da brauche ich nicht Scholl-Latour lesen, den ich übrigens hier in meinem Bücherregal stehen habe (Nein, natürlich steht hier nicht Herr Scholl-Latour im Regal, sondern eines seiner Bücher ), da brauche ich nur bei Google "Syrien Bürgerkrieg" (natürlich ohne Anführungszeichen) einzugeben, dann purzeln einem dutzende Websites mit dem Thema "Bürgerkrieg in Syrien" entgegen.

    Aber gut, du kannst das gern anders sehen, ist mir Sch....ßegal

    Hier nur ein Beispiel:

    Der syrische Bürgerkrieg ist ein militärischer Konflikt zwischen den Truppen der Regierung unter Präsident Baschar al-Assad und den Kämpfern verschiedener Oppositionsgruppen.

    Als Auslöser der Kampfhandlungen gelten die Demonstrationen des Arabischen Frühlings, dessen revolutionäre Aufbruchsstimmung nach Ägypten, Libyen und Tunesien, immer mehr Länder Nordafrikas und des Nahen Ostens erfasste. Nach Demonstrationen in Syrien kam es im März 2011 zu ersten Gewaltanwendungen in der südsyrischen Stadt Daraa, bei denen mehrere Menschen getötet wurden.
    Syrien?Konflikt - Aufstand gegen Assad - News von DIE WELT
    Oder hier:

    Der Bürgerkrieg in Syrien ist ein multilateraler militärischer Konflikt mit internationalen Interventionen aufgrund religiöser, ethnischer, wirtschaftlicher, politischer und geostrategischer Interessengegensätze. Truppen der Regierung von Präsident Baschar al-Assad stehen Kämpfern vieler gegensätzlicher Oppositionsgruppen gegenüber. Auslöser des Bürgerkriegs war ein friedlicher Protest im Zuge des Arabischen Frühlings Anfang 2011, der zum bewaffneten Konflikt eskalierte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B...rieg_in_Syrien
    Wie gesagt, Google ist (vielleicht oder vielleicht auch nicht) dein Freund

  5. #554
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Rekapitulieren wir doch mal die Ereignisse ...
    Ich getraue mir da überhaupt kein abschliessendes Urteil, Micha.

    Allerdings lese und höre ich entsprechende Berichte in unseren Medien nur mit einer gewissen Distanz.
    Wer da gegen wen kämpft ist mir nicht völlig klar, dass es aber kein "klassischer Bürgerkrieg" ist, steht für mich ausser Frage.

    Und wenn wir (die westliche Welt) "gemässigte Rebellen", die am Ende - natürlich nur "der guten Sache" wegen - auch nur Leute bestialisch umbringen, unterstützen, wird mir einfach nur schlecht.

    Und auch wenn er dem einen oder anderen vielleicht zu oft zitiert wird, klingt die Beurteilung von PSL für mich(!) schlüssig und auch der Hinweis auf die furchtbare Heuchelei ist mehr als angebracht:

    Peter Scholl-Latour zur Lage in Syrien | domradio.de

  6. #555
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    och, Conrad, ein Bürgerkrieg zeichnet sich dadurch aus das einheimische Bürger gegeneinander oder und gleichzeitig gegen die Regierung kämpfen.

    Wenn Supermächte und ausländische Paramilitärs solche Kriege anzetteln oder unterstützen kann man nicht mehr von einem Bürgerkrieg sprechen.

    Insofern stimmt Dein Ansatz diesen Krieg richtig einzuordnen schonmal überhaupt nicht.
    Da ist er ja wieder, unser kleiner Wadenbeißer und kann wieder nicht nachgeben, obwohl Hunderte oder gar Tausende Websites von Bürgerkrieg in Syrien schreiben, egal, der Wadenbeißer hat sich schon wieder festgebissen und das geht jetzt Tagelang so weiter (wenn man denn will UND NEIN ich will nicht, ich habe definitiv schon was besseres vor, ich schüttel mal kurz das Beinchen und sage Tschüß kleines Beisserlein, schönes Wochenende

  7. #556
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Da ist er ja wieder, unser kleiner Wadenbeißer und kann wieder nicht nachgeben, obwohl Hunderte oder gar Tausende Websites von Bürgerkrieg in Syrien schreiben, egal, der Wadenbeißer hat sich schon wieder festgebissen und das geht jetzt Tagelang so weiter (wenn man denn will UND NEIN ich will nicht, ich habe definitiv schon was besseres vor, ich schüttel mal kurz das Beinchen und sage Tschüß kleines Beisserlein, schönes Wochenende
    nunja, ich habe Dir die Definition eines Bürgerkrieges geliefert, eine Intervention und Verstrickung von ausländischen Supermächten die dort tatkräftig bombardieren und Waffen liefern gehört nicht zu dieser Definition.

    Es liegt ja an Dir ob Du offensichtlichen Blödsinn aus dem Netz nachplappern willst, oder eine Beurteilung anhand der objektiven Definition eines Bürgerkrieges zur Beurteilung berücksichtigst.

  8. #557
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.990
    Wahnsinn, mit meinem Wissen nach 4 Jahren Volksschule könnte ich heute Abi in Mathe machen.

    Was gilt als einfach? Eine Teilaufgabe in der Berliner Abiturprüfung lautete: „Im Filmpark Babelsberg wird in jedem Jahr die Anzahl der Besucher gezählt. Geben Sie ein Jahr an, in dem die Besucherzahl niedriger als 300 000 war.“ Gezeigt wird keine Tabelle, sondern ein Säulendiagramm für die Jahre 2007 bis 2015. Eine solche Aufgabe ist gar keine Mathematik. Der Prüfling musste nur die kürzeste Säule aussuchen und die darunter stehende Ziffernfolge abmalen. Hätte er dabei nur ein wenig fehlgegriffen, wäre er auch mit einem Punkt belohnt worden
    Danisch.de » Blog Archive » Politisch korrekte Mädchenmathematik

  9. #558
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.694
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    I.......................

    Und wenn wir (die westliche Welt) "gemässigte Rebellen", die am Ende - natürlich nur "der guten Sache" wegen - auch nur Leute bestialisch umbringen, unterstützen, wird mir einfach nur schlecht.

    ......................
    Vor ein paar Wochen haben sie Zivilisten in Käfigen als Schutz vor Angriffe benutzt, vor ein paar Tagen haben sie einem Kind vor laufender Kamera den Kopf abgeschnitten und heute sind sie die 'Befreier' von Aleppo.

    Man könnte kotzen!!

  10. #559
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.306
    Berlin-Wedding: Mustafas Eltern halten ihn für einen normalen Jungen - DIE WELT

    Heute mal wieder aus Berlin"Geschichten aus 1001nerNacht"11jaehriger Intensivtaeter und sein Schrei nach Liebe.Margottche schieb die Rotweinpulle beiseite und erbarme Dich seiner-sowahr Dir der da oben helfen koennte.

  11. #560
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja so wird es mit Sicherheit sein! Denn seine Anwältin und auch die Gutachterin sorgen schon dafür, angeblich ist er resozialisiert? In den USA würden diese Typen am E-Stuhl gelandet sein und.........aus
    wird das jetzt eine Diskussion für oder gegen Todesstrafe?
    Tip..in deinem Tollen Thailand gibt es sie noch.

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28