Seite 20 von 118 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1180

Deutschland

Erstellt von Yogi, 09.04.2016, 01:05 Uhr · 1.179 Antworten · 41.868 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054
    Nur zum Nachdenken!

    Vielleicht sollten wir einmal die Wirtschaftsabkommen Der EU bzw. Deutschlands z.B. mit den afrikanischen Staaten gegenlesen!
    Dort wurden diese im Verhältnis extrem schwachen Staaten damit förmlich erpresst (wie z.B. Streichung der Entwicklungshilfe) und dürfte deshalb auch hauptsächlich die Flüchtlingsströme verursachen!
    (Hab den passenden Link nicht gefunden, aber der sagt auch Vieles: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtsc...chaftsabkommen

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Die deutschen Ignoranten verdienen es doch so!
    War am Samstag Vormittag auf einer Unterschriften-Aktion gegen TTIP auf einem großen belebten Platz in der Fußgängerzone in WEilheim.
    Die paar Unterschriften mußten förmlich "erbettelt" werden - ansonsten Null Interesse, obwohl in der örtlichen Zeitung angekündigt!
    Das sollte Dich nicht wundern, wie soll man auch ein Abkommen beurteilen, das inhaltlich noch gar nicht veroeffentlicht wurde.

  4. #193
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Uuupppps, Überraschung

    Da muss noch einmal ernsthaft mit dem einen oder anderen gesprochen werden!
    Schwarz-Rot-Grün* ist schliesslich die Zukunft!

    Sachsen-Anhalt: Ministerpräsident Reiner Haseloff scheitert im ersten Wahlgang - DIE WELT

    * und wenn das nicht mehr reicht, kommen eben noch die LINKEN und die FDP dazu

  5. #194
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Die deutschen Ignoranten verdienen es doch so!
    Tja, wer sein Leben nicht selbst bestimmt, wird fremdbestimmt.

  6. #195
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.443
    13.09: Das Ergebnis: Abgegeben wurden 87 Stimmen. Haseloff wurde mit 47 Stimmen gewählt.

  7. #196
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    13.09: Das Ergebnis: Abgegeben wurden 87 Stimmen. Haseloff wurde mit 47 Stimmen gewählt.
    Jau - nun haben ihn wahrscheinlich die LINKEN gerettet.

  8. #197
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das sollte Dich nicht wundern, wie soll man auch ein Abkommen beurteilen, das inhaltlich noch gar nicht veroeffentlicht wurde.
    ein Grund mehr zur Ablehnung per Unterschrift-Aktionen!

  9. #198
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.258
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Jau - nun haben ihn wahrscheinlich die LINKEN gerettet.
    Ich behaupte einfach nur mal, dass der gemeine Waehler zukuenftig mehe bedacht darauf legen wird, wen er denn waehlt-wenn nur abzusehen ist, dass diese Partei n.uttenhaft mit jedem in die Kiste springt-Hauptsache eine vermeintliche Allianz gegen alles Normaldenkende kommt zu Stande.
    Siehe auch die letzten Kommunalwahlen in Frankreich , wo sich die Linke zur Vermeidung von FN noch zusammengetan hat mit Republikanern.Die Quittung bekomme Hollande spaetestens bei den naechsten anstehenden Wahlen.
    Wahrscheinlich kommt ein( nicht gewollter )Nationalismus zum Zuge, der aber letztendlich nur zu einer Rueckkehr auf normale Denkweisen fuehrt-fernab von Sozialismus, GenderMainstreaming und Multikulti uebelster Art.

  10. #199
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    ein Grund mehr zur Ablehnung per Unterschrift-Aktionen!
    Ich lehne doch nichts ab ohne zu wissen, um was es konkret geht.

    Freien Handel halte ich zunaechst mal fuer etwas sehr positives.

  11. #200
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.016
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich lehne doch nichts ab ohne zu wissen, um was es konkret geht.

    Freien Handel halte ich zunaechst mal fuer etwas sehr positives.
    "Freier" Handel klingt zunächst mal gut, denn Freiheit ist ja was positives. Es handelt sich hierbei jedoch allzuoft um die Freiheit der mächtigen Konzerne Gesetze so zu ändern das den schwächeren Marktteilnehmern ein gänzlich "unfreier" Markt aufgezwungen wird, andem sie weder teilnehmen noch verdienen können.

    Die Freiheit von der hier gesprochen wird ist die Freiheit der Mächtigen, es ist die Freiheit Monsantos, Bayer, United Fruits, Nestle usw.

    Das Ziel ist klar, nationale Wirtschaftsstrukturen zu zerbrechen um sodann den Markt mit eigenen Produkten zu beherrschen bzw. billig einzukaufen und international zu verhökern ohne das den nationalen Erzeugern davon Gewinne zufließen.

    Wenn man so will das Aldi Prinzip auf internationer Ebene über "freie" Grenzen. Der Vermarkter diktiert den Preis und die Erzeuger haben das Nachsehen, im weiteren Verlauf auch die Verbraucher.

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28