Seite 13 von 119 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1184

Deutschland

Erstellt von Yogi, 09.04.2016, 01:05 Uhr · 1.183 Antworten · 42.420 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.787
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Siemens Ingenieure meinst, eindeutig ja. Sogar die geschulten indischen Ingenieure von Siemens waren fachlich, fremdsprachlich besser und preiswerter. Nur der einfältige ÖD (politische Vorgabe) hatte unbesehen, alle SBZ Leute übernommen und bis heute teuer dafür bezahlt.


  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich habe umgekehrt die Erfahrung gemacht, daß mit "Buschzulage" in den Osten Geschickte von fraglicher Qualität waren. Wen wunderts. Man behält die Besseren und schickt diejenigen, die man ohnehin loswerden will.
    Da gebe ich Dir durchaus Recht, es wurden überwiegend karrieregeile Beamte, die in kurzer Zeit zwei Besoldungsstufen höher ergattern konnten, zum Aufbau-Ost weggelobt. Die negativen wirtschaftlichen und politischen Folgen, kann man bis in die jüngsten Tage betrachten. Daher auch mein kritischer Einwand, der ÖD in der SBZ war von der Personalisierung her, kein deut besser.

  4. #123
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049
    Und, warst Du dabei bei Siemens oder im öffentlichen Dienst?

  5. #124
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Und, warst Du dabei bei Siemens oder im öffentlichen Dienst?
    Wahrscheinlich !!!-aber ebenso war er wahrscheinlich dämlicher als die Polizei erlaubt, deswegen muß die wandelnde SBZ-Macke ebend nachkarten-zum Teufel komm raus !!!

  6. #125
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Siemens Ingenieure meinst, eindeutig ja. Sogar die geschulten indischen Ingenieure von Siemens waren fachlich, fremdsprachlich besser und preiswerter. Nur der einfältige ÖD (politische Vorgabe) hatte unbesehen, alle SBZ Leute übernommen und bis heute teuer dafür bezahlt.
    und preiswerter!!! Nur darum wird es gegangen sein. Alles andere ist Geschwätz!

  7. #126
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.956

    Thumbs down

    ...da schwafelt einer daher, er könne bei Siemens etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Vermutlich den einzigen Bezug den er zu Siemens hatte, war seine Waschmaschine, Geschirrspüler oder sein Handy daheim.
    Denn sonstige Referenz ist er bisher schuldig geblieben.

  8. #127
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Und, warst Du dabei bei Siemens oder im öffentlichen Dienst?
    Es war und ist so, wie ich es beschrieben und erlebt habe, zum Teil noch viel extremer (dies würde hier den Rahmen sprengen). Zum Glück habe ich mich rechtzeitig, aus dem Ost/West Tollhaus verabschiedet. Willy Brandt soll mal gesagt haben: "Es wächst zusammen was zusammen gehört". Wie gesagt, was zusammen gehört...! ----- @Helli, und ich dachte immer, 1. Fremdsprache war in der SBZ, Russisch.

  9. #128
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    ----- @Helli, und ich dachte immer, 1. Fremdsprache war in der SBZ, Russisch.
    @Cedi, ich weiß als Wessi zwar was die SBZ war, aber ein langjähriger Sozi mit eigener Siemens-Waschmaschine hat nur die DDR gekannt!

  10. #129
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.862
    Die Wiedervereinigung ist nun schon mehr als 25 Jahre her. Da halte ich die Unterscheidung zwischen Ossi und Wessi für mehr als überholt.

  11. #130
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Die Wiedervereinigung ist nun schon mehr als 25 Jahre her. Da halte ich die Unterscheidung zwischen Ossi und Wessi für mehr als überholt.
    Naja Was sind 25 Jahre? Wir Gesamtdeutschen müssen uns immer noch Tagesaktuell für Verbrechen von vor 70 Jahren rechtfertigen und als .... bezeichnen lassen. Also schätze ich du wirst den Ossi/Wessi Vergleich noch mindestens 45 Jahre oder länger ertragen müssen. Da sind wir Beiden aber wahrscheinlich auch schon lange Geschichte.

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Deutschland
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:47
  2. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Thaipass für in deutschland geborene Kinder
    Von Tim im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 20:55
  5. Kind nach Deutschland
    Von PuengJai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 09:28