Seite 7 von 69 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 681

Deutschland 2013 - nach der Wahl

Erstellt von Antares, 22.09.2013, 18:08 Uhr · 680 Antworten · 26.114 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir müssen jetzt konstatieren, dass der Anteil der Hochintelligenten in D-Land auf unter 5% geschrumpft ist. Ob das ein Wasserproblem ist, muss noch erforscht werden.

    Die geistigen Flachköpper haben mehrheitlich, gerade wen gewählt?
    Glaube ich nicht, die FDP wurde doch abgewählt weil sie weder personell noch inhaltlich überzeugen konnte. Die AfD war neu im Spiel, ein lieferte gutes Ergebnis, wenn man bedenkt das die Partei erst vor 4 Monaten gegründet wurde.

    Traurig an dem Spiel der Tage waren die unnötigen Diskussionen um das Thema "PKW-Maut", alles andere wie erwartet....

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es ist doch ein Unding, wenn Schüler wissen, warum Goethe dies und das geschrieben hat, aber nicht die Vorzüge der FDP erkennt.
    Wie jetzt, Goethe erkennt nicht die Vorzüge der FDP?

  4. #63
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Interessant sind die Analysen der FDP-Stimmen, wie sie gerade im Radio erklärt wurden:

    2,5 Prozent der Wähler haben die FDP aus Koalitionsgründen (also vermutlich CDU-Wähler*) gewählt!
    Sprich: die wirklich überzeugte FDP-Wählerschaft ist zu einem Minihaufen von 2,3 Prozent geschrumpft.

    Da ist viel zu tun ....


    * hätten die originär CDU gewählt, könnte das Merkel wohl mit ohne Partner weiter machen .....

  5. #64
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Die anderen Parteien bedienen liberale Themen. Auch Umweltthemen werden inzwischen allgemein vertreten. Daher der Abfall bei der FDP und den Grünen.

    Zudem hat die CDU unter Merkel soziale Themen entdeckt. Da konnte eine eher mittige SPD nur verlieren.

  6. #65
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Gute Nacht Deutschland!! Der erste Schock wird nicht lange auf sich warten lassen! Stichtag: 15. Oktober

  7. #66
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die anderen Parteien bedienen liberale Themen.
    Häääääh? Wo denn?
    Ich habe gerade in einem Kommentar auf einer anderen Website gelesen, dass das Volk nichts mehr mit Liberalität anfangen kann. Das Volk sehnt sich nach Sicherheit und Führung. Ja, ganz meine These. man hat wohl gemerkt, dass das Leben in der DDR doch besser war.
    Also Mauer wieder gut, diesmal um ganz Deutschland und die Welt hat seine Ruhe.

    Westerhagen würde sich im Grab umdrehen, wenn er schon drin wäre. Eines der kostbarsten Güter werfen die Deutschen wegen ihres unverschämten Wohlstands einfach so in den Müll. Es wird also wirklich höchste Zeit, den Deutschen mal wieder zu zeigen, wie ein Leben ohne Freiheit und am besten auch noch mit echter Armut aussieht. Sie sieht viel zu verwöhnt. Na ja, Merkel und Gabriel werden es denen schon zeigen.

  8. #67
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ich für meinen Teil bin mit dem Wahlausgang sehr zufrieden!! Die Pünktchenpartei wurde gestern vom Wähler erschossen und Union und SPD werden sich jetzt zusammenraufen MÜSSEN, ob ihnen das jetzt schmeckt oder nicht! Die Grünen hätt's nach meinem Geschmack noch ein wenig mehr beuteln dürfen.......

  9. #68
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Denke auch, das es eine grosse Koalition gibt (Gabriel als Aussenminister, der hat ja schon fast Westerwelle-Qualität).
    Allerdings glaube ich nicht an 4 Jahre, 2 maximal; je nach nachdem ob die SPD ein geeignetes Ausstiegsthema für Neuwahlen findet.

  10. #69
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Die Grünen hätt's nach meinem Geschmack noch ein wenig mehr beuteln dürfen.......
    Ach, ich wäre für die nächsten 4 Jahre schon zufrieden, wenn das hier eintreten würde:

    Wahl-Debakel der Grünen: Roth und Özdemir wollen hinschmeißen - Bundestagswahl 2013 - FOCUS Online - Nachrichten

    Dann hau ich mir erstmal ein gutes Steak auf den Grill und geniess den Abend

  11. #70
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Häääääh? Wo denn?
    Ich habe gerade in einem Kommentar auf einer anderen Website gelesen, dass das Volk nichts mehr mit Liberalität anfangen kann.
    Da hast Du dich verlesen oder der Kommentar kam von ewig gestrigen. Fakt ist das die FDP nichts mehr damit anfangen konnte und deswegen völlig zurecht abgestraft wurde.

    Wenn wir ganz ehrlich sind haben wir das ganze Theater in der Politik Schröder und Co. zu verdanken. Den hätte man nach seinem Ausbruch aus der "sozialen Politik" sofort aus dem Rennen nehmen müssen.

Seite 7 von 69 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl 2013 - Umfrage
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 06:39
  3. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26