Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 681

Deutschland 2013 - nach der Wahl

Erstellt von Antares, 22.09.2013, 18:08 Uhr · 680 Antworten · 26.216 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Und hier die Antwort.
    Qualitätsgesichert und explizit für mich:

    On 04/04/14 13:xx, Zuschauerredaktion@zdf.de wrote:
    Re: Zensur von Pirincci Auftritt im MM (Ticket: DE02-754xxx)

    Sehr geehrte Zuschauerin, sehr geehrter Zuschauer,
    vielen Dank für Ihre Mail, in der Sie das Interview mit dem Buchautor Akif Pirinçci im ZDF-Mittagsmagazin ansprechen.

    Anlass für die Einladung in die Sendung war sein neues Sachbuch mit dem Titel "Deutschland von Sinnen", in dem er die Integrationspolitik kritisiert. Im Live-Interview wiederholte er seine umstrittenen Thesen aus dem Buch. Mit dem Interview hat sich die Redaktion im Nachgang kritisch auseinandergesetzt.

    Die redaktionelle und rechtliche Bewertung des Interviews hat gezeigt, dass die vollständige Einstellung des Gesprächs in die ZDF-Mediathek zu rechtlichen Risiken für das ZDF führen würde. Grund dafür ist, dass die Rechtsprechung an Aussagen in Live-Interviews einen großzügigeren Maßstab anlegt als an zeitversetzt ausgestrahlte oder zum Abruf bereitgehaltene Sendungen. Die Kürzung erfolgte also in Wahrnehmung unserer redaktionellen Verantwortung und ist selbstverständlich keine Zensur. Bis auf den fraglichen Halbsatz steht das Interview seit dem 2. März 2014, 17:30 Uhr, in der Mediathek.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre ZDF-Zuschauerredaktion

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ..........die Kürzung erfolgte also in Wahrnehmung unserer redaktionellen Verantwortung und ist selbstverständlich keine Zensur.
    .............mal ehrlich, hast Du da was Anderes erwartet. Dieses abgehobene Pack hat Dir gerade den medialen Stinkefinger gezeigt................

  4. #633
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Tja, wenn mancher das vorher gewusst hätte....

    Neuer CDU-Generalsekretär Tauber: ?Wir wollen die Union für Zuwanderer werden? - Politically Incorrect

    Was rauchen die für´n Scheiß ?

    Nürnberg 2.0 – die Anklagebank wird länger und länger…

  5. #634
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ... hast Du da was Anderes erwartet ...
    Neee, @ChangLek, natürlich nicht.

    Von den "GrünLinks versifften" (©Akif Pirincci) Systemmedien erwarte ich keine ernsthafte Auseinandersetzung mit Kritik.

    Aber so ein wenig Spass (und als Bestätigung für deren Arroganz und Bleedheit) mit den zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Mitarbeiter waren mir dann schon diese paar Zeilen wert.

    Oder kennst Du eine preiswertere Art der Belustigung?


  6. #635
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Oder kennst Du eine preiswertere Art der Belustigung?
    ............... nein - leider nicht. Das ist fast so, als wenn jemand fragt, ob man lieber von einem islamistischen Migranten oder einem Neo.na.z.ie verprügelt werden wollte. Da würde ich sagen: lieber vom Neo.na.z.ie , weil man sich da vielleicht noch wehren darf ohne huinterher Klage befürchten zu müssen. So sieht das hier mittlerweile aus..............

    ..............diese hirnlose Denke spiegelt z.Zt. auch die Forensoftware wieder..............

  7. #636
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..............diese hirnlose Denke spiegelt z.Zt. auch die Forensoftware wieder..............
    Ja, leider.

  8. #637
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011


    Vielleicht interessiert sich einer dafür.

  9. #638
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    @Strike, vielen Dank für den Link.

    Ich habe es mir bis zum Schluss angesehen, und muss sagen, ich habe bisher noch keine bessere Talkshow gesehen.
    Ausgewogener und kultivierter Umgang miteinander, und ein Sarrazin, der trotz seines Handicaps immer besser wird.

  10. #639
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Tja, und der Sender hat noch nicht mal was von unserem Zwangsbeitrag.
    Vielleicht ist genau dies der Grund, dass dort so angenehm unideologisch und angemessen miteinander diskutiert werden konnte.

    Dagegen kann man unsere Links-grünen ÖR-Krawall- und Erziehungstalkshows allesamt vergessen.

  11. #640
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Nach der Wahl ist vor der (€)Wahl......

    Und so beeindruckt (oder verschreckt) man, bzw. versucht es, den politischen "Gegner :

    AfD Duisburg ? Blog | Presseerklärung zum gewalttätigen Angriff auf Infostand der AfD Duisburg am 05.04.2014 in der Duisburger Innenstadt

    Und hier ein netter Brief an die AfD Duisburg :

    Hallo,
    mein Name ist Erwin. Ich bin 74 Jahre alt seit kurzen Witwer und Vater von 4 Kindern und mehrfacher Groß- und Urgroßvater. Ich lebe seit meiner Geburt in Duisburg Meiderich. Als junger Bursche hab ich im Pütt gelernt nach einigen Jahren als Hauer bin ich Anfang der siebziger durch ein Kollegen zur Hütte gegangen wo ich bis zur Rente war. Ich war in der Gewerkschaft und wie sich das gehörte für ein Malocher auch bei der SPD. Zumindest bis der Schröder mit sein Zeugs wie Hartz und Minijobs angefangen hat. Von da ging das ja alles bergab mit denen. Da bin ich dann auch nicht mehr zu den Wahlen gegangen. Wen hätte ich auch wählen sollen ist doch sowieso alles die gleiche Lügerei und die veralbern uns alle nur und machen nur sich selbst die Taschen voll. Ich hab zwar nie studiert aber ganz blöd bin ich ja auch nicht. Ein Kollege sagte zu mir wenn du nicht wählen gehs dann ist das so als wenn ich mein Kreuz bei der Partei mache die sowieso gerade an der Regierung ist. Also hab ich dann doch wieder gewählt. Immer jemand anders aber immer nur eine Partei die nicht sowieso im Bundestag sitzt. Zum Beispiel die Tierschützerparte. Aber ruhig schlafen war damit nicht.
    Jetzt s in der letzen Zeit hab ich im Fernsehn aber öfter mal euren Lücke gesehen und fand eigendlich immer gut wie der gesprochen hat. Obwohl die im Fernsehn immer alles schlecht gemacht haben wenn es um die AFD ging. Mein ältester Sohn hat mir ja vor ein paar Jahre schon einen Computer geschenckt weil er meinte ohne das kommt man heute nicht mehr klar. Da bin ich froh drüber weil er hat mir gezeigt wie man im Internet nach Informationen gucken kann. Ich meine nicht nur das was in den Nachrichten immer läuft. Bei der Bundestagswahl letztes Jahr hab ich dann mal genau geguckt was die Alternative eigendlich so macht und will. Und da hab ich eben gemerkt dass das Fernsehn und die Nachrichten nicht die Wahrheit sagt. Ja und da hab ich seit Jahren endlich mal wieder gewählt ohne Magenpinne zu kriegen.
    Viele von meine Nachbarn oder alten Kollegen sind dann gekommen und haben gesagt ich bin ja verrückt. Wie kann man die wählen die sind ja rechtsradikal und so. Da hab ich gesagt die müssen mal richtig lesen und sich informieren. Die sollen mal im Internet selber gucken was die von der AFD wollen und das das richtig ist wenn die sagen das man so nicht mehr weitermachen kann weil alles so den Bach runter geht. Aber die haben garnicht zugehört. Die haben nur nachgeplappert was immer in den Nachrichten stand. Aber das war mir egal was die von mir denken. Mein Vater und ganz viele von meiner Familie sind im Krieg geblieben. Ich kann mich an meinen Vater garnicht mehr erinnern weil ich noch zu klein war damals. Aber ich weiß das noch wie ich als Kind Angst hatte vor dem ganzen Bombenalarm und wenn die Flieger die Dinger über unsern Kopf abgeschmissen haben. Ich kenne was es heißt wenn man Huger hat und friert und kein Dach überm Kopf hat und da sagen mir die Kollegen ich wähle AFD und bin jetzt ein ....? Die spinnen doch wohl. Ich hasse alle die .... sind. Aber ich möchte auch nicht mehr Angst haben wenn ich durch Meiderich laufe und mir Kinder oder Männer mit schwarzen Haaren entgegen kommen. Und ich habe Angst. Angst wenn ich am Automat meine Rente abholen bin. Angst wenn ich einkaufe und an der Ecke vorbeikomme weil ich immer denke da kommt gleich einer und haut mir auf den Kopf von hinten um mein Portmanee zu klauen. Aber das darf man ja nicht sagen weil man dann .... ist. Aber warum traut sich keiner zu sagen was Sache ist? Sowas gab es nun mal früher hier nicht.
    Aber das ist ja nicht alles. Und dann seh ich mich so um und denke immer was haben die aus meiner Stadt gemacht? Alles geht den Bach runter und für die Leute hier wird garnichts mehr gemacht. Früher hab ich mich immer gefreut wenn ich spatzieren gegangen bin.wenn überall auf den Strassen Kinder gespielt haben. Da hatten die ja auch noch Platz zum spielen. Wo sind die Kinder? Alle weg. Aber ist ja klar. Wo sollten die auch spielen? Ich sag ja alles geht den Bach runter. Ich hab vier Kinder groß gezogen aber heute will kein junges Paar mehr Kinder in die Welt setzen weil ja beide arbeiten müssen weil es sonst hinten und vorne nicht mehr reicht seit es den Euro gibt. Guck mal die Mieten. Früher haste für eine 70 Quadratwohnung 500 Mark kalt gezahlt. Heute zahlt man für die gleiche Wohnung 400 Euro kalt aber das Geld ist nur noch halb so viel was man verdient. Und guck mal die Nebenkosten und Strom und Gas. Wer soll das denn noch bezahlen wenn man mit 1000 Euro nachhause kommt obwohl man sich kaputt schuftet. Vor dem Euro ist man für fuffzig Mark mit zwei große Tüten voll Lebensmittel bei Aldi raus und heute? Und dann sagen die ist doch gut wenn beide arbeiten. Wir haben ja die Kinderhorte. Wofür soll ich Kinder in die Welt setzen wenn ich die dann gleich wieder in Tagesheime abschieben muss weil ich keine Zeit für die habe weil beide malochen müssen um die Miete zu zahlen? Da stimmt doch was nicht. Und dann kommen die an und wundern sich wenn wir immer weniger Deutsche werden und erzählen uns das wir aussterben als Volk. Deshalb sind die Einwanderer so wichtig. Damit wir nicht aussterben. Da stecken die dann ganz viel Geld da rein für Integration und damit die lernen unsere Sprache zu sprechen weil die sonst keine Arbeit finden. Gelernt haben die aber auch nichts also macht man erstmal eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme die Unsummen kostet. Für unsere Familien hier hat man aber nichts übrig. Spielplätze verkommen oder werden abgerißen. Kein Geld dafür da. Jugendzentren gibts kaum noch. Kein Geld da. Vernüftige Arbeit wo der Mann eine Familie mit versorgen kann gibts ja kaum noch. Da wird nicht inverstiert damit Kinder in Familien wieder bezahlbar sind. Ist doch komisch oder?
    Das sind so viele Sachen und am liebsten würde ich wegziehen von Duisburg. Aber ich glaube mir bricht dann das Herz weil hier ist nun mal mein zuhause auch wenn ich oft denke das ist nicht mehr meine Heimat von früher. Man sagt ja immer man soll einen alten Baum nicht verpflanzen. Und die Stadt tut nichts damit ich mich hier wieder zuhause fühle. Meine Frau ist tot und meine Kinder wohnen schon lange weiter weg aber ich will trotzdem nicht hier weg wo ich geboren bin.
    Aber nochmal zu euch. Ich hab jetzt gesehen das ihr auch in Duisburg zur Wahl wollt. Ganz ehrlich da ist mir ein Stein vom Herz gefallen. Meine Stimme habt ihr. Ich finde es gut das ihr euch traut den Mund aufzumachen und auch mal sagt, wo der Hirsch sein Geweih hat. Das ewige Totgeschweige und das Schönreden von dem Link bin ich genauso leid wie damals von dem Sauerland der auch immer nur Blabla von sich gegeben hat und nichts ist passiert. Ich weiß auch das ihr nicht gleich alles reparieren könnt was hier in vielen Jahrzenten kaputt gemacht wurde. Aber ich glaube das ihr den da oben mal gewaltig in den Pöppes treten werdet damit die endlich wach werden und nicht immer weiter meine Heimatstadt kaputtwirtsschaften und auf uns einfache Menschen ......... Entschuldigung wenn ich das so sage. Und mir ist egal ob die mich jetzt Rassisst nennen. Ich weiß das ich es nicht bin und ich lasse mir von denen nicht verbieten für meine Meinung zu stehen nur weil die schon fuffzig Jahre in der SPD sind und die AFD nicht haben wollen.
    Also macht weiter so und zeigt denen wo es lang geht. Ich hoffe das viele euch wählen damit sich endlich was ändert und das wird allerhöchste Zeit. Und ich hoffe das ich das noch erleben darf. Ich will eiuch gerne was spenden auch wenn meine Rente trotz all der Maloche irgendwie hinten und vorne nicht mehr reicht. Was sagt ihr denn zu der Rentenpolitik? Die ganzen Versprechungen von der Merkel und so. War doch klar das das wieder nur schöne Versprechen für die Wahl waren. Und jetzt gucken wir wieder in die Röhre. Hauptsache die geben sich da dicke Diätenerhöhung.
    Wenn ich noch ein bisschen jünger wäre würde ich bei euch Mmitglied werden und euch helfen bei der Wahl. Aber das schaffe ich nicht mehr. Ich kann ja auch nicht mehr so gut laufen und die Augen machen auch nicht mehr so mit wie ich will. Ach ja. Meine Kinder wollen euch in ihrer Stadt und für Europa auch wählen. Mein Sohn war früher mal bei den Grünen aber seit einiger Zeit hat er gemerkt das die nur noch Döneckes machen und alles nach ihren Regeln vorschreiben wollen. Ich sag nur Glühbirne. Da musste ich lachen als euer Lücke da mit den Glühbirnen anfing bei der Fernsehsendung.
    Aber jetz ist gut. Also ich drücke euch die Daumen! Lasst euch nicht von den anderen unterkriegen und seht zu das ihr bald was zu sagen habt in Duisburg. Dafür wünsche ich euch viel Glück.
    Gruß, Erwin

Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl 2013 - Umfrage
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 06:39
  3. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26