Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 681

Deutschland 2013 - nach der Wahl

Erstellt von Antares, 22.09.2013, 18:08 Uhr · 680 Antworten · 26.130 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bist du auch Profiteur?
    Bei mir würde es 36 J + 4 Monate für 0% Abzüge bedeuten.
    Yes, i can.

    Habe z.Z. 49 Beitragsjahre voll.
    Habe die Schnauze schon lange voll. Ewiges hin-und her bei der Rente...zapzarap.

    49 Berufsjahre, davon 35 im Baugewerbe, reichen mir völlig um zu sagen...nix geht mehr. Ich hab´s verdient. Wer dagegen stimmt soll es erstmal nachmachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Yes, i can.
    Mach Schicht Nokhu.

  4. #543
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028
    Sorry, das war doppelt.

    @Yogi,
    wenn das Gesetz durch ist, bin ich am nächsten Tag bei der DRV. Keinen Tag länger als unbedingt nötig.

  5. #544
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Aber jetzt !!!! Hier und Heute......

    Die Rente mit 63 (45 Beitragsjahre) ist faktisch beschlossen.
    Soll (ohne Gewehr ) ab 1.7.2014 gelten.

    Wenn die Politik-Praktikanten auch sonst keinesfalls Beifall von mir bekommen, hier ist er ihnen sicher.
    Wenn die bisherige Praxis, dass Schwerbehinderte mit mindestens 50 % Schwerbehinderung 5 Jahre früher in Rente gehen können, beibehalten wird, wär das mit 58 Jahren...

  6. #545
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Sorry, das war doppelt.

    @Yogi,
    wenn das Gesetz durch ist, bin ich am nächsten Tag bei der DRV. Keinen Tag länger als unbedingt nötig.
    Es sei dir gegönnt bei dieser langen Arbeitszeit. Wenn ich soweit bin hab ich 47 Jahre und 5 Monate Beiträge bezahlt.

    Habe Heute noch einmal gehört, dass unsere Beamten nach 40 Jahren voll Pensionsberechtigt sind bei 72% ihrer letzten Bezüge.
    Das nur noch mal zur Gerechtigkeit in unserem Lande.

    P.S. Das Gesetz soll wohl ab Juli 2014 greifen.

  7. #546
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028
    @Socrates010160

    Das stimmt so nicht.
    Bislang konnte man mit min.50% Behinderung mit 63 J. gehen.

    Ich habe aber nur 40%, von daher wären das bei mir 63 J.+ 4 Monate. Bedeutet (auf 65 bezogen) pro Monat weniger = 24+4 = 28 x 0,3% = 8,4% Abzug. Das wäre dann Brutto.
    Davon kann man noch ~10% für KV und PV abziehen
    Auskunft letztes Jahr bei der DRV.

  8. #547
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Und schon gibts die Nachbesserungsideen, soll doch nur bis Jahrgang 1952 gelten, und dann pro Jahr 2 Monate drauf. Also bin ich dann wieder 65 Jahren und 4 Monaten. Und dank steigender Beiträge wieder weniger Geld für die eigene Vorsorge in der Tasche, bei weiter fallenden Rentenniveau.
    Wieder also eine Wahlgeschenkmogelpackung.

  9. #548
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es sei dir gegönnt bei dieser langen Arbeitszeit. Wenn ich soweit bin hab ich 47 Jahre und 5 Monate Beiträge bezahlt.

    Habe Heute noch einmal gehört, dass unsere Beamten nach 40 Jahren voll Pensionsberechtigt sind bei 72% ihrer letzten Bezüge.
    Das nur noch mal zur Gerechtigkeit in unserem Lande.

    P.S. Das Gesetz soll wohl ab Juli 2014 greifen.
    Nach 45 Jahren - 80 Prozent - mit 60 in Pension - wenn wer früher geht dann Abzüge - derzeit etwas über 4 Prozent pro Jahr

  10. #549
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Nach 45 Jahren - 80 Prozent - mit 60 in Pension - wenn wer früher geht dann Abzüge - derzeit etwas über 4 Prozent pro Jahr
    Du sprichst von Beamten Dude, richtig?

  11. #550
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du sprichst von Beamten Dude, richtig?
    ja klar von österreichischen Beamten .....

Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl 2013 - Umfrage
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 06:39
  3. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26