Seite 44 von 69 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 681

Deutschland 2013 - nach der Wahl

Erstellt von Antares, 22.09.2013, 18:08 Uhr · 680 Antworten · 26.187 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046
    Arbeitsverweigerung.......das ich nicht lache....!

    Also das Prozedere wie das ganze Jahr und Tag für Tag.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Im DLF lief eben ein Interview mit Gysi zum Thema.
    Einfach mal reinhören.

  4. #433
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Man ist sich einig; keine Blutproben mehr bei den Alk-Tests.
    Alkohol am Steuer: Union und SPD wollen Blutproben abschaffen

    Und ich dachte schon, wir hätten grössere Probleme.

  5. #434
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Bei näherer Betrachtung ändert sich fast nichts: Die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen tragen weiter allein die Arbeitnehmer, bloß werden sie nicht mit pauschalen Zusatzbeiträgen belangt, sondern prozentual zu ihrem Einkommen belastet.

    Die Privatversicherten, die in immer teureren Tarifen gefangen sind, werden von Union und SPD mit ihren Nöten alleingelassen. Schließlich steigt der Beitrag zur Pflegeversicherung. Dafür gibt es gute Gründe wie die Verbesserung der Leistungen für Demenzkranke.

    Dass aber dieselbe Koalition, die gerade die Renten-Rücklage plündert, nun bei der Pflege von den Versicherten Geld für einen Demografiefonds einsammelt, streift die Grenze zur Realsatire


    Dafür haben sich die vielen Tage des Wartens auf wirklich wichtige und bahnbrechende Ergebnisse echt gelohnt.
    Und dass das Merkel ihr Wort zur Maut dann doch bricht, damit die CSU beim Thema Volksentscheide einknickt, bestätigt dass Fazit "Realsatire":

    Nach langem unionsinternen Streit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der CSU die Einführung der Pkw-Maut unter zwei Bedingungen zugesichert: Kein deutscher Autofahrer soll mehr zahlen müssen und die Maut soll europarechtlich unbedenklich sein.

    Die CSU wiederum kommt der Schwesterpartei CDU entgegen und rückt von der Forderung nach Einführung bundesweiter Volksentscheide ab.


    Merkel sagt CSU Pkw-Maut zu | Kölner Stadt-Anzeiger

  6. #435
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dafür haben sich die vielen Tage des Wartens auf wirklich wichtige und bahnbrechende Ergebnisse echt gelohnt.
    Die Bundestagswahl war vor zwei Monaten. Vor der Bundestagswahl konnte man getrost von einer kleinen "Gurkentruppe" der fünf FDP-Minister sprechen. Mit der Großen Koalition werden wir eine große "Gurkentruppe" haben.

    Interessant sind die zahlreich anberaumten Regionalkonferenzen der SPD. Für die bahnbrechenden Vereinbarungen der Großen Koalition sollen die SPD-Mitglieder überredet werden beim Mitgliedervotum mit "ja" zu stimmen. Das Ergebnis dürfte knapp werden.

  7. #436
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Richtige Realsatire wird es ja erst, wenn die SPD Granden der Basis den ausgehandelten Koalitionsvertrag schmackhaft machen wollen.
    Für den Welke mit seine Heute-Show wird das ein gefundenes Fressen werden.

  8. #437
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Also es wäre ja der größte Coup, wenn CDU/CSU plötzlich die Verhandlungen auffliegen lassen und eine Minderheitenregierung bilden würden bzw. Neuwahlen anstrebten.Auf SG zu setzen , wäre doch Blödsinn-man hat ja bereits unmittelbar nach der Wahl sondiert und ist zu keinem Ergebnis gekommen.Bei einer erneuten Sondierung würden doch diese 8,und- nochwas-Partei der CDU auch nur wieder auf der Nase rumtanzen. Eine Minderheitenregierung würde zwar auch nicht von Dauer(eine Legislaturperiode) sein-der Pöbel kann aber dann erkennen,daß nun wieder regiert wird.Jetzt wartet ganz D drauf,daß in 2 Wochen die Sozen ja/nein sagen-dann wird erneut mit den Anderen verhandelt-dann ist Weihnachten-dann...-dann...
    Auf jeden Fall wäre bei einem Bruch der Koalitionsverhandlungen die Bande dieser Möchtegernminister ein für alle mal weg von der Bildfläche.

  9. #438
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Tja, hier wird zum Wohle der Partei gehandelt und nicht zum Wohle des Landes.
    Gilt aber für alle Parteien. Leider!

  10. #439
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.684
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    .....der Pöbel kann aber dann erkennen,daß nun wieder regiert wird.Jetzt wartet ganz D drauf,daß in 2 Wochen die Sozen ja/nein sagen-dann wird erneut mit den Anderen verhandelt-dann ist Weihnachten-dann...-dann...
    Vielleicht sogar besser, wenn nicht regiert wird?!?
    Bei dem Scheiß, den die verzapfen!

  11. #440
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bei näherer Betrachtung ....................
    Deckt sich mit meiner Wahrnehmung.

Seite 44 von 69 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl 2013 - Umfrage
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 06:39
  3. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26