Seite 36 von 69 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 681

Deutschland 2013 - nach der Wahl

Erstellt von Antares, 22.09.2013, 18:08 Uhr · 680 Antworten · 26.082 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Eventuell braucht man die FDP dann auch nicht mehr für liberale Haltungen.
    Stimmt, dafür haben wir jetzt die alten Grünen wieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Oh, wie ist das schön:
    Die Gurkentruppe wird verabschiedet !

    Gauck verabschiedet das Merkel-Kabinett - SPIEGEL ONLINE

  4. #353
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Deine Freude wird wohl nur von kurzer Dauer sein, befürchte ich.

  5. #354
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Warum ist der nicht Pfarrer geblieben ?
    Populismus-Debatte : AfD-Chef Lucke wirft Gauck "Entgleisung" vor - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

  6. #355
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    So so, der Lucke gibt also zu, dass die AfD eine populistische Partei sei.
    Ich habe mal versucht, den Original-Wortlaut zu suchen. Ist mir nicht gelungen.
    Es gibt aber einige Beiträge in den Medien. Und die haben eines gemeinsam, nämlich die Anführungszeichen, die ja Zitate kennzeichnen.

    Man beachte also folgendes:

    viele Länder hätten populistische Parteien im Parlament. "Wir nicht! Darüber bin ich sehr dankbar." Jetzt aber sei der Einzug der AfD in das Europaparlament möglich.

    Was hat also Gauck gesagt: er sei dankbar, dass es keine populistische Partei im deutschen Parlament gäbe.
    Dass er den Spruch auf die AfD münzt, wie man am nächstfolgenden Beisatz sehen könnte, ist aber nur der journalistischen Fantasie geschuldet.

    Viel interessanter ist jedoch, dass sich Lucke hier anscheinend angesprochen fühlt, sonst würde er sich ja nicht aufregen.
    Er gibt also zu, dass die AfD populistisch ist. Recht hat er aber, dass Gauck alle Parteien gleichbehandeln muss, auch die Rechstextremen. Zumindest fällt nun die Einordnung etwas leichter, da Lucke auf diesen Medientrick reingefallen ist, obwohl Gauck ja vermutlich tatsächlich auch an die AfD gedacht hat.

    Tja, Herr Lucke. So ist das auch mit dem Euro. Auch mal ein bisschen tiefer in die Materie reinschauen - dann versteht man auch die Welt.

  7. #356
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Der Lucke ist ein Stimmenfänger so wie alle anderen.

    Nur dieses dümmliche "wir sind anders", verpackt in einem dümmlichen Populismus, das käst mich an.

    Aber die französischen Sozen bringen ja auch eine Le Pen hoch.

  8. #357
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Gauck sagt damit ganz offen:
    "AfD dürft ihr nicht wählen !"
    Gauck sagt damit indirekt:
    "Ihr solltet lieber meinen Freund Philipp Rösler und seine FDP wählen ! Denn die haben mir damals gegen den Wunsch von Merkel den lukrativen Job als Bundespräsident verschafft."
    Gauck ist als Bundespräsident nicht mehr tragbar. Man sollte sein Amt abschaffen !
    Seine Aufgaben kann im Turnus eine(r) der sechs Vizepräsident(inn)en des Bundestages übernehmen oder - wie bisher in der Urlaubsvertretung - der jeweils amtierende Bundesratspräsident.

  9. #358
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Der Lucke ist ein Stimmenfänger so wie alle anderen ...
    Ja, möglich. Das kann man leider bei keinem Politiker ausschliessen.
    Ich warte allerdings mit einem abschliessenden Urteil bis ich mir ganz sicher bin.

  10. #359
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Natürlich nicht. Nur bei den etablierten Parteien sind die Lügen berechenbar, bei dem noch nicht.

  11. #360
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Nicht wundern, nur ärgern....
    Große Koalition: 75 Politiker verhandeln über Deutschlands Zukunft | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN

    Beim nächsten mal (Wahl) wird alles besser.

Seite 36 von 69 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl 2013 - Umfrage
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 06:39
  3. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26