Seite 12 von 69 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 681

Deutschland 2013 - nach der Wahl

Erstellt von Antares, 22.09.2013, 18:08 Uhr · 680 Antworten · 26.145 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die soz. Umwandlung motiviert durch Peter H. hat dem dt. Staat viel Geld gekostet und ist vergleichsweise zu vorher sehr viel teurer. Natürlich ist es richtig, dass dies Leute an Arbeit gebracht haben. Trotzdem wurde mit diesen Reformen die Tür zu Billiglöhnern eröffnet..
    Wo kam der Hartz nocheinmal her? Der hatte doch als ehemaliger Personalvorstand ein Interesse an der "modernen Sklaverei" für seine Branche. Ebenso wie die anderen z. Bsp. Rürup, Riester usw.. Das unverschämte an Schröder und Co. ist ja das in die Tasche greifen und gleichzeitig Gesetze und Regelungen schaffen mit denen man auf dem privaten Sektor Geld verdient... Das nenne ich mal Nachhaltigkeit...

    Erschreckend ist auch das Thema Rentenanpassung und das es mit der Demontage dieses Systems keinen Aufschrei im Land gegeben hat. Nicht nur bei den Wählerinnen und Wählern, sonder auch bei der Presse ist dieser ausgeblieben. Verdienen die alle nachhaltig durchs in die Tasche greifen? Ist doch alles sehr kurz gedacht....

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Was der Schroeder losgetreten hat, war absolut notwendig. Der hatte wenigstens noch Arsch in der Hose dafuer.

    Die kapitalgedeckte Rentenversicherung wurde ansonsten von Adenauer in den 50ern ruiniert fuer den Aufbau der Bundeswehr.

  4. #113
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dune, du solltest doch bei ihm vorbeifahren und mal am Rädchen drehen.
    Oder hast du unbewusst in die falsche Richtung gedreht?
    Fusselchen, ich wollte mit dem Hausbesuch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Da wir ja eine offene und frohe Gemeinde sind, werde ich alsbald vorbeischauen und mich seiner widmen. Evtl. bräuchte ich Unterstützung, dachte an Dich oder den Reverend von BKK... im Doppelpack wäre es besser.

  5. #114
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ......."Alice" würde mich jetzt für das Folgende erschießen, aber für mich gehört das Visuelle beim 5+1 dazu.......
    Alice ist das aber egal.

  6. #115
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was der Schroeder losgetreten hat, war absolut notwendig. Der hatte wenigstens noch Arsch in der Hose dafuer. Die kapitalgedeckte Rentenversicherung wurde ansonsten von Adenauer in den 50ern ruiniert fuer den Aufbau der Bundeswehr.
    Der hatte den Arsch in der Hose um seine Taschen zu füllen, mehr nicht....

    Im Übrigen hätte eine rein kapitalgedeckte Rentenversicherung nicht für die funktioniert, welche dieses Land mit aufgebaut haben. Oder wurde deren Kapital von der Zeit vor 45 übernommen? Von daher gilt: Umlageverfahren = sicheres Verfahren. Im Laufe der Zeit hätte das reine Umlageverfahren um eine oder zwei Säulen erweitern sollen. Quasi so wie in der Schweiz, dann hätten auch Betriebsrenten besser und sicherer Funktioniert....

    So wie es heute gelöst ist sind alles nur faule versprechen die in erster Linie dem Finanzmarkt dienen....

    Wie gut, dass nach Ende der Kanzlerschaft im Herbst 2005 auch der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer behilflich sein konnte. Der Mann, der in den achtziger Jahren den Finanzvertrieb AWD gegründet hatte, machte Anfang 2006 mit Schröder einen Deal. Er zahlte dem langjährigen Regierungschef eine Million Euro für die Rechte an dessen Memoiren. Der Altkanzler hatte so ein schönes Finanzpolster.
    Je weiter man in dieses Thema einstiegt, desto größer wird der Sumpf.....

  7. #116
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, da ist vieles im Argen. Viel Glueck!

  8. #117
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Alice ist das aber egal.
    ....denke ich nicht! Wenn man(n) laut deren Ideologie eine Frau AUCH NUR EIN BISCHEN nach ihren Äußeren beurteilt, dann ist man ja gleich "5exist" äääääh "5+1ist" und ist dadurch ein schlimmerer Mensch wie einer, der gerade irgendwo eine Bombe gelegt hat!

  9. #118
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....denke ich nicht! Wenn man(n) laut deren Ideologie eine Frau AUCH NUR EIN BISCHEN nach ihren Äußeren beurteilt, dann ist man ja gleich "5exist" äääääh "5+1ist" und ist dadurch ein schlimmerer Mensch wie einer, der gerade irgendwo eine Bombe gelegt hat!
    Das ist mit zu oberflächlich... für mich zählen die inneren Werte.

  10. #119
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Schon geil: eine europafeindliche Partei will an der Europawahl antreten. Das wäre so, als wenn Sahra Wagenknecht zur Papstwahl antreten würde.
    In Deutschland werden doch verfassunsgfeindliche Parteien erst gar nicht zugelassen. Man stelle sich vor, eine Partei ist Deutschlandkritisch und sagt "Deutschland abschaffen". Dürfte die zur Bundeswahl antreten? Wohl kaum.

    Und du meinst, die AfD dürfte zur Eurowahl antreten? Wenn ja, würde das belegen, dass die EU äußerst liberal wäre.
    Bin mal gespannt.

    .....Du bist mir hoffentlich nicht böse, dass Du im Bezug auf Deutschland irrst! In Bayern gibt's die Bayernpartei und die wirbt offen für einen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland UND DARF ANTRETEN!!!

  11. #120
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das ist mit zu oberflächlich... für mich zählen die inneren Werte.
    ...die inneren Werte zählen natürlich, ABER EBEN NICHT NUR!! Um beim Beispiel Künast zu bleiben: Von ihr trennt mich sicher viel, viel mehr, als nur das Aussehen!! Aber angenommen, das wäre nicht so und es gäbe "Chancen" würde ich mich sicher sehr gerne angeregt mit ihr unterhalten und mit ihr auch einen Kaffee oder ein Bier trinken, aber ich könnte sie weder küssen, noch 5+1 mit ihr haben! Selbst dann nicht, wenn ich mich dem Vorwurf aussetzen würde, oberflächlich zu sein.......

Seite 12 von 69 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013 - Deutschland hat die Wahl
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1105
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 21:59
  2. Wahl 2013 - Umfrage
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 06:39
  3. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26