Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Deutschenliste

Erstellt von NinaNina, 04.07.2015, 19:13 Uhr · 70 Antworten · 4.768 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du kannst dir vorstellen, dass mich das Verschwinden der Botschaftsangestellten nicht gerade beruhigt hatte.
    Meine Firma, so wie meine Mutter haben dann das Auswärtige Amt kontaktiert um sich schlau zu machen.
    Da wurde auch nur geschwurbelt und abgewiegelt. Bürgernähe sieht anders aus.
    Ich verstehe zwar vollkommen deine Sorge, verstehe aber nicht, was es da noch nachzufragen gab, wenn das AA bereits die Lage so ernst eingeschätzt hat, dass es seine Botschaftsangehörigen abgezogen hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hätte er auf der Deutschenliste gestanden, wäre er wahrscheinlich informiert worden, dass eine Evakuierung angeraten ist.

  4. #63
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal meine Erfahrung mit der Botschaft.
    Ich war 97 / 98 im Iran. Zu dieser Zeit wurde ein Urteil im Fall des Anschlages auf die Disco "La Belle" gesprochen.
    Sofort kamen aus allen Muselecken Drohung gegen deutsche Firmen, Gebäude und Personen. Ich fühlte mich etwas unwohl und habe versucht die Botschaft in Teheran zu kontaktieren. Da lief nur ein Band, dass die Vertretung nicht besetzt ist. Die sind ausgeflogen.
    Du stelltst die Situation vollkommen auf den Kopf. Die deutsche (und solidarisch andere europäischen Reg.) haben damals aus Protest gegen die erwiesene Schuld bzw. mangelndes Übernehmen der Verantwortung für den Anschlag die diplomatischen Beziehungen eingefroren. Nicht, weil es brenzlig war du Heini. Der normale Weg wäre auch gewesen, sich da mit dem Arbeitgeber auszutauschen als beim Staat zu quengeln wie ein Weichei.

  5. #64
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Vielleicht könnte Yogi präzisieren für welche Firma er damals im Iran tätig war und inwiefern die aktiv war im Rahmen ihrer Fürsorgepflicht?

  6. #65
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Brauch er nicht, ich weiss ja dass "spontane" Musel-Demos damals mal schnell organisiert wurden. Aber das Ganze war ja mit Ansage. Und da ist wohl erstmal der Botschafter abgezogen worden und nicht gleich die ganze Truppe.

  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte Yogi präzisieren für welche Firma er damals im Iran tätig war und inwiefern die aktiv war im Rahmen ihrer Fürsorgepflicht?
    Ich war als Deutscher für eine italienische Firma tätig.
    Wir waren auf einer gottverdammten wüstenähnlichen Hochebene, 600km südlich von Teheran.
    Das einzige Fernsehprogramm war RAI, klar dass die Infos nicht so sprudelten.

    Die Botschaft war nicht besetzt, dass die Angestellten ausgeflogen wurden habe ich erst später erfahren.

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Hätte er auf der Deutschenliste gestanden, wäre er wahrscheinlich informiert worden, dass eine Evakuierung angeraten ist.
    LOL. Siehe Colombo Airport-Bombardierung vor nicht allzulanger Zeit "Da koennen wir auch nichts machen. Alles Gute!".

  9. #68
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Stell doch mal bitte die Notfallmeldung hier ein. Danke. Das Einzige was ich finden konnte war eine Kurzmitteilung vom Auswaertigen Amt, die keine irgendwie hilfreiche noch verwertbare Notfallinformation fuer den Leser enthaelt.
    Man vergleiche dazu z.B. die Mitteilung der Amerikanischen Botschaft:
    Bleib Du mal bei Deiner Deutschenverarscheliste
    Das hätte J.R. jetzt nicht besser ausdrücken können, obwohl er noch noch nicht so verbittert ist, wie Du. Dafür bist Du kein Agitator.

  10. #69
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eins ist doch klar,
    die Mehrzahl der älteren Deutschen, die kein Englisch können,
    und nicht bei Facebook sind,

    werden sich über das Nittaya Forum informieren,

    sag Dir einfach, - Du bist der Notfall, Du bist Deutschland
    .
    Ja, genau.

  11. #70
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du hast da was falsch verstanden; ich halte die Liste für wichtig und in gewissen Ländern ist sie auch ein absolutes Muss.
    Zumindest bist Du dann im Notfall erreichbar.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, ich halte die Liste fuer ueberfluessig. Das entbindet aber doch die Botschaft nicht davon, ihre Schildbuerger und Lemminge vor Schlimmeren zu bewahren
    Ich hoffe, Du benötigst NIE die Hilfe der Deutschen Botschaft. ICH habe nur beste Erfahrungen mit denen gemacht, besonders in China. Da wirst Du als Deutscher wie ein VIP behandelt...

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du kannst dir vorstellen, dass mich das Verschwinden der Botschaftsangestellten nicht gerade beruhigt hatte.
    Meine Firma, so wie meine Mutter haben dann das Auswärtige Amt kontaktiert um sich schlau zu machen.
    Da wurde auch nur geschwurbelt und abgewiegelt. Bürgernähe sieht anders aus.
    Na, ja. Ansonsten s.o.

    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Hätte er auf der Deutschenliste gestanden, wäre er wahrscheinlich informiert worden, dass eine Evakuierung angeraten ist.
    Endlich mal in neutraler Beitrag eines Moderatoren. Danke Chris67.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschenliste
    Von FunIsAll im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 00:24