Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Deutschenliste

Erstellt von NinaNina, 04.07.2015, 19:13 Uhr · 70 Antworten · 4.772 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Die Zeiten sind doch vorbei, dass einem der Staat an die Hand nimmt und führt ... oder trauerst du da alten DDR Zeiten nach?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Immer wieder erstaunlich, wie sich manche das Elend schoen reden. Ihr habt einfach verdient, was ihr bekommt . Was das mit der DDR zu tun haben soll, entzieht sich allerdings meinem Verstaendnis.

  4. #43
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Dann tust Du mir leid, aber deine Erwartungshaltung lässt tief blicken

  5. #44
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich habe viele Jahre u.a. bei einem amerikanischen, einem britischen und einem deutschen Konzern gearbeitet, Die Amis sind da schon auf Zack. Aber die Briten legen noch einen drauf, wenn es um Reisesicherheit und Warnungen geht. Hier ruft dann auch regelmaessig jemand an, ob man sicher gelandet ist oder im Hotel ankam.
    Das Du nicht in solchen sicheren Firmen geblieben bist,verstehe ich nun garnicht.

  6. #45
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Dann tust Du mir leid, aber deine Erwartungshaltung lässt tief blicken
    Wenigstens sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass die Deutschenliste absolut ueberfluessig ist und auch in Notfaellen keinerlei Sinn oder Funktion erfuellt

  7. #46
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenigstens sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass die Deutschenliste absolut ueberfluessig ist und auch in Notfaellen keinerlei Sinn oder Funktion erfuellt
    Ich denke, Du hast da was falsch verstanden; ich halte die Liste für wichtig und in gewissen Ländern ist sie auch ein absolutes Muss.

  8. #47
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit der Deutschenliste zu tun ?

    Es steht ja jedem frei sich dort eintragen zu lassen.
    Diese Liste ist in manchen Ländern die "Lebensversicherung" schlecht hin, denn nur so kann bei einer evtl. Evakuierung schnell koordiniert werden.
    ausserdem habe ich noch nie was von einem Vertrag für ein Prepad-Handy gehört..entweder Prepad oder Vertrag..

  9. #48
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du hast da was falsch verstanden; ich halte die Liste für wichtig und in gewissen Ländern ist sie auch ein absolutes Muss.
    JT, mit dem zu diskutieren lohnt nicht. Der ist glücklich wieder gegen Deutschland zu wettern.
    Verlangt von der Botschaft, das sie ihn persönlich anrufen oder per Mail kontaktieren, aber in keiner Deutschliste der Botschaft stehen.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wie oft willst Du eigentlich noch beweisen, dass Du weder lesen kannst, noch einfachste Zusammenhaenge einordnen kannst, lieber Weichenwilli? Wir haben es verstanden. Ehrlich.

    Es ging darum, dass die Botschaft fuer/im Notfall Kontaktdaten und Telefonnummern zur Verfuegung stellt, an die sich Betroffene wenden koennen. Sollte eigentlich normal sein.

  11. #50
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.964
    Das ist in der gegenwärtigen Situation Mumpitz. Reicht völlig zu sagen, "Leute beobachtet die Situation, haltet euch evt. von belebten Plätzen fern". Sowas macht nur Sinn, wenn aktut eine Evakuierung im Kongo etc. vor der Tür stünde, oder bar aller Habseeligkeiten nach einem Tsunami die Lieben daheim per Lebenszeichen informieren möchte.

    Die Deutschenliste macht deshalb im Normalfall keinen Sinn. Wahrscheinlicher ist ja eine individuelle Notlage (Verhaftung z.B.), wo die Botschaft helfen kann. Deshalb sollte man besser die Notfall-Mobilnummer (siehe website) bei sich haben, als sich da in die Liste einzutragen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschenliste
    Von FunIsAll im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 00:24