Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 149

Deutsche wünschen sich Sozialismus

Erstellt von Bajok Tower, 14.08.2011, 12:14 Uhr · 148 Antworten · 7.247 Aufrufe

  1. #21
    carsten
    Avatar von carsten
    Ich wuerde dann @BT mal vorschlagen, SOFORT Deutschland zu verlassen, und seinen Wohnsitz entweder in China, Laos oder Cuba zu nehmen.
    Dort werden seine kommunistischen Gelueste wohl befriedigt....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Thaimax

    So wie ich das verstanden habe, geht es in der BRD dem Durchschnitts-Hartz IV - Empfänger wirtschaftlich besser als dem Durchschnittsbürger in der damaligen DDR.
    Der kleine Mann kann immer nur in einem reichen Land im Wohlstand leben ......... und zu den reichen Ländern gehören sozialistische Staaten systembedingt nunmal nicht !

    Und das ist eine Tatsache die eben sehr gern verdrängt wird ........

  4. #23
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ich wuerde dann @BT mal vorschlagen, SOFORT Deutschland zu verlassen, und seinen Wohnsitz entweder in China, Laos oder Cuba zu nehmen.
    Dort werden seine kommunistischen Gelueste wohl befriedigt....
    Jedes dieser Lände wäre mir 1000mal lieber, wobei China eine Marktwirtschaft hat und Laos und Cuba keine kommunistischen Länder sind. Ein solches Land gab's bisher nie, nur eine Vorstufe (Sozialismus) wurde versucht.

    Außerdem wünschen sich fast 80 Prozent der Deutschen das selbe wie ich, also muss ich vielleicht nicht mehr umziehen. Eine Revolution und ich bleibe hier.

  5. #24
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Jedes dieser Lände wäre mir 1000mal lieber, wobei China eine Marktwirtschaft hat und Laos und Cuba keine kommunistischen Länder sind. Ein solches Land gab's bisher nie, nur eine Vorstufe (Sozialismus) wurde versucht.
    Warum bist Du dann noch in DE, wenn dort alles sooooo schlecht ist?
    Zwingt Dich ja keiner, hier zu bleiben.....

  6. #25
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Ich wuerde dann @BT mal vorschlagen, SOFORT Deutschland zu verlassen, und seinen Wohnsitz entweder in China, Laos oder Cuba zu nehmen.
    Dort werden seine kommunistischen Gelueste wohl befriedigt....
    Dies habe ich schon des öftern gemacht, jedoch nie eine Einlassung zu diesem Thema erhalten.
    Er möchte ja über kurz oder lang nach Thailand, wo doch hier der Imperialismus
    das Volk weit mehr unterdrückt, und nicht einmal im Ansatz eine soziale Struktur besteht.
    Noch dazu von solchen Ländern wie USA, Deutschland und Japan ausgebeutet wird.
    Hier sollte man schon seine Überzeugung folgen, und wenigstens nach Vietnam auswandern.

  7. #26
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Noch dazu von solchen Ländern wie USA, Deutschland und Japan ausgebeutet wird.
    Richtig und deswegen habe ich Mitleid mit den Menschen.

  8. #27
    Avatar von SED Chef

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    434
    Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

  9. #28
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Jedes dieser Lände wäre mir 1000mal lieber, wobei China eine Marktwirtschaft hat und Laos und Cuba keine kommunistischen Länder sind. Ein solches Land gab's bisher nie, nur eine Vorstufe (Sozialismus) wurde versucht.

    Außerdem wünschen sich fast 80 Prozent der Deutschen das selbe wie ich, also muss ich vielleicht nicht mehr umziehen. Eine Revolution und ich bleibe hier.
    Versucht und dabrüber ist es nie hinaus gekommen. Warum wohl??

    Später im Kommunismus, wenn alle Klassenunterschiede verschwunden seien, das heißt keine Klassen mehr existieren, würde dieser Staat der Theorie nach absterben, falls er nicht mehr notwendig sei. Dies sei aber nur denkbar, wenn überall auf der Welt die Arbeiterklasse die Macht hätte und eine Situation des wirtschaftlichen Überflusses bestünde.*
    Der Arbeiter-und-Bauern-Staat sei eine Übergangsphase und existiere solange, wie er für die Diktatur des Proletariats (Marx) gebraucht würde.

    Und dies hälst du für realistisch, die kündigen dir eine ewige Diktaur an, da dieses Weltweit durchzusetzten eine
    Idiotie ist, und es gibt immer noch Menschen die hinterherlaufen. Gut die gibt es bei den ..... auch, wie kann
    man auf so etwas nur hereinfallen, aber viel Unterschied besteht ja eh nicht. Gleich und Gleich gesellt sich gerne.

    *Möchte dich gerne sehen wenn du in der Woche 70 Stunden für die hungernden Menschen in Afrika arbeiten müsstest.

  10. #29
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Warum bist Du dann noch in DE, wenn dort alles sooooo schlecht ist?
    Na warum wohl? Wei er ein kleiner Träumer ist der grosse Reden schwingt und darum seinen Hintern nicht vom Bildschirm wegbekommt.

  11. #30
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Der Arbeiter-und-Bauern-Staat sei eine Übergangsphase und existiere solange, wie er für die Diktatur des Proletariats (Marx) gebraucht würde
    Genauer gesagt ist es so:

    Diktatur des Proletariats

    die von Marx und Engels im Kommunistischen Manifest (1848) geforderte Form der revolutionären Durchsetzung der sozialistischen Ziele. Die Diktatur des Proletariats soll den Zerfall der bürgerlichen Gesellschaft und die klassenlose Gesellschaft herbeiführen. Damit wird der Staat der Übergangszeit zum Privilegienstaat mit umgekehrten Vorzeichen
    Aber das ist nur ein Weg zum Kommunismus, diesen Weg favorisiere ich übrigens nicht, da ich alle mitnehmen will und nicht nur einen Teil der Gesellschaft. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Weg funktionieren würde. Ich halte nicht alles von Marx komplett für richtig.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 20:37
  2. Sozialismus in Venezuela
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 14:40
  3. "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..."
    Von Schwarzwasser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 22:54