Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Deutsche wünschen sich Sozialismus

Erstellt von Bajok Tower, 14.08.2011, 12:14 Uhr · 148 Antworten · 7.249 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Lightbulb Deutsche wünschen sich Sozialismus

    Emnid-Umfrage:
    Mehrheit der Deutschen wünscht sich sozialistischen Staat


    Ist für Arbeit, Sicherheit und Solidarität gesorgt, dann könnten sich laut einer Umfrage
    bis zu 80 Prozent der Bundesbürger mit der marxistischen Staatsform anfreunden...

    Emnid-Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich sozialistischen Staat | FTD.de


    Na jetzt bin ich auf Ausreden unserer Kapitalismus-Fans gespannt, denn weder die Quelle (Financial Times Deutschland) noch das Umfrageinstitut Emnid (CDU-nah) sind links oder gar systemkritisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich zähle nicht dazu, wünsche mir aber eine Politik für das Volk. Ein Ende der Abzockerei und der Lobbyistenpolitik, ebenso ein Ende der immensen Geldverschwendung.

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    eine Politik für das Volk. Ein Ende der Abzockerei und der Lobbyistenpolitik, ebenso ein Ende der immensen Geldverschwendung
    Da du aber vorhast Deutschland zu verlassen, glaubst du also nicht mehr daran, dass sich in Deutschland in dieser Hinsicht was ändert. Oder hast du noch Hoffnungen?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Geschickt gemacht, Bajok Tower, indem du die FTD zitierst verschleierst du, dass diese die Bild zitiert, was die ganze Geschichte gleich sehr viel weniger glaubwürdig dastehen lässt als du suggerierst. aber derartige Verschleierungen sind ja für sozialistische Propaganda nicht ungewöhnlich.

    Ansonsten braucht es doch gar keine Ausreden. Die Umfrage kann ja nicht zeigen, was die bessere Wirtschaftsform ist, das zeigt die Geschichte, sondern dass 80% der Ostdeutschen (eine weitere Verfälschung beim Zitieren) und 72% der Westdeutschen bequeme Schafe sind, die statt Freiheit lieber Sicherheit wählen. Mich erschreckt nur, dass es noch deutlich mehr sind als ich gedacht hätte.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Da du aber vorhast Deutschland zu verlassen, glaubst du also nicht mehr daran, dass sich in Deutschland in dieser Hinsicht was ändert. Oder hast du noch Hoffnungen?
    Das sind noch mindestens 8 Jahre. Ersteinmal muss Schwarz-Gelb weg.

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das sind noch mindestens 8 Jahre. Ersteinmal muss Schwarz-Gelb weg.
    Was ändert sich dann?

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das sind noch mindestens 8 Jahre. Ersteinmal muss Schwarz-Gelb weg.
    Da muss ich @jai po (aber nur ausnahmsweise!) zustimmen: Was ändert sich dann?

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ Chak

    Du hältst die BILD doch nicht etwa für links oder?

    Ich habe nur den Artikel von Financial Times Deutschland gesehen und die Überschrift und den ersten Absatz korrekt zitiert.

    Anstatt dir darüber Gedanken zu machen, warum die Bevölkerung sich immer mehr vom Kapitalismus abwendet (Anfang der 90-er hatte ein Teil noch Hoffnungen, aber mittlerweile offenbar nicht mehr), suchst du nach Ausreden.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Das ist ungefähr so viel Wert wie Umfragen über die Häufigkeit beim Wechseln von Unterhosen.

    Wie sowas läuft, zeigt Alfons mit seinem Puschelmikrifon: Man muß die Frage nur geschickt stellen, um ein spektakuläres Ergebnis zu erzielen.
    Dazu kommt, daß gegenwärtige Sorgen stets mehr drücken, als vergangene, die dann mitunter verklärt werden. Man verklärt auch nicht erlebte Alternativen anhand derer geschönten. Selbstdarstellung.

  11. #10
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Naja, würden Umfrageinstitute total daneben liegen, müssten sie um ihren Ruf bangen, sowas können sie sich doch nicht leisten.

    Also wieder mal eine Ausrede von dir.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 20:37
  2. Sozialismus in Venezuela
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 14:40
  3. "Wie sich deutsche Ehemänner ein gehorsame Frau suchen..."
    Von Schwarzwasser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 22:54