Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 322

Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative

Erstellt von socky7, 29.05.2014, 11:10 Uhr · 321 Antworten · 21.446 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    In Thailand bin ich öfters mit den klimatisierten Bussen unterwegs. Die Bahn in Deutschland ist gelinde gesagt völlig überteuert, unpünktlich und öfters fährt pöbelndes Gesockse / Fussballfans mit.
    Wegen einer defekten Lok einer Regionalbahn kurz vorm Airport Frankfurt (den konnte man schon sehen) hätte ich fast einmal meinen Flieger nach Thailand verpasst. Glücklicherweise stand der Zug in einer kleinen Ortschaft und man konnte ein Taxi rufen, das wir uns zu dritt geteilt haben.
    Die Bahn sollte lieber mal an sich arbeiten als laufend die Fahrpreise zu erhöhen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Das sind die i.d.i.o.tischen Gewerkschaften die die Preise langsam nach oben treiben!! Wozu braucht man eigentlich 2 Gewerkschaften die fürs Zugpersonal zuständig sind????? Die Gewerkschaft ist der Totengräber der Wirtschaft, schon immer gewesen..... Und die bahnmitarbeiter machen lustig mit...............
    Kommenden Montag in ARD 20:15, "der große DB-Bahncheck", sicher sehenswert !!!

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.318
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaft ist der Totengräber der Wirtschaft, schon immer gewesen.....
    Joh, ich sehne mich auch nach den guten alten Zeiten von "die Weber" zurück.

  5. #34
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    @Yogi.................aha, bist auch so ein Gewerkschaftler?? Ich habe diesen Verein nie benötigt um meine Vorderungen an den Mann ( Boss ) zu bringen, und, nebenbei bemerkt, es gibt das Arbeitsgericht, welches meistens das Recht durchsetzen kann und auch noch gratis ist, also wozu diesen Abzockverein der sich GDL oder Verdi nennt ??????????????

  6. #35
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurden 4 Fernbusunternehmen im TV getestet ..
    Hast Du noch die Quelle? habe bis jetzt nur beste Erfahrungen mit dem FERNBUS, Fahrer sind da auch oft holprig deutsch sprechende Polen mit lustige Ansagen wie "guten Tag, meine Name ist Marek, habe Fihrerschein gestern in die Polen gekauft, begrisse Sie im Namen von das ganze Fahrkollektiv, Navi, Kaffeemaschine und mich"

  7. #36
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    die Quelle war das ZDF ! mehrere Sendungen, ich glaube es war "Hallo Deutschland" oder "Wiso".........??? da ich momentan den ganzen Tag zu hause rumlungern muß ( gesundheitlich ) und viel TV gucke mische ich die Sendungen und nebenbei auch im Nitty quatsche, kann ich dies nicht mehr zu 100% sagen wo gesehen?? nun ja, Alzheimer klopft schon an...........................????
    Bei diesen Test stieg der "ADAC/Postbus" mit sehr gut aus und die Polizei sprach von verstärkten Kontrollen!
    Das "Problem" bei den Fernbussen ist, zB. Flixbus ist nur die Dachkompanie, der jeweilige Bus stammt von Supunternehmern die für Flix den Bus stellen und auch den Fahrer........so ist bei Kontrollen das Unternehmen aus dem Schneider, fällig ist entweder der Fahrer und der Busbesitzer.

  8. #37
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Danke, weist ja, bin ein Quellenfreund

  9. #38
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Weißt aber selber das dies keine reellen Preise der Fernbusse sind. Wenn du nur mal im Kopf die Betriebskosten des Fahrzeugs und/sowie die Lohn- sowie Nebenkosten des Fahrers überschlägst. Noch nicht mit eingerechnet mit der Bahn vergleichbare Maut- bzw. Trassengebühr.
    Ich hatte ja auch schon geschrieben das Busfahrer von ihren Chefs aufgefordert werden, die Fahrerkarten zu manipulieren. Die betroffenen Busfahrer berichten auch von Übermüdungserscheinungen aufgrund zu lange Lenkzeiten und zu kurzer Ruhezeiten. Wer sich beschwert, werde ignoriert oder dem werde mit Kündigung gedroht.

    Soziale Standards fehlen völlig. Die arbeiten um Monat für Monat über die Runden zu kommen. Scheinbar findet das Socky gut.
    Bei den Privatbahnen das gleiche. Lokführer schlecht ausgebildet. Von früh bis abends auf dem Bock.
    Wie war das kürzlich in Mannheim geschehene Unglück ? Richtig, ein Güterzug der Privaten ist an sämtlichen Rotsignalen vorbei gefahren und so in den EC

    Wenn ich das bei uns sehe, die Privaten untersuchen garnicht erst die Güterwagen nach Schäden. Da wird mit der Lok gegen den Zug gefahren und am 1. Wagen gerademal ne Bremsprobe gemacht. Ob die anderen 20 Wagen bremsen ist doch völlig egal. Wir fahren
    Das Eisenbahnbundesamt müsste solche Firmen sofort stilllegen.
    Wie war das noch vor einiger Zeit bei dem Zugunglück im Harz wo es Tote gab ? Ah ja, die Bremsen versagten bei dem Privatzug

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Bleibt Mietwagen als einzige Loesung.

  11. #40
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Yogi.................aha, bist auch so ein Gewerkschaftler??
    Ist das jetzt was schlechtes ? Nein, mit Sicherheit nicht.

    Ich habe diesen Verein nie benötigt um meine Vorderungen an den Mann ( Boss ) zu bringen,
    Erzähl. Wie hast du das dann gemacht ? Hast du z.B. im Bahntower in Berlin (Zentrale) den Grube angerufen oder wen ?

    und, nebenbei bemerkt, es gibt das Arbeitsgericht, welches meistens das Recht durchsetzen kann und auch noch gratis ist,
    Sollen deiner Ansicht nach Millionen von Arbeitnehmern (Siemens, VW, .... etc.)sich auf den Weg zum Arbeitsgericht machen ? Na die werden sich freuen, die Arbeitsgerichte mein ich.

    also wozu diesen Abzockverein der sich GDL nennt ??????????????
    Also ich find die Jungs klasse. Die wissen welche Sorgen der kleine Mann hat Manche Gewerkschaften wissen das allerdings nicht.

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bahn News / Reiserechte etc.
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 07:07
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 13:31
  3. Der erste Tote... und 20 Verletzte sind das Ergebniss
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:28
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:01
  5. Die Deutsche Bahn Ag und Deutschland ,ein Saftladen ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 14:37