Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 322

Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative

Erstellt von socky7, 29.05.2014, 11:10 Uhr · 321 Antworten · 20.827 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Ich war vorgestern mit günstigen Bahntickets 1. Klasse von Berlin nach Lübeck gereist. Auf der Hinfahrt gab es drei schwerwiegende Verspätungen und Umleitungen, die nicht im Zusammenhang standen. Das erfreut den Bahnkunden kaum, wenn er über Büchen nach Hamburg reisen muss und dann in Hamburg wieder nach Büchen zurückgeschickt wird, weil seit eineinhalb Jahren ein Bahnübergang nicht repariert wird und durch einen schweren Unfall die Strecke Lübeck-Hamburg stundenlang gesperrt wird.

    "Auch zwei Tage nach dem tödlichen Unfall an einem Bahnübergang bei Bad Oldesloe gibt es noch keine genauen Erkenntnisse zum Unfallhergang. Es gebe aber Hinweise darauf, dass sich sowohl der Streckenposten der Bahn als auch die getötete Autofahrerin falsch verhalten hätten, sagte der Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft, Günter Möller, am Donnerstag. An einem nur mit halbautomatischen Schranken gesicherten Bahnübergang auf der Strecke Lübeck-Hamburg hatte eine Regionalbahn am Dienstagabend das Auto einer 53-jährigen Frau aus dem Kreis Stormarn erfasst und 500 Meter weit mitgeschleift. Die Autofahrerin überlebte nicht.Unterdessen erheben Anwohner schwere Vorwürfe gegen Bahn und Behörden. Er habe schon Anfang 2014 die Verkehrsbehörde des Kreises Stormarn, die Staatliche Arbeitsschutzbehörde und die Staatsanwaltschaft Lübeck auf die Mängel am Bahnübergang hingewiesen, sagte Alfred Anders aus Bad Oldesloe der Deutschen Presse-Agentur.
    Möller sagte dazu, die Staatsanwaltschaft dürfe laut Gesetz nur beim Anfangsverdacht einer Straftat, nicht aber vorbeugend einschreiten. In dem Schreiben an die Staatsanwaltschaft hatte Anders den Verdacht auf Schwarzarbeit geäußert. Der nach einem Blitzschlag im April 2013 defekte Übergang war bis Mai 2014 bei Herannahen eines Zuges von Streckenposten mit Flatterband gesperrt worden. (dpa/lno)"

    Die Strecke Lübeck-Hamburg ist eine der am meisten befahrenen Bahnstrecken in Schleswig-Holstein (Teil der Vogelfluglinie von Skandinavien nach Hamburg).

    http://www.berliner-zeitung.de/newst...,29170572.html

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.413
    Es ist sowieso immer das selbige an "unbeschrankten" Bahnübergängen, einfach ohne zu schauen drüberbrausen!? Wenn dann ein Unglück geschieht, sind alle anderen schuldig, nur der "dumpfe" PKW-Fahrer nicht................. Egal ob der Schranken defekt ist, achtgeben und mal nach links/rechts gucken, so einfach kann das Leben sein, wenn man nur mal nachdenken kann?!
    Es gab schon immer bewachte und unbewachte Übergänge, und solche die "nur" ein Andreaskreuz als Ankündigung hatten, achtgeben lernt man schon in der Fahrschule!!!

  4. #253
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.652
    Wer weiß ob die Schranken überhaupt runter waren. Da dürfte es wohl ein Nachweisproblem geben. Da hat wohl jemand immer im Container gehockt und ist bei Bedarf kurz raus um bei einer mobilen Schranke auf einen Knopf zu drücken, um sich dann im Warmen womit auch immer seine Zeit totzuschlagen. Zudem herrschte dichter Nebel. Die Frau (Hausdame vom Alt-Bundeskanzler Schmidt) war zwar ortskundig, aber allein die Tatsache, dass die Schranke eineinhalb Jahre defekt ist (wegen eines fehlenden Ersatzteils?!!) finde ich skandalös.

    Mein Bruder wohnt auch direkt an einer internationalen Bahn-Strecke und ich muss da über einen beschrankten Bahnübergang im Wald. Da habe ich auch kein vollstes Vertrauen zu und schaue immer erst nach beiden Seiten, wobei man schonmal leicht schreckhaft wird, wenn auf der einen Seite ein Stahlkoloss vor einem Signal wartet.

  5. #254
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.937
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wie?? für € 9,- nach Rostock mit dem Bus? Wieviele Tickets gibt es, 3 pro Tag oder nur per Zufall??? Denke, wenn die Bahn wieder mal streiken sollte, werden die Preise rasant ansteigen..................
    Wie lange braucht der Bus bis an die See von berlin??
    Bin selbst Flixbuskunde..
    Aktl. 4 x diese Firma genutzt.
    Heisst: bekomme z.B. deren Werbung in mein e mail Postfach..

    Interessieren würde mich...wer denn auf der Webseite auf die 9 bzw 11 Euro Angebote kommt,
    die hier propagiert werden..
    Leider gelingt mir das nicht.
    Und hier..davon einen Screen shoot einstellt. Danke.

    Klicke in deren Buchungsfenster..auf später - später..
    Kein Superschnäpchenpreis kommt.

    https://www.flixbus.de

    Wowww..
    das GERADE fiktiv mal ausprobiert..
    Strecke Berlin - Rostock.
    Tatsächlich kommen die 9 Euro Fahrpreis je Tour.
    Bin überrascht.

    Vor ein paar Tagen mit diversen Städten probiert..kam da nix.

    ***
    Zu deiner Frage, wie lange der Bus braucht..
    Abfahrt Berlin z.B. 14:15
    An Rostock: 16:55

  6. #255
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.413
    OH........Flix klappt schon ab/nach Wien? Dachte das geht erst ab 1.1.15 ? Das Flix eine Cooperation mit dem größten österr. Bussunternehmen "Blaguss/Dr.Richard" eingehen wird hörte ich, nun ist es fertig......... Werde mal probieren wenn wieder in Ö nach Berlin oder Dresden zu gondeln, die Preise sind super, wenn man sie wirklich auch bekommt?! Und die Haltestellen in Wien liegen alle an U-Bahn, wogegen die in Erdbergstrasse das Ende/Anfang ist dirkt an U3

  7. #256
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.937
    @Hueher,
    wie zuvor geschrieben..bin mit der Company bis jetzt 4 X gefahren.
    Strecke Berlin nach Nürnberg..und zurück.

    Der Bus kam von Rostock...über Berlin...und ging bis München.
    Bei meiner letzten Fahrt war ich überrascht, wie der Busfahrer ansagte: " jetzt wird eine einstündige Pause gemacht,bitte um Verständnis ".

    Grund: gesetzliche Bestimmungen.( Fahrzeitpausen)

    Hab hin und zurück 30 Euro bez.

  8. #257
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.650
    Mitfahrbörsen und es kostet weniger und ist lustiger
    Kostenlose Mitfahrgelegenheit. Weltweite Liste mit über 20+ Mitfahrbörsen!

  9. #258
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.937
    hmmm..
    na hoffentlich hat da nur jeder ein kleines Handgepäck dabei..Smile.

    A propo Kosten..
    kannst du da eigene Erfahrungen einbringen ?

  10. #259
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.413
    Ich hatte in der Vergangenheit ( 1985-89 )mehrmals Mitfahrbörsen ausprobiert und kann eigentlich nur angenehmes berichten! Hatte nie Probleme so zw. Augsburg/Köln, Dortmund/Berlin od. München/Wien usw......... Damals gab es noch kein Internet, also alles per Telefon abgemacht, trotzdem geklappt, allerdings wies heute ist kann ich nicht sagen, denke jedoch genauso. Man kontaktiert sich, macht den Preis+Zeitpunkt aus und ab geht die Post! Später in den 90ern hatte ich mehrmals Andere in meinem Wagen mitgenommen.............. Finde ist ne gute Sache und auch sicher! Man registriert sich mit Namen und Anschrift plus einer kleinen Versicherung !

  11. #260
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.992
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Vergangenheit ( 1985-89 )mehrmals Mitfahrbörsen ausprobiert und kann eigentlich nur angenehmes berichten!
    Das ist 30 Jahre her

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bahn News / Reiserechte etc.
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 07:07
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 13:31
  3. Der erste Tote... und 20 Verletzte sind das Ergebniss
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:28
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:01
  5. Die Deutsche Bahn Ag und Deutschland ,ein Saftladen ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 14:37