Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 211

Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

Erstellt von hueher, 23.09.2015, 19:24 Uhr · 210 Antworten · 11.629 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Scheiß auf den Verbrauch! Die Rinder, Weltweit, pfurzen ..... Dieselkacke in die Luft verdampft, .... Dämliche Hunde in Europa!!!

    Ich gehe mal Pinkeln!
    ------------------------------------

    ich kann auch nur den Kopf schütteln darüber dass die deutsche Regierung / die deutschen Medien nicht zu dem VW-Konzern stehen (würde umgekehrt z.B. in den USA anders aussehen !).

    Klar, dass hier großer Bockmist geschehen ist und klar ist auch dass dies Konsequenzen haben muss - aber muss man denn sofort blind den US-Anklagen folgen, in die gleiche Kerbe hauen und quasi den Untergang, die Vernichtung des kpl. Konzerns anstreben ?

    Wenn die deutsche Auto-Sparte wegbricht - war`s das mit deutschen Industrie.

    Gerade eben habe ich von den Milliarden-Verlusten der deutschen Bank gehört;
    wenn ich all diese Negativ-Ereignisse der letzten Monate zu dem Flüchtlingschaos hinzu addiere, komme ich beim besten Willen nicht um eine extrem negative Prognose der Gesamtentwicklung Deutschlands umhin.

    Es geht schlicht auf allen Gebieten rapide bergab -
    niemals hätte ich dies jedoch in dieser atemberaubenden Geschwindigkeit erwartet.


    Gruß
    Spencer



    an Dich @Roy :

    wenn Du schon im eleganten Anzug hier im Forum auftrittst wäre eine gewähltere Ausdrucksweise schon angebracht - findest Du nicht ?

    Meine :

    "sche.ßen","kac.en", "pfurzen", und "pinkeln" in einem einzigen Beitrag und zudem im "feinen Zwirn" ist schon lustig

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.306
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Es geht schlicht auf allen Gebieten rapide bergab -
    niemals hätte ich dies jedoch in dieser atemberaubenden Geschwindigkeit erwartet.


    Gruß
    Spencer
    mach Dich nicht verrückt, ohne Nachrichten würdest Du davon kaum was mitkriegen. Wenn Dich ne Würfelqualle erwischt oder ein Magenkrebs wirst du sehen wie unwichtig sowas ist.

  4. #73
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    mach Dich nicht verrückt, ohne Nachrichten würdest Du davon kaum was mitkriegen. Wenn Dich ne Würfelqualle erwischt oder ein Magenkrebs wirst du sehen wie unwichtig sowas ist.
    stimmt natürlich ........ ich habe jedoch 4 Kinder zu verantworten.

    In Deutschland gibt es zwar keine Würfelquallen .......
    nicht minder lebensgefährliche Politiker allerdings zuhauf.

  5. #74
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.306
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    stimmt natürlich ........ ich habe jedoch 4 Kinder zu verantworten.

    In Deutschland gibt es zwar keine Würfelquallen .......
    nicht minder lebensgefährliche Politiker allerdings zuhauf.
    Ich seh das so, meine Mutter hat einen Weltkrieg mitgemacht, deren Mutter zwei. Irgendwo wackelt die Erde, spucken Vulkane glühende Lava, toben Hurricanes, werden Bomben geschmissen, sterben Leute an Hunger und und und

    uns gehts gut, so what? es gibt keine Garantien, es war schön bis jetzt, mal sehen was kommt.

  6. #75
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich seh das so, meine Mutter hat einen Weltkrieg mitgemacht, deren Mutter zwei. Irgendwo wackelt die Erde, spucken Vulkane glühende Lava, toben Hurricanes, werden Bomben geschmissen, sterben Leute an Hunger und und und

    uns gehts gut, so what? es gibt keine Garantien, es war schön bis jetzt, mal sehen was kommt.
    ich beneide Dich ob Deiner abgeklärten, kühlen Sichtweise.
    Wenn die nun auf Dich zukommenden Ereignisse nicht mehr so schön sein werden sprechen wir uns wieder.

    Mit dieser "laissez-faire-Haltung" wird im Prinzip jeder Kommentar zu der katastrophalen Entwicklung obsolet - lassen wir es doch einfach auf uns zukommen - nicht wahr ?

    Spencer

  7. #76
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.306
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ich beneide Dich ob Deiner abgeklärten, kühlen Sichtweise.
    Wenn die nun auf Dich zukommenden Ereignisse nicht mehr so schön sein werden sprechen wir uns wieder.

    Mit dieser "laissez-faire-Haltung" wird im Prinzip jeder Kommentar zu der katastrophalen Entwicklung obsolet - lassen wir es doch einfach auf uns zukommen - nicht wahr ?

    Spencer
    nein, das nicht, aber Dinge die ich nicht ändern kann, nehme ich hin (muss ich hinnehmen) dewegen gibts Anpassung. Bis jetzt lebe ich gut was morgen ist weiß ich nicht, aber ich werde damit klarkommen.

    Im Moment empfinden manche Leute soetwas wie Panik, ich nicht..... ich schau mir das an und weiß das ich damit zurechtkommen werde weil ich muss. Wir werden nicht untergehen so schnell.

  8. #77
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ich kann auch nur den Kopf schütteln darüber dass die deutsche Regierung / die deutschen Medien nicht zu dem VW-Konzern stehen (würde umgekehrt z.B. in den USA anders aussehen !).
    Na sicher, US Richter sind dafür bekannt, dass sie auf Druck der US Bundesregierung reagieren.

    Ein Gericht im US-Bundesstaat Florida hat der Witwe eines an Lungenkrebs gestorbenen Kettenrauchers mehr als 23 Milliarden Dollar (17 Milliarden Euro) Schadensersatz zugesprochen. Die Geschworenen urteilten, dass der zweitgrößte US-Tabakkonzern R.J. Reynolds Tobacco Co. absichtlich die Gesundheitsgefahren des Produktes verheimlicht habe, berichtete die "New York Times".

  9. #78
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    .......lebensgefährliche Politiker allerdings zuhauf.
    ...............das kann doch nicht sein - die gab es doch nur vor ca 80 Jahren. Kriegt man immer so als Antwort nach einem kritischen Kommentar - egal bei was...............

  10. #79
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von SED Chef Beitrag anzeigen
    Die Diskussion bzw. das "Problem"
    wurde einen Tag vor dem Launchen
    des neuen Passats in den USA bekannt.

    Dieser Wagen soll techn. und preislich
    guenstiger gewesen sein als vergleichbare Mittelklasse Kfz. und VW
    hat sich davon viel erwartet.
    Damit hätten sich die USA aber ins eigene Fleisch geschnitten und Arbeitsplätze in Chattanooga gefährdet.

    Und preislich günstiger, nun ja, 3.000 Dollar weniger als der Camry, nicht nur das bestverkaufte Fahrzeug dieser Klasse, sondern aller PKW in den USA, aber von wegen technisch, den Camry gibt es als Hybrid vs. Diesel bei VW, da rächt sich, dass die Deutschen Hersteller diesen Antrieb vernachlässigen.

    (Ich fahre seit mehr als anderthalb Jahren einen Hybrid und bin sehr zufrieden.)

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Evt. Herunterstufung bei der Umweltplakette, wenn trotz Update ohne Fiesematentem Grenzwerte nicht eingehalten werden. Ansonsten Wertverlust wegen Leistungsmangel oder einfach weil Diesel in Verruf kommen, evt. auch weil Diesel von VW generell nicht mehr nachgefragt werden (Imageschaden, niedrigerer Wiederverkaufswert).
    Ist das jetzt so schwer, dass du da nicht selbst drauf kommen könntest?
    Der Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt liegt nicht in der Verantwortung des Herstellers; solange der nicht eklatant fällt dürfte es schwer sein dafür VW haftbar zu machen. Ich bin aber auf die Entwicklung gespannt.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. Ein paar Eindrücke aus dem Gefängnis in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 11:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 19:56
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 13:57
  5. Konsulat / Eine Geschichte aus dem Leben
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 14:09