Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 211

Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

Erstellt von hueher, 23.09.2015, 19:24 Uhr · 210 Antworten · 11.637 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    VW verhandelt gerade ob den 3000 Leiharbeitern Kurzarbeitgeld gezahlt werden kann. Wenn es zu keiner Lösung kommt, sind die schon mal draußen.
    ------------------------------------------------------------------

    Hallo Ban Bagau,


    ....... und wieder (zunächst) 3.000 neue Mitglieder im Hartzer Club (HC) bei gleichzeitiger Reduzierung der HC-Sponsorenpools.

    Mit derart zahlreichen, nahezu gleichzeitig auftauchenden Vorboten für ein zügiges Absinken Deutschlands ins Nirwana hätte ich noch vor einigen Monaten niemals gerechnet.

    Mir wird schwindlig ....... und ganz flau um den Magen.

    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es aber als total abgedreht.
    Ich habe ja selber die Frage gestellt, ob LA von VW Dieselmotoren verseucht wurde.
    Hi Yogi
    LA hat 4 Millionen Einwohner und jeder 3 Autos.
    Zu deiner Information. In America sind und waren die Abgasnormen immer strenger als in Deutschland, das hört der Deutsche nicht gern da er denkt das Rad erfunden zu haben, hat er auch, das ist aber lange her.
    Seit dem kam nicht mehr viel, glaube das letzte war der Zusammenbau der Atombombe.

  4. #143
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Wenn bei VW 1.2L, 1.4L,1.6L, und 2.0L Motore betroffen sind, sind ALLE Diesel ab Euro 5 betroffen, VW ging es nur darum Geld zu Sparen, in dieser Branche bekommen Firmen Zuschläge für Teile wegen 0.20€ Preisdifferenz, das sich ein Weltkonzern wie Volkswagen auf so einen Betrug einlässt ist schon schwer zu glauben.
    Deswegen glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, oder neuerdings Abgaswerten die du nicht selbst nachgemessen hast.
    So eine Verar_schung klappt vielleicht in einem kommunistischen Land wie bei uns wo man die Medien unter Kontrolle hat aber nicht in einer Demokratie.
    Und jetzt sind wir wieder bei den anderen Themen.
    Gruß

  5. #144
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Bin mit meinem Skoda 1,6 ltr 55 kW auch dabei!
    Bin gespannt was rauskommt bzw. reinkommt?
    Bei 55 KW wird die Alternative wahrscheinlich ein Tretantrieb sein.

  6. #145
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Es lebe der Lanz Bulldog. Der verbrennt alles, Altöle mit etwas Benzin vermischt plus ein wenig Bremsflüssigkeit (kein Witz, tatsache wir haben das getestet.) . Diesel , Heizöl, Palmöl............
    Markenzeichen : beim anspringen dicke schwarze Ringe beim anspringen. Und nahezu unzerstörbar.

    Und dem ist jede EU Norm so hoch wie breit.
    Geschwindigkeit und Komfort lassen allerdings ein wenig zu wünschen übrig.

  7. #146
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei fast allen nicht mehr existierenden Firmen so, das dieses durch Fehler im Management so weit kam.
    Bei VW kommt neben Missmanagement auch noch Betrug dazu.
    Leiden müssen immer die normalen Mitarbeiter , aber das ist leider auch bei allen Firmen so.
    Ja ja, das böse Management. Ich möchte einmal erleben, dass so eine AG mitarbeitergeführt wird und jeder Arbeiter mit über strategische Entscheidungen entscheidet. Das dürfte ein noch viel größeres Desaster werden.

    Wieviele Mitarbeiter einer AG haben im übrigen Aktien ihres Arbeitgebers?

  8. #147
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Hi Yogi
    LA hat 4 Millionen Einwohner und jeder 3 Autos.
    Das ist aber nru das eigentlich Stadtgebiet, der großraum LA hat mindestens die dreifache Bewohnerzahl.

  9. #148
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei 55 KW wird die Alternative wahrscheinlich ein Tretantrieb sein.
    Super! Dann also durchschnittlich 0,0 ltr/100 km Spritverbrauch!

  10. #149
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Ich hab neulich einen Kommentar von einem US-Amerikaner gelesen, der schrieb, dass wir das hier in D viel zu hoch aufhängen.

    In den USA stünde diese Geschichte irgendwo auf den Innenseiten der Zeitungen und wäre nur eine Geschichte von vielen, die keine großen Konsequenzen für VW und deren Image haben dürfte (außer vielleicht den Strafzahlungen, aber da muss man ja auch mal abwarten.

    Ich habe auch gelesen, dass es in den USA Regeln gibt, wonach Strafzahlungen nicht viel höher sein dürfen als für vergleichbare Fälle früher angeordnete Strafzahlungen, und wenn man dann mal schaut, was Toyota et al. so bezahlt haben, liegt das doch sehr sehr weit unter den 18 Mrd., die zu Zeit für VW kolportiert werden).

    Und heute lese ich, dass die VW-Händler in den USA nur marginale Umsatzeinbußen erleben seit dem Bekanntwerden der Abgas-Geschichte.

    Also frage ich mich langsam, hängen wir das hier vielleicht tatsächlich alle viel zu hoch auf, was die USA angeht? Drohen VW in den USA gar nicht so dramatische Folgen?

  11. #150
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit und Komfort lassen allerdings ein wenig zu wünschen übrig.
    es gibt den großen Lanz (10 l Hubraum - 1 Zylinder, liegend !) auch als "Schnellläufer" mit Kabine (Preisentwicklung 1a- restauriert : ab ca. 100.000.- €)

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit dem nachtzug in den süden....
    Von noisedeluxe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.13, 12:06
  2. Ein paar Eindrücke aus dem Gefängnis in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 11:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 19:56
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 13:57
  5. Konsulat / Eine Geschichte aus dem Leben
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 14:09