Seite 81 von 317 ErsteErste ... 3171798081828391131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 3164

Der Terror-Thread

Erstellt von Uns Uwe, 20.09.2015, 17:11 Uhr · 3.163 Antworten · 128.493 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.168
    Nachtrag: Obermufti Erdogan fürchtet natürlich einen schiitische Großmacht ebenso. Bei seinem Allmachtsstreben zum Herrscher aller Türken/Turkvölkern kann er das nicht zulassen. Also müßte er seine Brüder in Usbekistan/Turkmenistan/Tadjikistan aktivieren, würde allerdings Putin nicht gefallen. Hmmm.

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ....
    Ich denke, die Türken warnen schon dann, wenn ein Russe schnurstracks im Anflug auf die Grenze ist. Es würde mich allerdings wundern, wenn die russischen Piloten davon etwas verstehen, da es bei zivilen Piloten gelegentlich schon an ausreichendem Englisch hapern soll. Was gemeint war, dürften sie trotzdem verstanden haben, spätestens als das Zielradar sie erfasst hat. Wenn das tatsächlich öfter vorgekommen ist, finde ich die Reaktion der Türken verständlich und würde sie auch von der deutschen Luftwaffe erwarten, gäbe es einen vergleichbaren Fall. Gebiets-Zipfel hin oder her, ein Militärjet der Russen hat da über der Türkei nichts verloren, so schwierig das Operieren auf relativ engem Raum für die russischen Flieger auch sein mag. Dass die Koalition Regime/Iraner/Hisbolah diese winzigen (aber wegen dem Nachschub über die Türkei wichtigen) Gebiete nahe der russischen Basis trotz Luftunterstützung noch nicht erobert hat, zeigt nur deren mangelnden Fähigkeiten. Da dürfte langsam Ernüchterung bei den Russen Einzug halten, zumal die Amerikaner deren Feinde nunmehr mit modernsten Waffen ausrüsten.

    Der youtube-Film passt zu den Meldungen im Spiegel. Ob das Kreuz auf dem Gerät allerdings ausschliesslich für das deutsche Heer verwendet wird, entzieht sich meiner (ungedienten) Kenntnis.

  4. #803
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    ... Der youtube-Film passt zu den Meldungen im Spiegel. Ob das Kreuz auf dem Gerät allerdings ausschliesslich für das deutsche Heer verwendet wird, entzieht sich meiner (ungedienten) Kenntnis.
    Bin ich mir auch nicht sicher.
    Wenn dann handelt es sich ja eh um ein stilisiertes Kreuz, denn ich habe in Erinnerung, dass das BW Kreuz normalerweise "geschwungen" ist.

    11224864_851939051570237_9091681032291356737_n.jpg

  5. #804
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ach so, mit dem Totschlagargument 'Putinversteher' brauchst Du mir nicht zu kömmen, das ist jämmerlich!
    Vermutlich ähnlich jämmerlich, wie eine dumpfe USA-Hetze.

    Putins Friedentauben kamen übrigens nur, weil ihn sein Freund
    und Menschenschlächter Assad gerufen hat. Und nun wird uns
    das Märchen von den chirurgisch sauberen Luftschlägen serviert,
    was schon im 2. Irak-Krieg als lächerlich enttarnt wurde. Putin
    schwenkte doch erst ein wenig um, als ihm ein Ferienflieger vom
    Himmel geholt wurde. Putin wurde von "Freunden" gerufen, wie
    einst in Afghanistan, oder die Amis einst in Vietnam. Entweder
    rottet man ISIS samt Zivilbevölkerung aus, oder das wird eine
    endlose Geschichte. Putin hat doch auch nichts begriffen und wird
    einen hohen Preis zahlen - frag nach bei den Vereinigten Staaten!

  6. #805
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.251
    Wie schon gesagt , Putin verfolgt wie fast Alle eigene Interessen .
    Aber ,
    er unterstützt mit seinen Luftangriffen die Bodentruppen von Assad , dh er hat einen Verbündeten
    mit Bodentruppen .
    Das haben die Amis nicht !

    Sombath



    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Vermutlich ähnlich jämmerlich, wie eine dumpfe USA-Hetze.

    Putins Friedentauben kamen übrigens nur, weil ihn sein Freund
    und Menschenschlächter Assad gerufen hat. Und nun wird uns
    das Märchen von den chirurgisch sauberen Luftschlägen serviert,
    was schon im 2. Irak-Krieg als lächerlich enttarnt wurde. Putin
    schwenkte doch erst ein wenig um, als ihm ein Ferienflieger vom
    Himmel geholt wurde. Putin wurde von "Freunden" gerufen, wie
    einst in Afghanistan, oder die Amis einst in Vietnam. Entweder
    rottet man ISIS samt Zivilbevölkerung aus, oder das wird eine
    endlose Geschichte. Putin hat doch auch nichts begriffen und wird
    einen hohen Preis zahlen - frag nach bei den Vereinigten Staaten!

  7. #806
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.893
    Ein russ.Pilot konnte von der syrischen Armee gerettet werden, der Andere dürfte tot sein und er sagte, sie wurden vor dem Abschuß nicht von der Türkei gewarnt! Ich kann mir vorstellen das dies auch so richtig ist, Erdogan spielt ein blödes Spiel..............ebenso diese Nato-Idioten in Brüssel !
    Pilot: "Türkei hat uns nicht vor Abschuss gewarnt" - Moskau verstimmt - Welt - krone.at

  8. #807
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Luftraumverletzungen bedürfen keiner Verwarnung.

  9. #808
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.694
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Luftraumverletzungen bedürfen keiner Verwarnung.
    Das haben die Türken nach eigener Aussage aber gemacht (10 Mal in 5 Minuten), wobei die Luftraumverletzung (sofern es eine war!) im Sekundenbereich lag!!

    Definitiv ist die Maschine aber wohl über syr. Gebiet getroffen worden!

  10. #809
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Schon klar, aber die Türkei gab an, den Flieger 10x binnen 5 Minuten gewarnt zu haben.

    Scheint nicht so ganz zu stimmen.

  11. #810
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.444
    Nur mal so am Rande, der IS hat wieder zugeschlagen.
    Bombe in Tunis: ISIS bekennt sich zu Anschlag - International - Bild.de

Ähnliche Themen

  1. Der Baufirmen-Thread
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 00:25
  2. der taxi-thread
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:59
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00
  4. Der Movie Thread
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 20:52