Seite 243 von 316 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 3158

Der Terror-Thread

Erstellt von Uns Uwe, 20.09.2015, 17:11 Uhr · 3.157 Antworten · 128.174 Aufrufe

  1. #2421
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich bin mal gespannt ob sich das bestätigt.


    Anhang 26828

    Anhang 26829
    Das steht jetzt zu welcher muslimischer Bereicherung, Frank?

  2.  
    Anzeige
  3. #2422
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.872
    Gerade wurde bestätigt, der 9 Tote dürfte der Mann mit dem roten Rucksack sein welcher zuerst geschossen hatte.

    BR-Polizeireporter Oliver Bendixen: Jetzt neun Tote - unter ihnen wahrscheinlich ein Täter

    Am späten Abend hat ein Polizeisprecher bestätigt, dass mittlerweile 9 Todesopfer im Zusammenhang mit der Schießerei am Olympia-Einkaufszentrum gezählt wurden. Der vorläufig letzte aufgefundene Tote ist ein Mann, der am Rand des nahe gelegenen Olympiadorfes liegt. Nachdem der Mann einen roten Rucksack hat, geht man davon aus, dass es sich bei ihm um den Täter handelt, der als erstes vor dem Olympia-Einkaufszentrum das Feuer eröffnet hat. Den Fundort der Leiche hat die Polizei weiträumig abgesperrt. Beamte nähern sich dem Toten allerdings nur sehr vorsichtig, da man nicht weiß, ob sich in dem Rucksack eine Bombe befindet.

  4. #2423
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Ich habe das gerade in BR gesehen.
    Jemand steht auf einem Flachdach und ruft ,, ich bin Deutscher,, ohne südländischem Dialekt.
    Ich konnte mir keinen Reim auf diese Szene machen. Kann da mal jemand aufklärerisch tätig werden?

  5. #2424
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Wieder BR, man schließt auch einen Recht5extremistischen Hintergrund nicht aus.

  6. #2425
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.607
    da weiß die CNN aber schon mehr darüber als deutsche Medien!!

    ich zitiere:

    Loretta said the gunman was right behind her but had his back to her. She sd her 8-year-old son had been in the bathroom with the shooter, whom she described as heavyset and wearing dark clothing. She said the man yelled "Allahu akbar!"

    es hat bestimmt nichts mit islamischen Terroristen zu tun. Keinefalls ist es religiös motiviert. Es handelt sich um jeweils drei psychich gestörte Einzeltäter, die von selbst den Plan zum schießen gefasst haben, ohne Einfluss von außen. Kein Mensch hätte sich das von diesen perfekt intergrierten Männern vorstellen können. Man müsste sie lebendig zu fassen bekommen, um Ihnen professionelle Hilfe anbieten zu können, und eine Wiedereingliederung in unsere Gesellschaft anzustreben, auf Bewährung selbstverständlich.

  7. #2426
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.782
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    *
    In der ARD meinte der Terrorexperte, dass dieses Gespräch eine überraschende Wende bei der Suche nach der Motivation geben könnte. Hier ein Mitschnitt des Austausches:

    Screen Shot 2016-07-22 at 22.17.43.png

  8. #2427
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Nach der Faktenlage vor einigen Stunden war ich mir noch ziemlich sicher, dass es ein religiös motivierter Anschlag war. Die Fakten, dass es mehrere Täter und (angeblich) mehre Tatorte gab, sprachen dafür. Nachdem ich den Täter auf dem Dach sah und hörte, bin ich mir nicht mehr so sicher. Wie glaubhaft die Aussage des Zeugen ist, dass der Täter Springerstiefel trug und scheiss Ausländer gerufen hat, wird man abwarten müssen. Jedenfalls hat der Täter auf dem Dach sich nicht wie ein IS Terrorist verhalten. Egal, ob es jetzt der IS war, durchgeknallte Rechte, oder sonstige Psychopathen, dieser Fall weist einige Merkwürdigkeiten auf, die ich von anderen Anschlägen her so nicht kenne.

    Derweil wird es immer merkwürdiger. Bei n-tv sagte eben ein Augenzeuge am Telefon, dass er zwei Täter gesehen hat. Der eine soll blond gewesen sein, der andere soll ein Weihnachtsmannkostüm angehabt haben.

  9. #2428
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    3.985
    hmmm irgendwie kommt mir das alles komisch vor, ob hier nicht etwas inszeniert werden soll????

    es ist schließlich 5 Jahre nach Anderson Brewik und es gibt mehr Tote als beim Axtrefugi

    weiterhin glaube ich nicht das der ISS, vom wohl gestern vereitelten Anschlag (wurde wgen des Gewitters als Unwetter getarnt), so schnell was neues aufstellt

  10. #2429
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Sehr dubios. Der Täter brüllt: "Scheiss Ausländer" und schiesst dann offensichtlich auf Deutsche.

    Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass der Typ am Fenster offenbar Ossi ist und u.A. auch "Kan.acke" sagt.

    Es wäre eine totale Katastrophe, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, dass wir es mit rechten Psychos zu tun haben, das kann man nicht ausschliessen, persönlich glaube ich aber immer noch nicht dran.

    Was das für normal denkende Menschen bedeuten würde, die nicht Merkels Politik teilen, brauche ich ja hier nicht zu erklären.

    Dazu reicht auch ein Blick nach Norwegen, wo seit Breijvik die dortigen immensen Probleme mit muslimischen Einwanderern, nicht mehr erwähnt werden dürfen.

  11. #2430
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen

    weiterhin glaube ich nicht das der ISS vom gestern vereitelten Anschlag (wurde Wegen des Gewitters als Unwetter getarnt) so schnell was neues aufstellt
    Wo wurde denn gestern ein Anschlag vereitelt?

Ähnliche Themen

  1. Der Baufirmen-Thread
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 00:25
  2. der taxi-thread
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:59
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00
  4. Der Movie Thread
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 20:52