Seite 187 von 316 ErsteErste ... 87137177185186187188189197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 3156

Der Terror-Thread

Erstellt von Uns Uwe, 20.09.2015, 17:11 Uhr · 3.155 Antworten · 127.369 Aufrufe

  1. #1861
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das war keine Provokation, nur der Ausdruck meines Unverständnisses für Deine, für mich nicht nachvollziehbaren, Relativierungen.
    In Zürich soll es eine deutsche Strassenbahnfahrerin geben, die auf Hochdeutsch Durchsagen macht.

    Wütende Einwände der zurecht erbosten Züricher ignoriert sie frech, behauptet sie könne kein Schwyzerdütsch. Als wäre sie die Herrin der Welt.

    Was sagst du denn dazu Rolf?

  2.  
    Anzeige
  3. #1862
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    ist mir Latte Alder,

    und swietzerdütsch ist keine Sprache sondern eine Krankheit, klingt für mich jedenfalls so, da krrrratzt mein Hals

  4. #1863
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Ich finde Schwitzerdütsch sehr interessant und ich lerne immer sehr gerne dazu, wenn wir unsere thai-deutschen Freunde in Zürich besuchen.

  5. #1864
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    ich akzeptiere ne Menge aber was garnicht geht ist Swietzerdütsch, Sächsisch oder Schwäbisch, ne Frau mit einer solchen Sprache müsste wirklich den Mund halten falls sie mit mir ins Bett wollte, irgendwo hat Toleranz dann auch Grenzen

  6. #1865
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.054
    Och
    das war aber trotzdem ziemlich geil damals

  7. #1866
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich akzeptiere ne Menge aber was garnicht geht ist Swietzerdütsch, Sächsisch oder Schwäbisch, ne Frau mit einer solchen Sprache müsste wirklich den Mund halten falls sie mit mir ins Bett wollte, irgendwo hat Toleranz dann auch Grenzen
    Jetzt haste meine zukünftigen Banker, meine Herkunft und meine Wahlheimat beleidigt, lebst gefährlich Jung.

  8. #1867
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist mir Latte Alder, und swietzerdütsch ist keine Sprache sondern eine Krankheit, klingt für mich jedenfalls so, da krrrratzt mein Hals
    kurz über die Grenze, an den Kaiserstuhl, da schwätzen se alemannisch. Das IST swietzerdütsch in Reinform. Die Alemannen haben immerhin den Römern bei Belfort richtig volle Kanne eins auf die Schnauze gegeben (Ariovist) , genauso wie der Armin und seine Cherusker im Teuroburger (muss latü "teuto" heißen!) Wald.

    Das sind die Dialekte der heimlichen SIEGER auf teutonischem Boden, und keine Krankheit !

  9. #1868
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    kurz über die Grenze, an den Kaiserstuhl, da schwätzen se alemannisch. Das IST swietzerdütsch in Reinform. Die Alemannen haben immerhin den Römern bei Belfort richtig volle Kanne eins auf die Schnauze gegeben (Ariovist) , genauso wie der Armin und seine Cherusker im Teuroburger (muss latü "teuto" heißen!) Wald.

    Das sind die Dialekte der heimlichen SIEGER auf teutonischem Boden, und keine Krankheit !
    Egal ob Sieger oder nicht. Jeder Dialekt hat seine Wurzeln und seine Berechtigung. Ich könnte auch einen sprechen.
    Wo ist das Problem?

  10. #1869
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    was solls, ist mein Recht irgendwas zu mögen oder eben nicht zu mögen. Ich mag auch keine kleinen dicken Frauen, die nenne ich Stampfer, oder deutsche Schlager mag ich auch nicht, Araber auch nicht, Schnecken und Muscheln auch nicht, Orangenhaut und
    Leute die für alles und jeden Verständnis haben, alles relativieren und sich verbiegen vor lauter political correctness bis nichts mehr übrigbleibt von einer eigenen Meinung oder Überzeugung.

    Wer schwäbisch oder swiezerdütsch aushalten kann ...... bitteschön, wer Fledermäuse in Deutschland will..... ok, soll jeder halten wie er will, ich hab ne Meinung und Vorlieben, das muss nicht jedem passen.

    Ist klar das Fledermäuse und Schweitzer das anders sehen.

  11. #1870
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    Die Alemannen haben immerhin den Römern bei Belfort richtig volle Kanne eins auf die Schnauze gegeben (Ariovist)
    @crazygregg, Geschichte auf der Baumschule gelernt? Ariovist war ein Suebe und konnte sich nach der verlorenen Schlacht mit Mühe über den Rhein retten. Von wegen siegreich!

Ähnliche Themen

  1. Der Baufirmen-Thread
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 00:25
  2. der taxi-thread
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:59
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00
  4. Der Movie Thread
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 20:52