Seite 184 von 316 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 3156

Der Terror-Thread

Erstellt von Uns Uwe, 20.09.2015, 17:11 Uhr · 3.155 Antworten · 127.700 Aufrufe

  1. #1831
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Bis mir eindeutigen gegenteiligen Beweise unter die Nase gehalten werden, gehe ich davon aus, dass der Täter ein Deutscher ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei dieser Tat wirklich keinen islamistischen Hintergrund gibt, weil die Ausführung und der Ort der Tat nicht dafür sprechen. Die Tat scheint nicht geplant gewesen zu sein und der Ort ist viel zu unspektakulär, um die erhoffte Aufmerksamkeit zu bekommen, die sich Islamisten für ihre Taten erhoffen.

    Das jetzt aber die Verschwörungstheorien wuchern, haben sich Medien, Behörden und Politiker ein gutes Stück selber zuzuschreiben. Die Vertuschungsversuche der Sylvestervorfälle lassen grüßen. Und leider ist auch bei diesem Fall wieder so, dass die Zeitungen untereinander abschreiben, anstatt selber zu recherchieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #1832
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Über die Glaubwürdigkeit des Delgardo TV's sollte man sich auch mal erst informieren.....

    gerade nachgeschaut;
    eine recht "zwielichtige Gestalt" - dieser Marco Delgardo
    ("schon alles durch, nur das Hängen noch nicht !" - sagte meine Oma immer .... )

  4. #1833
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Mal sehen wie lange die Qualitätsmedien brauchen, bis sie die Facebookseite des Täters entdecken, auf der einige Fotos von ganz normalen Freizeitaktivitäten eines ganz normalen jungen Mannes zu sehen sind. Das Profilbild auf dieser Seite stimmt mit dem verbalkten Foto aus den Zeitungen überein. Der Anfangsbuchstabe des Nachnamens aber nicht.

  5. #1834
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei dieser Tat wirklich keinen islamistischen Hintergrund gibt, weil die
    Nein, gibt's wahrscheinlich nicht.

    Es ist aber absolut nicht verwunderlich, dass sich bei dem ganzen "Hype" um den IS und die Massen an eingestellten Gräuel-Videos auch "einfache" Psychopathen angesprochen fühlen, die nicht mal wissen wie "Islam" geschrieben wird.

    Das hatte ich schon vor einigen Monaten hier befürchtet und ist Teil der Taktik des IS.

  6. #1835
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    .....................
    Das hatte ich schon vor einigen Monaten hier befürchtet und ist Teil der Taktik des IS.
    Damit hätte es doch wieder einen islamistischen Hintergrund.

  7. #1836
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Über die Glaubwürdigkeit des Delgardo TV's sollte man sich auch mal erst informieren.....
    Ich hab Google gecheckt.
    Auf der ersten Seite nichts Unseriöses gefunden.

    Aber wie gesagt, ich stelle den Link unter Vorbehalt hier ein.

    Man könnte aber die im Artikel genannte Abendzeitung kontaktieren und nachhaken, ob ein gewisser Herr Delgardo dort bekannt ist.

  8. #1837
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.747
    Die Engländer wieder

    Manchester: Polizei entschuldigt sich für realistische Übung - SPIEGEL ONLINE

  9. #1838
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.161
    Lucky, schau mal hier!Marco Delgardo - Musik-Wiki - Wikia

  10. #1839
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Sehr unsensibel die Tommies.
    Bei einem richtigen Terroreinsatz denkt doch jeder jetzt: ,,Ach, machen die wieder eine Übung, lass uns mal gucken gehen,,

  11. #1840
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ein Highlight in seiner Karriere war wohl, dass er den Ausnahmekünstler Arno Dübel produzieren durfte.

Ähnliche Themen

  1. Der Baufirmen-Thread
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 00:25
  2. der taxi-thread
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:59
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00
  4. Der Movie Thread
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 20:52