Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Der Sentimental-Thread

Erstellt von Chumpae, 21.11.2015, 07:59 Uhr · 93 Antworten · 5.756 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.227
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So eine junge Dame aus Israel

    saß mir mal im Nachtzug von BKK nach CNX gegenüber.
    Hatte erst innerlich geflucht, dass ich im geliebten Urlaubsland nun plötzlich für die nächsten 13 Stunden von Leuten umgeben war, deren Sprache ich nicht mal im leisesten Ansatz kannte.

    Irgend wann packte die junge Frau ihre Gittare aus und begann mir Lieder vorzuspielen. Im ersten Moment trafen diese in Moll geschriebenen Lieder genau meine Stimmung. Dann erklärte sie mir auch noch die Inhalte ihrer Liedtexte, soweit das eben im ungeübten Englisch möglich war. Wir unterhielten uns lange. Ihr Englisch dürfte vergleichbar schlecht dem meinem gewesen sein.
    Trotzdem werde ich diese Fahrt mein Leben lang nicht vergessen ...
    Nice story..
    mich hat mal eine junge Dame ( Israelitin ) ..böse in einem Restaurant auf Samui beschimpft,
    nachdem sie merkte..das ich aus D.- Land bin.
    Meine Ex Thai Ehefrau ,die neben mir sass,verstand die Welt nicht mehr.. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.227
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Wir sind schon in einer bedenklichen Lage, weil immer mehr "Neu-Rentner" staatliche
    Zusatzleistungen beanspruchen.

    Darum macht eine "drastische Rentenkürzung" keinen
    Sinn. Nur böses Blut und am Ende muss die Zeche halt "hintenrum" bezahlt werden. In
    jedem Fall vom Steuerzahler. Ich denke, das wissen auch die Politiker ziemlich genau.
    Diese Schraube ist also schon jetzt recht stramm gezogen, da ist nicht mehr viel Luft.
    ****
    Was sind denn " Neu-Rentner "..? mir unklar.
    Die " neuen zuküntigen H4 Empfänger "..( Flüchtlinge )
    werden aus dem Steuertopf bedient..
    Ist doch wohl noch " Luft " an der Schraube..

    Evtl. fliesst ja auch Geld in Form von Steuereinnahmen irgendwann zurück..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt..

  4. #73
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.227
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war geplant 6 Monate in D und 6 Monate in TH zu leben - vorrangig dem Klima geschuldet.Nun ist es so, daß wir bereits 16 Jahre im Ausland tätig sind und und uns in D nur peripher und dabei zu Besuchen von Familie und Verwandten aufhalten.

    Wir haben in den letzten Jahren in den verschiedensten Ländern Orte gefunden, die uns sofort zum Daueraufenthalt bewegt hätten. Allerdings respektiere ich den Wunsch meiner Frau, die ihr halbes Leben im Ausland zugebracht hat und nunmehr zu ihrer Mutter und ihren Verwandten zurückkommen möchte. Also habe ich für mich durch stufenweise Verlängerung meiner Aufenthalte ausgelotet,inwieweit Klima,Mentalität,Gesundheit,Soziales,Sprache ect. Einfluss auf meine Alters-Psyche haben könnte. Politische Situationen spielten da bisher kaum eine Rolle.

    Da ich wie gesagt aus dem Osten komme habe ich auch keine Probleme mit diversen S.c.h.l.a.m.p.e.r.dingens oder einem sparsamen Leben.
    Zunehmend ertappe ich mich dabei, das ich während meiner Arbeitsphase in EU immer wieder daran denke, was ich bei der Rückkehr nach TH in Haus, Hof und Garten zu machen gedenke.Wenn dann die Abreise naht,denk ich auch schon wieder darüber nach, wie lange es bis zur Rückkehr dauert. Ich halte dies für einen normalen Prozeß.
    Allerdings habe ich (wahrscheinlich nicht alleine) gehofft, das sich die Situation in TH mit der Zeit klärt. Dem ist nicht so und aus den weiteren Threads zum Thema kann man heraushören, das die Allgemeinheit auch ziemlich ratlos ist, wie die Zukunft denn so werden wird.

    Bisher gab es aber immer noch einen Rückzugsort in D.

    Allerdings gestehe ich,das ich mich z.zt. in D ( speziell auch Berlin) nicht mehr wohlfühle und die gegenwärtige Politik empfinde ich als Schlag ins Gesicht eines jeden Bürgers-also auch mir.

    Bestimmte Rituale erinnern mich an die Ehemalige, bestimmte Dinge sind aber so ungeheuerlich, das dies noch nicht einmal dort ein Thema gewesen wäre.
    Bisher bin ich in D und Europa nur peripher mit der gesamten Flüchtlings-u. Europa-Politik konfrontiert worden.
    Ebenso kann ich sagen, daß ich bisher hier in TH über keine nennenswerten Einschränkungen meiner Mobilität und meines täglichen Lebens im Isaan berichten kann.

    So lebe ich eben momentan zwischen 2 ungeklärten Problemen in jeweils 2 völlig unterschiedlichen Destinations.

    Wer mich kennt, weiß, daß ich den Kopf nicht in den Sand stecke und mein Leben geniese-solange es Alter und Gesundheit noch zulassen.
    Lief doch alles glatt in deinem Leben..

    Verstehe DEIN Problem..nicht.

  5. #74
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.113
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Trotzdem werde ich diese Fahrt mein Leben lang nicht vergessen ...
    Son langweiligen Kram findet in Deinen Erinnerungen Platz? War das alles..... Lieder und Klampfe?

    ich hab im Zug BKK - Surrathani im oberen Sleeper, der ja recht eng ist und nur durch einen dünnen Stoffvorhang die Außenwelt außen vorlässt, ne Nummer geschoben .



    das ist ne Erinnerung.

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Son langweiligen Kram findet in Deinen Erinnerungen Platz? War das alles..... Lieder und Klampfe?

    ich hab im Zug BKK - Surrathani im oberen Sleeper, der ja recht eng ist und nur durch einen dünnen Stoffvorhang die Außenwelt außen vorlässt, ne Nummer geschoben .



    das ist ne Erinnerung.
    Über die schmierig schmuddeligen Details mag man ja durchaus geteilter Meinung sein, aber so einen Vortrag an so einer Stelle ins Internet zu bringen ...

  7. #76
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.113
    Ich provoziere gerne romantische Pfadfinder, pfleg Du mal Deinen Minnesang.

  8. #77
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .....im oberen Sleeper, der ja recht eng ist.....
    Da bist selber Schuld.

    Unten haetteste mehr Platz gehabt .

  9. #78
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    [...]
    ich hab im Zug BKK - Surrathani im oberen Sleeper, der ja recht eng ist und nur durch einen dünnen Stoffvorhang die Außenwelt außen vorlässt, ne Nummer geschoben .
    [...]
    Das imponiert mir.

    Echt!

  10. #79
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.113
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Das imponiert mir.

    Echt!
    das war mir auch ganz wichtig, 555

  11. #80
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.113
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da bist selber Schuld.

    Unten haetteste mehr Platz gehabt .
    5ex an ungewöhnlichen Orten, wie überhaupt außerordentliche Dinge bleiben in angenehmer Erinnerung, die Begegnung im Zug mit einer Gitarrespielenden reizvollen Israelin kann doch höchstens darin gipfeln.........

    hätte, wäre, könnte und man beißt sich in den Arsch, solche Erlebnisse kennt doch jeder, aber die Israelin dann auf der Toilette zu vernaschen fänd ich prickelnder als eine verlorene Gelegenheit irgendwie zu bedauern.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Baufirmen-Thread
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 00:25
  2. der taxi-thread
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:59
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00
  4. Der Movie Thread
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 20:52