Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Der Sentimental-Thread

Erstellt von Chumpae, 21.11.2015, 07:59 Uhr · 93 Antworten · 5.788 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    was so unbegreiflich scheint, isis traut sich wohl nicht gegen israel vorzugehen.

    mfgpeter1
    Ausser mit wandelnden Sprengstoffgürteln, und die bringen keinen flächendeckenden Erfolg, hätten sie in Israel eh keine Chance, ihnen fehlt dort erstens unterstützende Bevölkerung, und zwotens kann fast jeder Iraeli m/w eine Waffe bedienen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.510
    ihnen fehlt dort erstens unterstützende Bevölkerung
    Ebend ISIS und HAMAS-Palästinenser sind - zum Glück - ja auch todfeinde.

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.765
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht an den Wohnsitz gebunden.
    Aber die andauernde Rückkehrwilligkeit der Thais ist schon bemerkenswert, wenn dem tatsächlich so ist.

    Der allgemeine Lebensstandard spielt dabei nicht die entscheidende Rolle. Jedenfalls ist er nicht der Grund für Unterschiede zwischen Thais und Vietnamesen.
    ich denke auch es kommt darauf an, ob und wie sie sich sozial intregriert haben. Wenn man manche sieht ,die nach 10+ Jahren nicht mal einfachste Sätze deutsch sprechen und fast nur unter ihresgleichen verkehren, hat man das Gefühl sie sitzen nur die Zeit aus ,bis der ATM in Rente geht und dann ab in die Heimat.

  5. #64
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    ... sozusagen Wirtschaftsflüchtlinge anderen Stils.

  6. #65
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.765
    Was gibt es denn Erwähnenswertes aus Israel außer Jaffa-Orangen und UZI-Maschinenpistolen?
    zum Beispiel..


  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    zum Beispiel ...
    So eine junge Dame aus Israel saß mir mal im Nachtzug von BKK nach CNX gegenüber.
    Hatte erst innerlich geflucht, dass ich im geliebten Urlaubsland nun plötzlich für die nächsten 13 Stunden von Leuten umgeben war, deren Sprache ich nicht mal im leisesten Ansatz kannte.

    Irgend wann packte die junge Frau ihre Gittare aus und begann mir Lieder vorzuspielen. Im ersten Moment trafen diese in Moll geschriebenen Lieder genau meine Stimmung. Dann erklärte sie mir auch noch die Inhalte ihrer Liedtexte, soweit das eben im ungeübten Englisch möglich war. Wir unterhielten uns lange. Ihr Englisch dürfte vergleichbar schlecht dem meinem gewesen sein.
    Trotzdem werde ich diese Fahrt mein Leben lang nicht vergessen ...

  8. #67
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    was so unbegreiflich scheint, isis traut sich wohl nicht gegen israel vorzugehen.

    mfgpeter1
    Wenn man sieht, was die Juden in nur wenigen Jahrzehnten aus ihrem Stück Wüste gemacht haben, kann man nur staunen. Mittlerweile ist Israel eine Weltmacht in Sachen Software und zwangsläufig auch in Waffentechnik.

    Natürlich entsteht da reichlich Neid und Haß bei den dummen Arabern, die selbst nicht das geringste auf die Reihe kriegen, ausser kleine Raketen zu bauen und die auf das Gebiet Israels zu schießen, wodurch m.W. noch glücklicherweise noch nie ein Israeli zu Schaden gekommen ist.

    Wenn der IS Israel angreifen würde, würde der "Islamische Staat" sicherlich die Hölle auf Erden erleben. So wie es läuft, kann Israel zufrieden sein, wenn die dummen Araber sich gegenseitig zerfleischen

  9. #68
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    Israelinnen sind überaus hübsch und ziemlich intelligent. War jedesmal ein Vergnügen auf Reisen, in Indien/Nepal/Koh Phangan, jene Epizentren junger, lockerer, Israeli Backpacker auf solche zu stoßen.

  10. #69
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Problematik, wie die gegenwärtige Politik in D und EU sich emotional auf die persönlichen Befindlichkeiten(Beruf,Familie,Gesundheit)eines jeden Einzelnen auswirkt.Deswegen möchte ich in bewußtem Gegensatz zum "Terror-Thread" an dieser Stelle eine Diskussion eröffnen, welche ausschließlich den persönlichen Empfindungen der Nitty-Member ein Podium gibt.
    Ich versuchs mal mit ersten Eindrücken meinerseits:

    Ich mach ja keinen Hehl daraus, das ich im Osten aufgewachsen bin und vor nunmehr 26 Jahren das Glück hatte miterleben zu dürfen, wie die Mauer fiel.Dies geschah friedlich und hatte trotzdem für jeden Einzelnen von uns zum Teil dramatische Lebensumstellungen zur Folge.Mich hat es vor nunmehr 15 Jahren gemeinsam mit meiner Frau beruflich in viele Länder Europas geführt und hatten somit Kontakt zu vielen Personen unterschiedlichster Ethnien.

    Nunmehr mit fast 60 Jahren und in Erwartung des ersten Enkels aus meiner "eigenen Zucht"(meine Frau ist 6-fache Omma)und in Anbetracht der gegenwärtigen politischen Situation sind die Sorgen größer, als sie damals in der Zeit der sogenannten"Wende" waren.
    Ich bin sicher, das in nächster Zeit in D Prozesse stattfinden werden, die mit sehr viel Gewalt und vielleicht auch einer Menge Blut verbunden sein werden. Hinzu kommt eine Spaltung der Gesellschaft, wie es in diesem Umfang noch nicht einmal in der Ehemaligen möglich war.

    Ich versuche jetzt peu a peu ein Leben in TH aufzubauen, in D hält mich nur noch die Kinder und die evt . zu erwartende Rente.Obwohl wir aus bestimmten Gründen nicht tiefergehend mit meiner Frau die bestehenden Probleme ausdiskutieren können, sieht sie doch im TV ,das da etwas nicht stimmt. Und sie bemerkt auch, das ich wohl verschlossener und nachdenklicher geworden bin.Zum Glück sind wir mit der Zeit so verbunden, das wir niemanden mehr etwas beweisen müssen und frei in unseren Entscheidungen sind.

    Ich hatte es bereits vor einiger Zeit geschrieben, das ich zwischen D und TH die Wahl habe zwischen Pest und Cholera.
    Ich habe mich momentan für die Cholera entschieden.
    Mir kommen die Tränen...
    *****
    https://chrismon.evangelisch.de/arti...20979?page=all

    https://www.einsfestival.de/sendunge...ID=12881468553

    https://books.google.de/books?id=lWm...afrika&f=false

  11. #70
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Nostalgische Sentimentalität, das ist für mich immer mehr die Erinnerung an ein altes Europa, dass es nicht mehr gibt.

    Also, Hans Söhnker mit Marianne Koch im Auto durch die Bergwelt, vorbei an fröhlich winkenden, singenden und jodelnden jungen Frauen im Dirndl...

    Oder die niederländischen Frauen in Tracht und Holzschuhen.

    Nein, so extrem nicht. Aber seit langem spüre ich, dass ich in Städte wie Berlin oder Hamburg nicht mehr so gerne gehen mag. Auch Amsterdam trotz seines grandiosen Stadtbildes, London sowieso, Paris bisher eher noch. Mir gefällt einfach die soziale Schichtung der Menschen nicht mehr, die in diesen Städten dominieren.

    Bei Fahrten durchs ländliche Deutschland beschleicht mich der Gedanke: Wie lange wird es noch so sein?

    Gerade im doch recht traditionsbewussten Bayern mit seiner schönen Landschaft. Ich frage mich, ob man in Jahren noch sicher, entspannt und erfreut durch Deutschland und Europa fahren/reisen kann.

    Hoffen wir mal, dass meine Sorgen übertrieben sind.
    Mir kommen die Tränen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Baufirmen-Thread
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 00:25
  2. der taxi-thread
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:59
  3. Der Positiv Thread
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 17:00
  4. Der Movie Thread
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 20:52