Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Der Rentenklau geht um

Erstellt von Samuimike1, 22.03.2013, 04:03 Uhr · 98 Antworten · 4.755 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Da stimmen wir überein, nur daß es das längst gibt.

    Unsere Nachbarin gehörte zu den "reichen" Rentnern, hat allerdings ununterbrochen als Frau voll im Baugewerbe gearbeitet, sogar als Kraftfahrerin (daß solche Biografien im Osten nicht unüblich sind, weißt Du).

    Die gute Frau unterstütze dauerhaft ihre neuzeitlich arbeitslosen Kinder, die nicht zu viel (nämlich gar nichts) in die Rentenkassen einzahlen müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Leipziger, da ich nun schon im August 2013, SIEBZIG werde, fordere ich Dich hiermit auf, eine Adresse zu nennen, an wen ich mich verfüttern lassen kann. Ich möchte Dir mal von Angesicht, zu Angesicht begegnen, Du Spinner. Was hat denn hier im Westen die Rentenkasse kaputtgemacht, ach ja, die Rentner im Westen. Warum bekommt der Osten saftige Rentenerhöhungen und die Rentner, die im Westen immer schön eingezahlt haben nichts???????????????????????????????? Du bist ein Spinner und bleibst auch einer. KURT

  4. #83
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Leipziger, da ich nun schon ...
    Du bist ein Spinner und bleibst auch einer. KURT
    da könnte ich noch mehr hinzufügen, würde mir allerdings wieder eine Verwarnung einfangen. Lassen wirs, der I.... ists nicht wert.

  5. #84
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Kurt

    Leipziger, da ich nun schon im August 2013, SIEBZIG werde, fordere ich Dich hiermit auf, eine Adresse zu nennen, an wen ich mich verfüttern lassen kann. Ich möchte Dir mal von Angesicht, zu Angesicht begegnen, Du Spinner.
    Immer ganz ruhig bleiben ...... einem Alten etwas über Rentenkürzungen zu vermittel ist ja genau so wie einem bissigen Hund versuchen den Knochen wegzunehmen , ich habe dafür Verständnis und die Politiker haben davor Angst ......

    ...... also wird Deutschland einig Rentnerland noch ein paar Jahre fortbestehen !

  6. #85
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ist eine Erhöhung von 0,25% keine Kürzung ? ?



    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Kurt



    Immer ganz ruhig bleiben ...... einem Alten etwas über Rentenkürzungen zu vermittel ist ja genau so wie einem bissigen Hund versuchen den Knochen wegzunehmen , ich habe dafür Verständnis und die Politiker haben davor Angst ......

    ...... also wird Deutschland einig Rentnerland noch ein paar Jahre fortbestehen !

  7. #86
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ist eine Erhöhung von 0,25% keine Kürzung ? ?
    Inflationsbereinigt, JA!

  8. #87
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Inflationsbereinigt, JA!
    Aber die Inflation betrifft alle und nicht nur die Rentner , oder ?!

  9. #88
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Nenn mir mal eine Gehaltserhöhung unter 2% .
    wenn ich die Sonderzahlungen von BMW , Audi u. VW ansehe , wird mir schwindelig .
    Ich bin nicht neidig u. gönne jedem sein Einkommen , aber eine Erhöhung von 0,25% , na ja .
    Da ein Durchschnittsrentner mit 1000,--Euro Rente gerade mal 2,50 Euro ,
    im ganzen Jahr also 30,--Euro Erhöhung bekommt , bin ich sicher , daß die Berechnung u.
    das ausstellen der Rentenbescheide mehr als diese 30,--Euro kostet .
    Da hätte man gleich im Westen eine 0-Runde und im Osten von 3,35% auf 4,00% aufrunden können .

    Sombath



    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Aber die Inflation betrifft alle und nicht nur die Rentner , oder ?!

  10. #89
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo sombath

    Nenn mir mal eine Gehaltserhöhung unter 2% .
    Die Rente sollte eigentlich an die Löhne gekoppelt sein ....... würde man sich daran halten wären die Renten gesunken !

    Aber das kannst du nicht wissen ....... oder willst es auch garnicht ?!

  11. #90
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Aber die Inflation betrifft alle und nicht nur die Rentner , oder ?!
    Nein, nur die Westrentner.
    Du kannst Fragen fragen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht das?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 09:00
  2. Am 11. geht's los!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 18:10
  3. Wie geht das ?
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 18:30
  4. Wie geht das?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 07:29